ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K1600 6 Zylinder

K1600 6 Zylinder

Themenstarteram 10. November 2009 um 11:25
Beste Antwort im Thema

Der Markt schreit nach Innovationen – und prompt werden sie ihm geliefert.

 

Es ist schon erstaunlich und auch ein Stück weit beängstigend, mit welcher Geschwindigkeit neue Produkte auf den Markt kommen.

 

Ein Teil dieser aufgewendeten Energie sollte man eher in die Perfektionierung bestehender Produkte stecken. Das gilt jetzt nicht nur für BMW, sondern für die meisten Fahrzeughersteller schlechthin.

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Markt schreit nach Innovationen – und prompt werden sie ihm geliefert.

 

Es ist schon erstaunlich und auch ein Stück weit beängstigend, mit welcher Geschwindigkeit neue Produkte auf den Markt kommen.

 

Ein Teil dieser aufgewendeten Energie sollte man eher in die Perfektionierung bestehender Produkte stecken. Das gilt jetzt nicht nur für BMW, sondern für die meisten Fahrzeughersteller schlechthin.

 

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

Der Markt schreit nach Innovationen – und prompt werden sie ihm geliefert.

 

Es ist schon erstaunlich und auch ein Stück weit beängstigend, mit welcher Geschwindigkeit neue Produkte auf den Markt kommen.

 

Ein Teil dieser aufgewendeten Energie sollte man eher in die Perfektionierung bestehender Produkte stecken. Das gilt jetzt nicht nur für BMW, sondern für die meisten Fahrzeughersteller schlechthin.

Danke

:eek: Gut gebrüllt :D :D

Frank

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

Ein Teil dieser aufgewendeten Energie sollte man eher in die Perfektionierung bestehender Produkte stecken. Das gilt jetzt nicht nur für BMW, sondern für die meisten Fahrzeughersteller schlechthin.

 

Wie so denn?

Ist doch für BMW viel billiger und bringt den Werkstätten auch noch ein par Euro, wenn man die Produkte möglichst beim Endkunden "ausreifen" lässt......;)

Und das gilt (leider) vor allem für BMW.

 

Wer braucht eigentlich den 6-Zyl?

Mehr Leistung als bei den bisherigen Modellen braucht kein Mensch und kann auch ohne elektrische Assistenten gar nicht mehr auf die Straße gebracht werden.

Die erfinden Dinge, die keiner braucht........

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

Ein Teil dieser aufgewendeten Energie sollte man eher in die Perfektionierung bestehender Produkte stecken. Das gilt jetzt nicht nur für BMW, sondern für die meisten Fahrzeughersteller schlechthin.

Wie so denn?

 

Ist doch für BMW viel billiger und bringt den Werkstätten auch noch ein par Euro, wenn man die Produkte möglichst beim Endkunden "ausreifen" lässt......;)

 

Und das gilt (leider) vor allem für BMW.

 

 

Wer braucht eigentlich den 6-Zyl?

 

Mehr Leistung als bei den bisherigen Modellen braucht kein Mensch und kann auch ohne elektrische Assistenten gar nicht mehr auf die Straße gebracht werden.

 

Die erfinden Dinge, die keiner braucht........

 

 

 

ja Onkel,

ist auch spitzenmäßig :D

 

Frank

Ich finde es ist merkwürdig dass dieses Motorrad mit 1600cc kommt... Ich hätte gedacht, dass es eine verlängerte Version des 1200-ers bzw. des neuen 1300-ers Motors ist mit 1,9L Hubraum. Tehnisch finde ich ich die Maschine sehr interessant, allerdings ist mir fraglich, wohin sie BMW positionieren will? Naked Bike gegen V-Max?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

...

Wie so denn?

Ist doch für BMW viel billiger und bringt den Werkstätten auch noch ein par Euro, wenn man die Produkte möglichst beim Endkunden "ausreifen" lässt......;)

Und das gilt (leider) vor allem für BMW.

 

Wer braucht eigentlich den 6-Zyl?

Mehr Leistung als bei den bisherigen Modellen braucht kein Mensch und kann auch ohne elektrische Assistenten gar nicht mehr auf die Straße gebracht werden.

Die erfinden Dinge, die keiner braucht........

...

...jou onkel...stell dir vor...manche behaupten sogar, dass es überhaupt keine moppetz bräuchte...also so gesehen alles völlig überflüssiges zeugs...und vor langer zeit einmal, haben wissenschaftler festgestellt, dass geschwindigkeiten über 6km/h tödlich sind...das hält der menschliche körper nicht aus...und wie sieht die sache heute aus?...unbeherrschbar?...

...aber klar...wer braucht schon 6zyllies?...wer braucht deren 4?...oder zwei?...vllt sind ja drei richtig?...

...und auch klar ist, dass bmw bananen-produkte baut (ware reift beim kunden)...die sparen sich halt einfach das geld für aufwändige tests und qualitätskontrollen...verlangen aber preise, als wenn solche massnahmen druchgeführt würden...liegt ja auf der hand, gell...;)...und genau für leute die so denken, hat der liebe gott hondas gemacht...hondas haben nie probleme...die braucht zwar auch kein mensch, aber dafür kosten die nen appel und ein ei...drüber...und die services bekommst beim freundlichen schlitzi völlig für umme...;)...ja nee...is klar...

...das gute an der geschichte ist ja bloss, dass man sich ein völlig überteuertes produkt nicht kaufen muss, wenn es einem selbst nicht den aufgerufenen preis wert ist...manchmal kann das leben so einfach sein...banal fast...ich muss sagen, dass ich bei der 6er schon schwach werden könnte...aber da muss man erstmal abwarten, welche preise aufgerufen werden und, dass sie nicht nur einen reisedampfer damit bestücken...dann mach ich mir nochmal gedanken...aber ernsthaft...;)

...nix für ungut...;)

Ich kann mir auch nicht vorstelllen, dass die 6-Zyl. als Naked-Bike kommt. Soweit ich gehört habe, soll der Motor in der Nachfolgerin der LT seine Dienste leisten.

Zur Frage "wer braucht sowas?"

Antwort: "keiner. Aber Spaß machts bestimmt." Ich finde es immer spannend, wenn neue, außergewöhnliche Motorräder auf den Markt kommmen. Wie langweilig wäre es, wenn sich nichts ändern würde und nur "bewährte Produkte optimiert würden". Wär ja dann wie beim Trabbi.:D

Themenstarteram 12. November 2009 um 13:52

Zitat:

Tehnisch finde ich ich die Maschine sehr interessant, allerdings ist mir fraglich, wohin sie BMW positionieren will? Naked Bike gegen V-Max?

Hast du auch den Text gelesen?

Da steht wörtlich:

"Das erste Serienmodell wird ein ebenso innovatives wie ­luxuriöses BMW Tourenmotorrad. Der Tradition der BMW K-Baureihe folgend, wird es sich um ein "Top of the line"-Produkt handeln."

Also dürfte klar sein wo BMW das Teil positioniert!

Egal ob als Luxus-Tourer oder als Supersportler, beide dürften im absoluten Highend-bereich angesiedelt sein!

Technisch und vermutlich auch preislich!

am 13. November 2009 um 18:45

...also ...01, ohne den Onkel keine Herausforderung und ohne diese nicht Deine Antwort oder Einlassung. Insofern - ich hätte es nie gedacht - auch danke an den Onkel.

Zu den verschiedenen Meinungen - einschließlich meiner - : 6-Zyl.Motorräder braucht man doch nicht erfinden (der Beitrag kommt aus einem Land welches weit weg sein muß und mir unbekannt ist). Wo die positionert werden sollen: In der Garage des Kunden! Wo denn sonst. 6 km/h oder mehr sind tödlich: stimmt alle Leute aus dieser Zeit sind zwischenzeitlich gestorben.

6 Zyl. max. 1000cm, italienischer Designer, BMW-Qualität (nach mehr als 500 Tsd. km nur mit BMW 2-Rädern kann ich das beurteilen d.h. die anderen Marken nicht mitgezählt), 185 kg, gute Motorelastizität wie die neuen 4 Zyl. (30.oookm Erfahrung) , vernünftige Blinkerschalter (rechts und links) und einen vernüftigen, der heutigen Menschengröße angepassten Abstand zwischen Fußraste und Sitzbank und das alles unter 20T€. Geschenkt!

Also ich geh jetzt in die Garage zum Aufräumen - wegen er Positionierung. Es geht aber auch mit einem Zyl. wenn BMW da die 450er etwas tunen würde (38PS, 5000km zwischen den Inspektionen) würde ich die dazu nehmen.

Meine Frau findet das toll - mit einem Zylinder, da kriegt man sogar ne Urkunde. Ich freue mich auf das Gerücht, dass BMW nen vernünftigen 1 Zyl. zum "Wandern" herausbringt.

Das ist total logisch - denn wer ißt immer nur Scampis? Knödel mit Schweinsbraten darfs auch mal sein.

Wir sehen uns bei der BMW GS Challenge, vielleicht.

Grüße

am 13. November 2009 um 18:49

nein!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von G_F_Moench

nein!

Doch!

oder....: Vielleicht!

Oder zumindest: ...Nö!

Oder wie jetzt?

Egal..

Ich freu mich auf den ersten Kringel, den ich mit meiner ollen R100 um son mid-life-crisys-6-Zylinder-Noob ziehe, der mit seinem toiren Premium-Bike meint, das ultimative Krad zu bewegen und damit zum ultimativen Biker zu mutieren........:D

am 14. November 2009 um 17:25

also mein "Nein!" lieber Onkel war der Versuch einer knappen Antwort auf die Frage vom 10.11.

Und auch klar: Am Biertisch - oder so - wenn jemand reinkommt wo man durchs Fenster schon sehen konnte "teures" oder einfach auch nur "neues Bike" da wird dann ein Fez gemacht. Ach hast de das zum Ausgleich fehlender.... - oder so. Die Funktion "teuer" oder "neu" gleich mid life crisis oder sonst was ist doch mathematisch, oder so, gar nicht bewiesen.

Son 60PS-Boxer hatten wir auch lange (kreuz und quer durch Europa) - es gibt keine schlechten Erinnerungen und im Kreis fahren um einen 6-Zyl. wäre auch damals schon möglich gewesen - aber warum.

Und wenn damals jemand rein kam und der hatte eine R 69S hat auch jeder gedacht: Man das Geld um mir so was zu leisten hät ich auch gerne. Aber da war ich halt 16 und hatte eine Zündapp mit 5,3 PS.

Grüße

Moenche sollten genug inneren Frieden besitzten nicht alles so bierernst zu nehmen.....;)

......ist aber (wie du schon schriebtest) hier wie am Biertisch..

Und da wird halt auch gern mal gelästert. :D :D

am 20. November 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von el-master

Schon gesehen?

ja!

Deine Antwort
Ähnliche Themen