K1600 6 Zylinder

BMW Motorrad

Schon gesehen?

Beste Antwort im Thema

Der Markt schreit nach Innovationen – und prompt werden sie ihm geliefert.

Es ist schon erstaunlich und auch ein Stück weit beängstigend, mit welcher Geschwindigkeit neue Produkte auf den Markt kommen.

Ein Teil dieser aufgewendeten Energie sollte man eher in die Perfektionierung bestehender Produkte stecken. Das gilt jetzt nicht nur für BMW, sondern für die meisten Fahrzeughersteller schlechthin.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Moenche sollten genug inneren Frieden besitzten nicht alles so bierernst zu nehmen.....😉

......ist aber (wie du schon schriebtest) hier wie am Biertisch..

Und da wird halt auch gern mal gelästert. 😁 😁

Biertisch...ich erinere mich das war damals bei der GS-Challenge bei der auch die 2-Ventiler ordentlich mitgemischt haben - siehe touratech website. Den haben die dieses Jahr wieder ...den Biertisch.

Aber jetzt hab ich "ja" geantwortet auf die Frage vom 10.11ten. Und, typisch LT was??? Hab ich doch gesagt, nix da - italienischer designer (aus dem Untergrund füge ich hinzu) etc.

Klar ist: das was auf Anhieb gefällt ist meist auch schnell aus der Mode. Bestes Beispiel - die GS mit 10 Ventilen. Die hat am Anfang "mehr (oder eigentlich weniger) als nur gar keinem überhaupt nicht gefallen"!

Grüße

PS: Es gibt schon so viele 2 + 4 Zyl. Reisemotorräder im Hause BMW (und außerhalb bei den Käufern), dass wir auf eine "BMW-Gold-Wing" wohl noch warten müssen denn der BMW-6 Zyl. ist gar kein Boxer. Son Ärger

Zitat:

Ich freu mich auf den ersten Kringel, den ich mit meiner ollen R100 um son mid-life-crisys-6-Zylinder-Noob ziehe, der mit seinem toiren Premium-Bike meint, das ultimative Krad zu bewegen und damit zum ultimativen Biker zu mutieren........😁

Was fährsten auch im Kreis umenand?

Premium kann man auch hobeln oder es kommt auf die obere Hälfte an.

Ich freu mich jedenfalls auf das neue Premium - bei mir wird die Dicke die Garage selten sehen (Das alte Premium musste auch 25Tkm/Jahr laufen).

Zitat:

Original geschrieben von kub0711

Premium kann man auch hobeln oder es kommt auf die obere Hälfte an.

Ich glaube, wer BMW fährt, kennt solche Sprüche.😉

Ich setzt mich dann grinsend auf meinen Brummer,

fahre grinsend los und während der Fahrt wird das Grinsen immer breiter.😛😛😛

Ich würde so eine 1600er, wenn sie denn kommt, gerne einmal Probe fahren.🙂

...ich kenn solche sprüche auch...

...und setz mich mit meinem ehrfürchtigen blick auf meine schlanke, durchtrainierte und spüre die ehrfurcht mit jedem millimeter mehr drosselklappenöffnung...😛😛😛
...ich würde so eine 1600er, wenn sie denn kommt, gerne besitzen...🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...
...ich würde so eine 1600er, wenn sie denn kommt, gerne besitzen...🙂

Bingo! Aber bitte nicht als LT 😉

ich habe mir zwar erst letztes jahr die k 1300s geleistet, aber wenn ich
mir das moped jetzt mit dem motor vorstelle läuft mir glatt der sabber aus den mundwinkeln.
jawollja.
aus allen beiden! :-))

Zitat:

Original geschrieben von tomwest

ich habe mir zwar erst letztes jahr die k 1300s geleistet, aber wenn ich
mir das moped jetzt mit dem motor vorstelle läuft mir glatt der sabber aus den mundwinkeln.
jawollja.
aus allen beiden! :-))

Wilkommen im Club!! Und ehrlich gesagt ist die 13er auch nicht sooooo schlecht 😉 😁

ja klar. irgend eine ngrund muß es ja gehabt haben warum ich meinem 😁
die viele kohle über den tresen geschoben habe. 😉
ich wollte ja eigentlich mit dem möpi auch in rente gehen.
so in 20 jahren.
aber ich bin den bMw motoren beim auto schon hoffnunglos verfallen.
was soll ich also machen? 🙄 🙂

den Motor sollte man in nen kleinwagen verpflanzen!!! 😉 hat genau die gleichen leistungsdaten wie ein 1,6 crx vtec von Honda! nur etwas mehr drehmoment! wär bestimmt geil nen kleiner 6 zylinder^^^der abgeht wie sau.

Bin die K1600 gestern Probegefahren......ohne Worte😁

Der Motor ist Traumhaft, ein echtes Drehmomentwunder, ab 1000rpm kann man im 6.Gang fahren.

Drei Fahrmodi (Rain, Road, Dynamic) lassen sich einstellen, letztere lässt ihn zu einer Turbine werden.......Drehfreude pur.

Nix gegen 4Zylinder (fahre ja selber einen) aber das Gerät ist eine andere Liga, Durchzugsstark wie eine Kawa Z1300 und Drehfreudig wie eine Honda CBX allerdings auf einem deutlich höheren Niveau.

So ein Motor im 1er, als 116i wär schon was.

Gruß Markus

Hallo,

die österreichische Preisliste weist ja erhebliche Differenzen zur Deutschen auf, nicht zuletzt wegen unserer "Luxussteuer", EU-gerecht NOVA genannt. Letztendlich handelt es sich da ja "nur" um einen UVP. Weiß jemand, wie viele Prozente österreichische Händler im Moment freiwillig hergeben? Interessant in diesem Zusammenhang wäre auch ein Eigenimport, aber wo bekommt man Nettopreise der verschiedenen Länder her?

vg
Urwi

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

Zitat:

...
Wie so denn?

Ist doch für BMW viel billiger und bringt den Werkstätten auch noch ein par Euro, wenn man die Produkte möglichst beim Endkunden "ausreifen" lässt......😉

Und das gilt (leider) vor allem für BMW.

Wer braucht eigentlich den 6-Zyl?

Mehr Leistung als bei den bisherigen Modellen braucht kein Mensch und kann auch ohne elektrische Assistenten gar nicht mehr auf die Straße gebracht werden.

Die erfinden Dinge, die keiner braucht........
...

...jou onkel...stell dir vor...manche behaupten sogar, dass es überhaupt keine moppetz bräuchte...also so gesehen alles völlig überflüssiges zeugs...und vor langer zeit einmal, haben wissenschaftler festgestellt, dass geschwindigkeiten über 6km/h tödlich sind...das hält der menschliche körper nicht aus...und wie sieht die sache heute aus?...unbeherrschbar?...
...aber klar...wer braucht schon 6zyllies?...wer braucht deren 4?...oder zwei?...vllt sind ja drei richtig?...

...und auch klar ist, dass bmw bananen-produkte baut (ware reift beim kunden)...die sparen sich halt einfach das geld für aufwändige tests und qualitätskontrollen...verlangen aber preise, als wenn solche massnahmen druchgeführt würden...liegt ja auf der hand, gell...😉...und genau für leute die so denken, hat der liebe gott hondas gemacht...hondas haben nie probleme...die braucht zwar auch kein mensch, aber dafür kosten die nen appel und ein ei...drüber...und die services bekommst beim freundlichen schlitzi völlig für umme...😉...ja nee...is klar...

...das gute an der geschichte ist ja bloss, dass man sich ein völlig überteuertes produkt nicht kaufen muss, wenn es einem selbst nicht den aufgerufenen preis wert ist...manchmal kann das leben so einfach sein...banal fast...ich muss sagen, dass ich bei der 6er schon schwach werden könnte...aber da muss man erstmal abwarten, welche preise aufgerufen werden und, dass sie nicht nur einen reisedampfer damit bestücken...dann mach ich mir nochmal gedanken...aber ernsthaft...😉

...nix für ungut...😉

Preise stehen schon Fest, € 19600,- K1600GT 21.500,- K1600GTL

und nicht zu vergessen, die vielen Extras müssen auch extra bezahlt werden und schon kommen schnell noch mal 2500,- Euronen dazu.

Ab Mai beim Freundlichen

http://www.bmw-motorrad.de/.../index.html?...

Gruß
Torsten

Ich hab mal besser Bilder von dem Teil.
Ich finds nicht schlecht....

Zitat:

Original geschrieben von el_fuego

Ich hab mal besser Bilder von dem Teil.
Ich finds nicht schlecht....

Da schließe ich mich an. So eine zugebaute Maschine ist sehr praktisch und sieht auch dynamisch aus, nur hat das irgendwann nur noch wenig mit Motorrad fahren zu tun.

Der Fahrtwind gehört genau so dazu wie die eigenwilligen Motorengeräusche und Vibrationen. Der im Normalbetrieb säuselnde Motor und die kaum vorhandenen Windgeräusche wirken doch irgendwie langweilig. Genau so eine zu hohe Motorleistung.

Gut für jeden Tag und jedes Wetter aber nicht als Hobby.

Gruß Stino5

Das ist halt nur was für BMW-Fans. Wer aber mal draufgesessen und damit ein paar hundert Kilometer gefahren ist, der grinst noch sieben Wochen lang. Die GT ist sowas von G.E.I.L.... Mit ein paar Knopfdrücken machste aus dem aggressiven Sporttourer ein " Neuschwanstein " zum Blümchenpflücken mit der Mausi. Und morgen wieder XX jagen 😁

Erbschaften stehen aber gerade nicht an, deshalb.... 🙄

Deine Antwort