ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. bmw k75

bmw k75

BMW K 75
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 17:40

hallo leute in forum,ich interesiere mich für ein k75 mit ca.40000km ,der gefällt mir sehr gut, wass könt ihr mich sagen über diese maschine, wie gut waren die drei zylinder von bmw..welchen schwäche hatt so ein motorrad...

besten dank im voraus auf ihre antworten.

andi75

Beste Antwort im Thema

na was wohl? Dass das Fetten nun wirklich nötig ist. :-)

re

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Februar 2008 um 17:51

Hallo habe die K75 9 Jahre gefahren mit 2 Personen und viel Gepäck.

War ein problemloses Motorrad.

Sparsam- keine Vibrationen-komfortabel war sehr zufrieden damit.

Es sollte aber der "Lenkungsdämpfer" in der Gabel verbaut sein.

Da die K75 sonst machmal heftig mit dem Lenker zuckt.

Habe sie nur verkauft weil ich kaum noch Zeit zum fahren hatte und deshalb gerne ein Motorad mit ABS wollte.

Sie fährt sich nicht so handlich wie die neuen Boxer, aber ansonsten gabs nie was zu meckern.

Ich kann die K 75 nur empfehlen.

Gruß Andreas

am 21. Februar 2008 um 8:52

Du hast eine pers. Nachricht

am 21. Februar 2008 um 19:06

hallo

fahre meine k 75 seit 1995 ohne jegliche probleme. ein sehr laufruhiger und dank ausgleichswelle vibrationsarmer motor . bis heute nach 82000km noch kein ölverbrauch.

ein sehr pflegeleichtes motorrad. sämtliche öle wie motor ,getriebe, kardan, sowie zündkerzen , luftfilter, bremsflüssigkeit außer du hast abs ist etwas komplizierter, kannst du alles selber machen, nur für ventile und fehlerspeicher auslesen, bringe ich das motorrad in die werkstatt und das alle 25000km. ich fahre die metzeler marathon reifen , bezahlbar und halten eine ewigkeit, hinten hab ich 18000km und vorne 25000km geschafft. wenn du noch eine guterhaltene findest kaufen ,kaufen , kaufen.

http://img261.imageshack.us/img261/7891/bmw067la6.jpg

Moin,

 

Mein Fall wär diese K75 zwar nicht, aber das Teil scheint wohl außergewöhnlich solide zu sein.

Vor einiger Zeit hat eine Motorradpostille Fahrer gesucht, die mit ihren Moppeds hohe Laufleistungen hinter sich gebracht hatten.

Unangefochten auf Platz 1 stand ein Frührentner, der auf seiner K75 sage und schreibe über 800.000 km hinter sich gebracht hatte.

 

Anton 

Kann die K nur empfehlen. Meine hat jetzt 75.000 km drauf und läuft 1a. Flott genug ist sie auch und zu 2. läßt sie sich auch prima fahren.

bin sehr zufrieden und von trennen kommt für erstmal nicht in frage.

Ein weiteres Indiz ist die Tatsache, dass die Polizei diese Maschine mit spezifischer Verkleidung viele Jahre in Betrieb hatte - d.h. häufig wechselnde Fahrer, Kaltstarts und andere schlimme Sachen mehr. Ich weiß zuverlässig, dass die K 75 auch das souverän gemeistert hat - und seltener kaputt war, als die vorherigen Boxer.

fredis-garage

Zitat:

Original geschrieben von dsl222

hallo

fahre meine k 75 seit 1995 ohne jegliche probleme. ein sehr laufruhiger und dank ausgleichswelle vibrationsarmer motor . bis heute nach 82000km noch kein ölverbrauch.

ein sehr pflegeleichtes motorrad. sämtliche öle wie motor ,getriebe, kardan, sowie zündkerzen , luftfilter, bremsflüssigkeit außer du hast abs ist etwas komplizierter, kannst du alles selber machen, nur für ventile und fehlerspeicher auslesen, bringe ich das motorrad in die werkstatt und das alle 25000km. ich fahre die metzeler marathon reifen , bezahlbar und halten eine ewigkeit, hinten hab ich 18000km und vorne 25000km geschafft. wenn du noch eine guterhaltene findest kaufen ,kaufen , kaufen.

http://img261.imageshack.us/img261/7891/bmw067la6.jpg

hallo dsl222; fahre ebenfalls eine K75RT, ein gutes, sparsames und vom Unterhalt her günstiges Motorrad, aber wie man mit der K75 18000 km schafft ist mit ein Rätsel. Ich fuhr bisher den ME 33 / 55, bzw. den lasertech. Mit beiden max. 8000 km hinten, obwohl ich kein Raser bin, eher gemütlich fahre. Was hast du für eine Batterie drinnen; kann ich eine Gel-Batterie so ohne weiteres trotz ABS einbauen?

mfg

günther

am 27. Februar 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Guenny100

Zitat:

Original geschrieben von dsl222

hallo

fahre meine k 75 seit 1995 ohne jegliche probleme. ein sehr laufruhiger und dank ausgleichswelle vibrationsarmer motor . bis heute nach 82000km noch kein ölverbrauch.

ein sehr pflegeleichtes motorrad. sämtliche öle wie motor ,getriebe, kardan, sowie zündkerzen , luftfilter, bremsflüssigkeit außer du hast abs ist etwas komplizierter, kannst du alles selber machen, nur für ventile und fehlerspeicher auslesen, bringe ich das motorrad in die werkstatt und das alle 25000km. ich fahre die metzeler marathon reifen , bezahlbar und halten eine ewigkeit, hinten hab ich 18000km und vorne 25000km geschafft. wenn du noch eine guterhaltene findest kaufen ,kaufen , kaufen.

http://img261.imageshack.us/img261/7891/bmw067la6.jpg

hallo dsl222; fahre ebenfalls eine K75RT, ein gutes, sparsames und vom Unterhalt her günstiges Motorrad, aber wie man mit der K75 18000 km schafft ist mit ein Rätsel. Ich fuhr bisher den ME 33 / 55, bzw. den lasertech. Mit beiden max. 8000 km hinten, obwohl ich kein Raser bin, eher gemütlich fahre. Was hast du für eine Batterie drinnen; kann ich eine Gel-Batterie so ohne weiteres trotz ABS einbauen?

mfg

günther

hallo günther

den lasertech hatte ich auch schon drauf und habe auch nur 8000km geschafft, also man kann sagen das wir wohl den selben fahrstiel haben, kaufe die als nächsten reifen den marathon und du schaffst auch 18000km. du kannst eine gel-batterie ohne weiteres einbauen, eine gel-batterie ist nichts weiteres wie eine normale batterie, nur das halt die säure wie soll man sagen gel haltig gemacht wurde , kommt aus der luftfahrt.

mfg

lars

Zitat:

Original geschrieben von dsl222

Zitat:

Original geschrieben von Guenny100

 

hallo dsl222; fahre ebenfalls eine K75RT, ein gutes, sparsames und vom Unterhalt her günstiges Motorrad, aber wie man mit der K75 18000 km schafft ist mit ein Rätsel. Ich fuhr bisher den ME 33 / 55, bzw. den lasertech. Mit beiden max. 8000 km hinten, obwohl ich kein Raser bin, eher gemütlich fahre. Was hast du für eine Batterie drinnen; kann ich eine Gel-Batterie so ohne weiteres trotz ABS einbauen?

mfg

günther

hallo günther

den lasertech hatte ich auch schon drauf und habe auch nur 8000km geschafft, also man kann sagen das wir wohl den selben fahrstiel haben, kaufe die als nächsten reifen den marathon und du schaffst auch 18000km. du kannst eine gel-batterie ohne weiteres einbauen, eine gel-batterie ist nichts weiteres wie eine normale batterie, nur das halt die säure wie soll man sagen gel haltig gemacht wurde , kommt aus der luftfahrt.

mfg

lars

hallo Lars,

danke für die Info mit den Reifen, meine halten vielleicht noch 1000 bis 1500 km dann sind sie runter, ich fahre nicht bis auf die leinwand runter; habe mittlerweile selbst über 40000 km auf meine k75 gefahren, hatte 20000 km drauf als ich kaufte; seitdem keine werkstatt mehr, auch keine ventile mehr eingstellt, läuft immer noch super;

habe einen k&n luftfilter eingebaut, da ich zu faul bin um den Tank abzunehmen; ähnlich wie mit der Batterie mit dem Steuergerät; hier liegt es aber eher an den kontakten, die vom ständigen abziehen des steckers auch nicht besser werden

Verbrauch zwischen 4,5 und 6,5, alles ist drin; die bremse auf spiegler stahlflexleitungen umgerüstet, der druckpunkt, so meine ich, ist jetzt besser, die bremse ist nicht mehr so schwammig; wenns ein bißchen wärmer wird muß ich die mal wieder die bremsflüßigkeit und alle öle tauschen; das kardanöl wechsle ich nur alle zwei jahre,

mfg

günther

Fahre meine K75 seit 1989 (davor div. Boxer), kein Ausfall, keine Reparatur nötig, kein feststellbarer Ölverbrauch. Sehr bequem auch auf langen Strecken. Setze mich drauf, und habe das Gefühl, die ist mir am Körper festgewachsen. Sicher mit das Beste, was BMW je gebaut hat. Einzige Schwachstelle war die etwas teigige Frontbremse, habe auf Stahlflex umgebaut, und Ruhe ist.

als alter BMW-k Hase rate ich: Denkt auch an eure Schiebeverzahnungen am Endantrieb/Kardanwelle- turnusmäßig fetten mit geeignetem Mittel.

Die Fragestellung ist aus dem Februar 2008, was glaubst du?

na was wohl? Dass das Fetten nun wirklich nötig ist. :-)

re

Zitat:

@der_kasper schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:34:43 Uhr:

Die Fragestellung ist aus dem Februar 2008, was glaubst du?

DASS das ein GANZ - alter Hase ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen