K1600GT Empfehlenswert?

BMW

Hallo, war vor einigen Jahren schon mal hier, mein Acount ist aber wohl wegen Inaktivität gelöscht worden? Sei‘s drum. Ich überlege mir eine K1600GT Bj. 2019 zuzulegen. Nun habe ich aber gelesen, dass die Maschinen nicht die angegebene Leistung (160 PS) haben.Weiß jemand etwas darüber? Kann man die Maschine empfehlen?
Gruß T

52 Antworten

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe leider keinen Platz für mehrere Motorräder, deshalb fällt mir die Entscheidung so schwer! Die K hat mich schon „getroffen“, wenn es aber ausschließlich zum Reisen taugt, dann muss ich wohl eine „ Eier Legende Wollmilchsau“ alla GS finden. Autobahn gibt es hier nicht und damit auch keine Hochgeschwindigkeitsetappen.
Gruß T.

Ich vergaß, Radio ist hier nur DAB, also das der K ist nicht zu gebrauchen. Bin auch auf widersprüchliche Aussage in Bezug auf die Zukunft des 6 Zylinders. BMW Kommunikationschef sagt ja, mein Händler nein (nur noch Abverkauf).

Gekauft! Danke für die Unterstützung

459be893-7238-4837-86f1-a4398f5a6ee2

Glückwunsch. Geiles Bike.

Ähnliche Themen

Dankeschön! Fühlt sich auch so an??

Sollten eigentlich Smileys sein und keine Fragezeichen. Ich muss noch üben

@Toevkuk

Wie taugt dir eigentlich der Sound der K1600?
Ich finde den super. Fast wie ein Rennwagen, wenn man aufdreht.
Heutzutage traut man sich sowas ja gar nicht mehr zu sagen, wegen Lärmschutz.
Trotzdem beeindruckend.

Hatte gestern ja noch eine 5 Stunden Anfahrt mit meiner „alten“ K1200 und dachte da noch: fährt ja noch gut und klingt gut. Aber nachdem ich die K1600 abgeholt habe, hab ich mich erstmal verschämt umgeschaut, ob da ein anderer „Musik“ macht! Echt toll. Fahrt gestern mit der „Neuen“ war nur kurz. Freue mich schon auf die lange Rückreise heute.
Gruß T.

Hallo

am 14 . schriebs du bereits in Richtung GS und am 15. kaufst du dir die Königsklasse 🙂 , man das war sehr sprunghaft.
Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt! Ist eine Supermaschine.
Bezüglich Nachfolge : da geisterten einige Meldungen einige Zeit rum. Dann ein Dementie von BMW ....
da schreiben zu viel Leute und die Händler , na ja . Ich hab mal meinen Händler hier nach einem Rückruf angefragt, der war bereits ein halbes Jahr draussen und der wusste von nix. Die pennen den heiligen Schlaf.

Nelle

Hallo Nelle!
Du hast mit allem Recht! Aber ich bin vor der K1600 „gefallen“. Nach den ersten Stunden im Sattel bin ich nach wie vor begeistert!
Gruß T

@Toevkuk
Edles Teilchen, gefällt mir sehr gut!!
Wünsche gute Fahrt damit und allzeit heiles Heimkommen...

Glückwunsch zum neuen Mopped und viele Unfallfreie km....

Danke für die guten Wünsche! War wohl auch der richtige Zeitpunkt. Meine K1200 GT war eine der Ersten mit 152 PS. Die hatten noch ABS I und Bremskraft Verstärker. Ich hatte nie ein Problem damit, aber angeblich gehen die alle, früher oder später, kaputt und dann wird es wohl teuer.
Euch auch gute Instinkte und einen Schutzengel
Gruß T.

Schade, dass der 1600 er nie als Naked Bike gekommen ist.
So ein offen ausgestellter Reihen Sechser in einen Ratten Scharfen Muslce- Bike,... das wärs ´s gewesen 😎
Aber für Mut oder gar Rattenscharf war BMW ja noch nie bekannt 🙁

Wäre das schlimm, wenn sie keine 160 PS liefert?
Die BMW R18 ist noch schwerer und hat 91 PS.
Oder geht es dir ums Prinzip?

Deine Antwort