Luftdruck bei 21 Zoll ??
Hallo Zusammen, welchen Luftdruck fahrt ihr bei 265 40 21 ? Am Fahrzeug stehen natürlich die Werte in der Tankklappe, jedoch möchte ich wissen ob diese auch bei 21 Zoll gelten?
9 Antworten
Warum fragst du nicht, den Reifenhersteller?
Wir sind doch keine Hellseher.
Steht bei mir in der Tankklappe:
Zitat:
@maxtester schrieb am 2. Mai 2025 um 09:32:01 Uhr:
Warum fragst du nicht, den Reifenhersteller?Wir sind doch keine Hellseher.
Also, Maxtester, wir hatten bisher schon ein paar Mal das Vergnügen, uns in den Kommentaren auszutauschen. Bis jetzt warst du mir noch sympathisch, aber so etwas Dummes muss sich hier wirklich niemand von dir anhören.
Ich möchte dir eine Gegenfrage stellen: Wie sollen sich die Reifenhersteller bitte auf einen festen Reifendruck festlegen, wenn diese Reifen von unterschiedlichsten SUVs aller Hersteller verwendet werden – mit jeweils unterschiedlichem Eigengewicht, Fahrwerk usw.?
Zitat:
@hanswurst19 schrieb am 2. Mai 2025 um 10:29:32 Uhr:
Steht bei mir in der Tankklappe:
Bei mir auch, aber es ist nicht exakt die gleiche Größe 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mercedes-mlw164 schrieb am 2. Mai 2025 um 11:09:37 Uhr:
Wie sollen sich die Reifenhersteller
die Hersteller machen eigene Testfahrten, warum wohl?
Bei uns gab es Conti und Hankook, denk dir den rest.
Aah, seh ich jetzt erst, wusste gar nicht das man solche schmalen Reifen fahren kann.
Bei mir auch, aber es ist nicht exakt die gleiche Größe 🙂
Der Tankdeckel Aufkleber ist vom GL. Das passt halt nicht bei einem ML.
Der Spruch mit dem Hellseher war etwas unpassend. Schließlich wollte der TE fragen, ob jemand Erfahrung mit 21 Zoll hat.
Zum Thema mit dem Reifenhersteller kann ich folgendes sagen. Ich frage jedes Mal individuell beim Reifenhersteller an und bekomme eine Herstellerbescheinigung nach Bekanntgabe meiner Fahrzeugdaten. Hilfreich ist das aber nicht in jedem Fall, da dort aus Sicherheitsgründen volle Beladung angenommen wird und damit die Drücke immer sehr hoch sind.
Es reicht als Richtwert und dann heißt es ausprobieren und schauen was zum eigenen Fahrprofil und Geschmack passt.
Anders geht es nicht. Den perfekten Reifendruck für Dein Fahrzeug kann Dir niemand nennen.
Hallo zusammen,
Ich addiere immer den niedrigsten Wert aus der Tankklappe mit dem max Wert auf dem Reifen und teile das Ergebnis durch 2.
Hab ich hier im Forum mal gelesen und fahre seit Jahren gut damit.
Grüße
Fahre mit 2.8 sehr gut auf 21 Zoll . richtige mich an die Werte im tankdeckel und auf Max psi am Reifen. Fahrt nie vollbeladen und mag es wenn er hart auf der Straße liegt.kein airmatic verbaut muss man dazu sagen. Finde das macht auch einen unterschied vom fahren her
Vredestein-WinTracPro275/35R21103YM+S
275 35 R21