ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. k12 steuerkette austauschen

k12 steuerkette austauschen

Nissan Micra K12
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 20:12

Zunächst mal einen schönen gruss an alle nissan besitzer,

ich selbst fahre zwar keinen nissan (gott sei dank, wenn ich sehe wobei ich hilfe brauche), aber meine Frau.

So das Problem stellt die Steuerkette dar, Nockenwellensensor schon erneuert und nach Aussage der Werkstatt ist es die Steuerkette.

Meine Frage wäre, wer kann mir im Raum Köln diese Arbeit abnehmen und zu welchem Preis.

Oder hat jemand eine genaue Anleitung wie das machbar wäre.

Bin über jeden Vorschlag erfreut und vielleicht nimmt mir ja einer von euch die Frust auf Nissan.

Gruss Chorweiler

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2014 um 18:12

Quatsch!!!!!

Die Schrauben für die obere Ölwanne sitzen nicht in der Glocke!!

Es geht um das Blech was zwischen Motor und Getriebe sitzt . Das macht Probleme beim ausbau. Deswegen schlägt man das Blech in richtung Getriebe einfach ein . Wenn man dann die Große Ölwanne draußen hat schneide ich das stück was sich verbogen hat ab und schlage es wieder gerade. Beim zusammen Bau schiebe ich das Blech zum Schluss wieder dort zwischen. Wenn du noch eine Anleitung benötigst schreib mich einfach mal an und sende mir eine Fax Nummer oder eine Email Adresse.

Mfg David Selbach

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

habe auch das gleiche Problem mit meinem Micra K12.

 

Könntest du mir bitte auch die Anleitung zusenden?

 

ach.kan1987"at"gmail.com

 

Vielen Dank :)

Hallo Autoschrauber.

Ich weiss es ist schon lange her, aber ich habe auch ein Micra hier stehen.

Der ne neue Kette braucht, kann mir einer die Anleitung senden?

Kh336@Hotmail.com

MfG Didi

am 20. Januar 2019 um 20:19

Hallo,

 

Ich wollte mal fragen ob mir einer sagen könnte in welchem intervall die Steuerkette beim Nissan Micra Baujahr 2005 k12 16V 65PS getauscht werden müsste.

 

 

Mfg. Michel

am 6. Juni 2019 um 21:19

Hey Leute ich bräuchte auch mal die Anleitung für meinen nissan micra k12.

 

Danke

 

steven_unger@web.de

Hallo,

meine Freundin hat das gleiche Problem mit ihrem Micra k12 könne mir einer ebenfalls die Anleitung zukommen lassen.

Danke

oli-scharfenort@web.de

Hallo zusammen bei mir kiegt jetzt leider das selbe problem an. Wäre sehr nett wenn mir auch jemand die Anleitung schicken könnte an: michic82@yahoo.de

vielen dank im voraus und beste Grüsse.

Hi zusammen,

bei uns ist es scheinbar auch soweit.

Ist gerade in der Werkstatt, die schauen nach der Nockenwelle und melden sich dann.

€: Habs gefunden glaube ich. Schaut mal hier: https://www.autofreex.de/.../Steuerkette+Nissan+Micra+III+K12.pdf

Habe diese Anleitung jetzt gelesen und werde daraus absolut nicht schlau...

Da fehlen so viele Infos, da wird einem schwindelig...

Also zuerst wie bekomme ich den "unteren" Deckel ab ? Der Obere hat 5 Schrauben, soweit so gut, aber wie viele und wo hat der Untere der die Gesamte Kette verdeckt ?

Ferner, muss wirklich die komplette Ölwanneneinheit ab O_O ?! Das ist ja eine Riesen Arbeit, warum das alles ? Bekommt man sonst die kette nicht um Nockenwellenrad oder was ist da das Problem ?

Habe übrigens ein sehr komisches Problem...

Gestern habe ich den Spanner zerlegt, diese "Zahntreppen" waren bei mir zu 3/4 abgefräst und rund...

Der Wagen lief mit zu wenig Öl, meine Vermutung daher ist das der zu geringe Öldruck den Spanner nicht gespannt hat und die Kette ihn mit der Zeit zerschlagen hat

Hi zusammen,

Hat auch jemand für mich eine ausführliche Anleitung?

Die Anleitung die man standardmäßig im Netz findet ist nicht gerade sehr detailliert. Ich denke hier im Thread wurde aber auch von einer anderen gesprochen, oder?

Grüße

Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. k12 steuerkette austauschen