K1600GT Motorschaden!!!
Hallo.
Habe da mal eine frage undzwar hat sich mein kollege eine BMW K1600 GT gekauft. Nagelneu 2Wochen Alt. und bei kilometerstand 640 Motorschaden. BMW sagte irgendwas von nem lagerschaden wo anschließend der Motor geplatzt ist. Ich fuhr hinter ihm. Alles war voller Oil. Sein ganzes Motorrad! zu seiner Person er ist 57 Jahre alt und alles andere Als ein heizer. Er fuhr mit 100Km/h auf der Landstraße als es passierte. Jetzt will BMW ihm einen neuen Motor einbauen. Meine frage ist, Hat er ein Anrecht auf ein neues Bike? also er sieht das alles gelassen aber wenn mir mein 23tsd. € teures mopet nach 2Wochen bei unter 1000km. auseinander fliegen würde, würde ich ne neue haben wollen... Gruß. Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mopedgoeger
Ist halt BMW-Gelump !!!!!
MfG
mopedgoeger
Ich will ja nix sagen aber wenn man nach >Motorschaden< im Forum sucht, wurden (auf den ersten 10 Seiten) zu BMW 7 Therads geöffnet
Zu Japanern (auf den ersten 10 Seiten) in Summe 84 (K = 20, Y = 24, H =14 S = 27) (Zu HD = 9 und Duc = 2)
Da ich mir die Inhalt nicht angeschaut habe sagt die Aufstellung erstmal nix aus
ABER
Auch die Japse produzieren jede Menge Schrott.
Also immer schön den Ball flach halten ;-)
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mopedgoeger
Ist halt BMW-Gelump !!!!!Was meint ihr, warum haben die BMW-Händler immer die Werkstätten voll ? Nein, nicht nur, weil die soviele Motorräder verkaufen, sondern weil allgemein an den BMW´s viel verreckt!!!
Also, kauft euch einen zuverlässigen JAPANER, die können nämlich Motorräder bauen und die funktionieren auch immer.
MfG
mopedgoeger
und Tusch ... darf ich vorstellen...
mal wieder ein ganz Schlauer, der es ganau weis!
Danke für den Riesentipp^^
Ja genau und die Argumentation....über jeden Zweifel erhaben.
Danke endlich mal einer der es erkannt hat und es vor allen Dingen uns
armen ahnungslosen BMW Fahrern auch erklärt.
Wer will eine BMW?? Nehme jedes Japanische Motorrad.
treffen sich Motorradfahrer auch in anderen Markenforen um über die jeweiligen Marken zu lästern?
Oder ist das hier der Treffpunkt für alle anderen??
??
Marc
-f800r-
@ alle gehässigen "Reisschüsseltreiber"
postet eure gequirlte und unqualifizierte SCH.... doch bitte in den Foren der jeweiligen (japanischen, chinesischen, koreanischen oder woher auch immer) Hersteller.
Hier nervt es langsam.
Dies ist ein BMW Forum.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir können zwar berechtigte Kritik vertragen , wollen jedoch keineswegs unser Forum mit unaufgeforderten Erfahrensberichten und Möchtegernstatistiken von neid- oder anderweitig motivierten "schlitzäugigen" Fachmännern/frauen zugemüllt bekommen.
Hier versuchen sich BMW Fahrer über IHRE Maschinen auf Augenhöhe fachlich und sachlich auszutauschen.
Fliegerbaer
Ähnliche Themen
Hochverehrter Fliegerbaer,
als Reisschüsseltreiber bitte ich Dich hiermit auf´s Höflichste, mir Unwürdigem weiter das Lesen in diesem elitären Forum zu gestatten. Ich möchte nicht versäumen, Deine geschätzte Aufmerksamkeit auf den Fakt zu lenken, dass es genau 1 (in Worten ein) Nutzer war, der vor geraumer Zeit als Nicht-BMW-Fahrer die Qualität von BMW-Motorrädern generell in Zweifel zog und polemisch alle Japaner als hochwertiger einschätzte. Die weiteren entsprechenden Beiträge zu diesem Thema wurden von BMW-Fahrern erstellt, meine eigene Nichtigkeit flocht Probleme japanischer Maschinen gegenüber BMW-Motorrädern in die Diskussion ein. Ebenso wurde dies von einem Italo-Besitzer gesehen.
In einfachen Worten - Dein polemischer Beitrag war einfach völlig daneben. Marken-Bashing ist in jede Richtung zu verurteilen und es hätte Dir sicher gut zu Gesicht gestanden, vorher die Beiträge aufmerksam zu lesen.
Möglicherweise sind die BMW Werkstätten immer voll, weil Leute die knapp 20.000 Euro für ein Motorrad ausgeben auch willens und in der Lage sind, ihre Maschinen beim Markenhändler warten zu lassen.
Ja ich weiß, ein nicht Markenhändler könnte das auch.
Aber wer sich z.B. eine 2 Jahre alte Maschine aus z.B. jap. Produktion kauft ( nur beispielhaft...hätte auch ein anderes Land nennen können ) und dafür 4.000 Euro bezahlt, der investiert eben nicht mehr so viel in den Erhalt.
Ich habe jedenfalls bisher erheblich mehr SH gepflegte BMW`s, als Motorräder anderer Hersteller gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Aber wer sich z.B. eine 2 Jahre alte Maschine aus z.B. jap. Produktion kauft ( nur beispielhaft...hätte auch ein anderes Land nennen können ) und dafür 4.000 Euro bezahlt, der investiert eben nicht mehr so viel in den Erhalt.
Ich habe jedenfalls bisher erheblich mehr SH gepflegte BMW`s, als Motorräder anderer Hersteller gesehen.
Das kann ich so nicht bestätigen, denn auch ich als "Reisschüsselfahrer" mit einem älteren Baujahr investiere genauso in den Erhalt meiner Maschine wie andere.
Vielmehr ist doch hier von Bedeutung, dass bei einer neueren Maschine -und das gilt nicht nur für BMW, sondern alle Fabrikate- die Besitzer mit ihren Fahrzeugen die Fachwerkstätten für die Inspektionen und Reparaturen aufsuchen, um die Garantie zu sichern.
Dazu kommt, dass bei solchen neueren Fahrzeugen häufig Eigenleistung überhaupt nicht mehr möglich ist wegen der komplexen Fahrzeugelektronik und der dazu erforderlichen Geräte.
Ältere Fahrzeuge können ja auch in guten Schrauberbuden repariert und gecheckt werden.
Der Umstand, dass Du bisher mehr gepflegte BMW-Motorräder als Fahrzeuge anderer Hersteller gesehen hast, kann ja auch bedeuten, dass Du nicht für andere Fabrikate interessierst.
Ich denke, wer sich ein teures Neufahrzeug kauft, legt wohl auch viel Wert auf eine gute Pflege, es sei denn, Geld ist im Überfluss da...aber wer hat das schon.
Ich persönlich mag diese Hetzparolen gegen Halter anderer Marken auch nicht.
Insofern kann ich schon verstehen, dass einem das dann auch irgendwann zum Hals raushängt.
Gruß.
Moin,
eigentlich ist das Bullsh!t was wir hier machen! Einer wirft nen Knochen hin und wir Helden zerfleischen uns dafür. Anschliessend meint jeder er müsse sich rechtfertigen und irgendwo lacht sich jemand ins Fäustchen weil wir uns so aus der Reserve locken lassen.
Lasst doch gut sein, es gibt vernünftige Japanfahrer, es gibt vernünftige Italofahrer, es gibt vernünftige Englandtreiber und es gibt vernünftige BMW Fahrer. Wenn ich jemanden vergessen habe, dann bitte ich um Entschuldigung. Und die vernünftigen sind diejenigen die hier nicht rumpöbeln, egal mit welcher Marke sie unterwegs sind.
Somit, lasst euch nicht anmachen vonwegen Marke und so!
gruß
marc
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Moin,eigentlich ist das Bullsh!t was wir hier machen! Einer wirft nen Knochen hin und wir Helden zerfleischen uns dafür. Anschliessend meint jeder er müsse sich rechtfertigen und irgendwo lacht sich jemand ins Fäustchen weil wir uns so aus der Reserve locken lassen.
Lasst doch gut sein, es gibt vernünftige Japanfahrer, es gibt vernünftige Italofahrer, es gibt vernünftige Englandtreiber und es gibt vernünftige BMW Fahrer. Wenn ich jemanden vergessen habe, dann bitte ich um Entschuldigung. Und die vernünftigen sind diejenigen die hier nicht rumpöbeln, egal mit welcher Marke sie unterwegs sind.
Somit, lasst euch nicht anmachen vonwegen Marke und so!
gruß
marc
aber vernünftige BMW-Fahrer gibt es im Verhältnis.....
.........
........
.......
......
.....
....
...
..
.
mehr!
😁😁😁😁
Marc
-Alleentgegenkommendengrüßer-
Witzig an der Sache ist aber das sich der Themenstarter in einem älteren Beitrag äusserst beeindruckt , ja geradezu euphorisch über die Fahreigenschaften einen BMW Rockster geäussert hat.
Also was NU? Dieser Typ will provozieren sonst gar nix und komisch daran ist das dieses Verhalten tatsächlich öfter im BMW Forum vorkommt. Ich Tippe auf Neid....thats it.
Sorry war eine Fehler ..nicht der Themenstarter sondern dieser komische Moppedgoeger der meinete BMW wäre ein Glump hatte sich so euphorisch geäussert.
Mein Fehler.
Hier mal etwas für unseren mopedgoeger!!
http://www.r1-forum.de/neu/index.php?...
http://www.ciao.de/Kawasaki_Ninja_ZX_9_R__Test_853823
http://www.motorrad-news.com/.../
http://www.motorradonline.de/.../77513
http://www.motorradonline24.de/.../
Desmodromische Grüsse!
Und jetzt wo wir wissen dass keine Marke besser ist sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen!
Zitat:
uhjeen uhjeen
Der Lockensaurier
Und jetzt wo wir wissen dass keine Marke besser ist sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen!
....sehe ich auch so!!!
@Deichraser07
Also was ist den jetzt geworden??? Neuer Motor drin? Gabs noch irgendwelche Schwierigkeiten, oder läuft sie jetzt problemlos???
MfG