ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. K1C K2B abe felgen 21 zoll Nachbearbeitung nötig ?

K1C K2B abe felgen 21 zoll Nachbearbeitung nötig ?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 22. September 2021 um 17:15

Hey Leute hab mir die GMP Stellar 10x21 et50 black dimaond für meinen dicken geholt

-

W164 ML350 Facelift ohne luftfederung 2008

-

 

Etliche Felgen haben die k1c und k2b Auflage

Nicht immer ist es nötig wirklich an der Karosserie nachzuarbeiten da es so passt

 

Wie sind eure Erfahrungen ?

Eintragung nicht Nötig Anscheind

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 24. September 2021 um 8:03

Zitat:

@Andinity schrieb am 24. September 2021 um 09:55:06 Uhr:

Auf dem Bild vom alten ML mit der abgesenkten Airmatic sah das auch merkwürdig aus, fast wie Achsbruch.

ML ist halt hoch, sonst sieht man ja auch nicht so gut im Straßenverkehr. ;)

Man gewöhnt sich schon extrem dran oder ? Von der c klasse im Liegen auf der Straße zum ML war schon ungewohnt aber man hat sich schnell dran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Spontan war es ja erstmal der w221 mit amg Paket war auch nicht schlecht aber beim ML bleibt man irgendwie hängen. Wobei der gle coupe natürlich auch sehr reizt :cool:

Ich fahr ja den 211 und den 164 und freue mich jedes Mal beim Umsteigen über die Vorzüge beider Fahrzeuge.

Die aktuellen Benze reizen mich immer weniger.

Technisch ja natürlich viel moderner. Aber das muss ja nicht immer nur von Vorteil sein. Alleine mit den Assistenzsystemen, ich lass mich nicht so gerne bevormunden.

Optisch ist mir das mittlerweile zu belanglos geworden.

Ich glaube, wenn ich 100K für ein Auto ausgeben müsste ;) würde kein Stern drauf sein.

Oder doch, dann wäre es aber ein historisches Fahrzeug :D

Themenstarteram 24. September 2021 um 9:42

So sehr ich den Diesel auch verfluche wegen den ganzen Problemen mit Ölkühler turbo ekas usw was alles anfiel in den wenigen Monaten hatte er selbst mit 190 ps den nötigen Zug beim beschleunigen. Jetzt mit 272ps Benziner vermisse ich das etwas obwohl ich schneller auf meine endgeschwindkeit komme. Aber ich denke bei meiner Fahrweise bin ich nicht turbofreundlich. Allerdings muss ich nicht mehr warten auf den raststätten das der turbo abkühlt

Hab ja auch den 350er M272 und weiß, dass er untertourig nicht fahrbar ist. Den muss man hochdrehen, dann passiert auch bisschen was. Allerdings wird das kein Rennwagen. Liegt an den überschaubaren 350 Nm bei 2400 Umdrehungen in Verbindung mit dem Gewicht und dem schlechten CW Wert.

Müssen wir uns nichts vormachen, der Wagen ist zum Cruisen auf dem Highway mit 65 Meilen gedacht, Tempomat rein und gut.

Der ist weder für deutsche Innenstadtstaus noch für Autobahnsprints gemacht.

Allerdings ist mir der Verbrauch völlig egal, da ich mit LPG immer nur beim halben Preis pro km (oder drunter) bin, als wenn ich den 500er im 211 mit V-Power trete. :)

Und Diesel kommt mir nicht auf den Hof, die klingen Scheisse :D

Hätte kein Problem, auf eine C- Klasse bis 2014 umzusteigen. Dann aber mit 265PS Diesel. Irgendwie ist die SUV Zeit für mich vorbei nach mehreren Land Cruisern, BMW X5 und eben dem ML.

Immerhin kann ich tauschen, im Sommer bei gutem Wetter MX-5( da schau ich im Sitzen genau aufs Kennzeichen des ML), der sich flott um die Ecken bewegen lässt. Kurzstrecken der alte Volvo.

Gut am ML ist der V8 Diesel, der schmeißt sich ohne Anstrengung ordentlich nach vorn.

Vielleicht biete ich ihn spaßeshalber mal im Netz an- aber nur ganz vielleicht

Themenstarteram 24. September 2021 um 10:55

Komisch wird es immer wenn man werkstattwagen kriegt die aus fiesta 2020 bestehen oder aber Toyota c-hr Hybrid. Obwohl der nicht schlecht war. Aber dann kam die sklasse. Mit dem ML konnte man immer mal kleine Überholmanöver in der Stadt machen mit der sklasse war das aber nochmal was anderes die Länge richtig einzuschätzen. Vor bmw scheue ich mich irgendwie hatte auch den x5 im Auge aber es werden so günstig so viele bmws angeboten und sehr viele mit motorschaden gerade der 1er bmw was natürlich abschreckt . Weiß nicht mehr wo ich es gelesen hatte aber im Vergleich zum Mercedes hält der Turbo bei bmw nicht ansatzweise solange durch

Zitat:

@Delali-family schrieb am 24. September 2021 um 11:42:28 Uhr:

Jetzt mit 272ps Benziner vermisse ich das etwas

Das ist aber recht bekannt beim M272... hättest halt einen mit M273 geholt. Meiner z.B. zieht den grossen/schweren GL500 Panzer mit einer leichtigkeit als wäre es ein Kleinwagen ;):cool::D

Themenstarteram 24. September 2021 um 14:01

Weiß zufällig jemand wieso Philips Seite mir sagt brauche d2s xenon und osram sagt mir brauche D1s xenon ? Bin etwas verwirrt möchte ungern was ausbauen ohne mit ersatz dazustehen

.jpg
Asset.PNG.jpg

Bin jetzt nicht in der Nähe meines ML, steht das nicht oben auf einer Plastiklasche am Scheinwerfer? Oder bin ich bei einem anderen Fahrzeug......

Meiner(10/09) hat jedenfalls D1S

Themenstarteram 24. September 2021 um 21:23

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 24. September 2021 um 23:20:41 Uhr:

Bin jetzt nicht in der Nähe meines ML, steht das nicht oben auf einer Plastiklasche am Scheinwerfer? Oder bin ich bei einem anderen Fahrzeug......

Meiner(10/09) hat jedenfalls D1S

Hatte in der Eile welche bei Amazon bestellt wo mein ML gespeichert ist laut denen sind es auch D1s andere Seiten zeigen d2s verwirrt etwas. Werd ich morgen mal drauf achten dann lohnt sich der Wechsel wenigstens wenn es vorher draufsteht und die D1s griffbereit sind

Hier mal ein Bild. Sollte bei deinem auch zu finden sein

20210925
Themenstarteram 25. September 2021 um 12:31

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 25. September 2021 um 08:26:58 Uhr:

Hier mal ein Bild. Sollte bei deinem auch zu finden sein

Ja hab ich eben auch gesehen danke. Verstehe nicht wieso manche Seiten wie philips mir sagen soll die d2s kaufen gebe soweit alles richtig ein wie bei osram auch. Sind aber definitiv die D1s. Trittbretter sind auch endlich wieder dran und die Mercedes nabendeckel

.jpg

Zitat:

@tigu schrieb am 24. September 2021 um 14:16:01 Uhr:

Zitat:

@Delali-family schrieb am 24. September 2021 um 11:42:28 Uhr:

Jetzt mit 272ps Benziner vermisse ich das etwas

Das ist aber recht bekannt beim M272... hättest halt einen mit M273 geholt. Meiner z.B. zieht den grossen/schweren GL500 Panzer mit einer leichtigkeit als wäre es ein Kleinwagen ;):cool::D

So ist es ! Selbst mit 1,7 Tonnen Anhänger hinten dran kann man da noch gut überholen.

Das hilft dem TE jetzt leider auch nicht mehr…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. K1C K2B abe felgen 21 zoll Nachbearbeitung nötig ?