ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. k12 steuerkette austauschen

k12 steuerkette austauschen

Nissan Micra K12
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 20:12

Zunächst mal einen schönen gruss an alle nissan besitzer,

ich selbst fahre zwar keinen nissan (gott sei dank, wenn ich sehe wobei ich hilfe brauche), aber meine Frau.

So das Problem stellt die Steuerkette dar, Nockenwellensensor schon erneuert und nach Aussage der Werkstatt ist es die Steuerkette.

Meine Frage wäre, wer kann mir im Raum Köln diese Arbeit abnehmen und zu welchem Preis.

Oder hat jemand eine genaue Anleitung wie das machbar wäre.

Bin über jeden Vorschlag erfreut und vielleicht nimmt mir ja einer von euch die Frust auf Nissan.

Gruss Chorweiler

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2014 um 18:12

Quatsch!!!!!

Die Schrauben für die obere Ölwanne sitzen nicht in der Glocke!!

Es geht um das Blech was zwischen Motor und Getriebe sitzt . Das macht Probleme beim ausbau. Deswegen schlägt man das Blech in richtung Getriebe einfach ein . Wenn man dann die Große Ölwanne draußen hat schneide ich das stück was sich verbogen hat ab und schlage es wieder gerade. Beim zusammen Bau schiebe ich das Blech zum Schluss wieder dort zwischen. Wenn du noch eine Anleitung benötigst schreib mich einfach mal an und sende mir eine Fax Nummer oder eine Email Adresse.

Mfg David Selbach

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 14. August 2017 um 11:27

Hallo David

habe auch dieses Steuerkettenproblem

kannst du mir auch eine Anleitung zum wechseln schicken

Danke im voraus

eMail: steeljump@web.de

mfg

Sepp1966

Zitat:

@Renault Schrauber schrieb am 12. Mai 2014 um 20:12:55 Uhr:

Quatsch!!!!!

Die Schrauben für die obere Ölwanne sitzen nicht in der Glocke!!

Es geht um das Blech was zwischen Motor und Getriebe sitzt . Das macht Probleme beim ausbau. Deswegen schlägt man das Blech in richtung Getriebe einfach ein . Wenn man dann die Große Ölwanne draußen hat schneide ich das stück was sich verbogen hat ab und schlage es wieder gerade. Beim zusammen Bau schiebe ich das Blech zum Schluss wieder dort zwischen. Wenn du noch eine Anleitung benötigst schreib mich einfach mal an und sende mir eine Fax Nummer oder eine Email Adresse.

Mfg David Selbach

Hallo

Es wäre echt super wenn mir auch jemand die anleitung schicken könnte swace2@web.de

Lg Stephan

am 8. Oktober 2017 um 17:20

Hallo, versuche es ein zweites Mal. Wenn einer eine Anleiting hat wie man die Steuerkette tauscht, wäre es sehr nett wenn er sie mir zuschicken könnte. Kann mir bitte einer die Anleitung an m.burzinski@gmx.de schicken? Vielen Dank im Voraus. Gruß Manfred

Hallo ,

Hab dir was gesendet. Hoffe es hilft dir weiter. Ansonsten einfach Fragen. LG

am 14. Oktober 2017 um 15:35

Es wäre echt super wenn mir auch jemand die anleitung schicken könnte mudi79@web.de

Hallo, wäre super wenn auch ich die Anleitung bekommen könnte. Habe das Thema bei einem Note. Die Ölwanne ist schon lose, bekomme sie aber nicht abgenommen. supi8210@googlemail.com

Vielen Dank schon mal

Zitat:

@swace schrieb am 16. September 2017 um 22:08:05 Uhr:

Hallo

Es wäre echt super wenn mir auch jemand die anleitung schicken könnte swace2@web.de

Lg Stephan

Hab leider noch keine Anleitung vielleicht ist ja jemand so nett und schickt sie mir per Mail

Hallo, könnten sie mir die Anleitung auch zukommen lassen?

am 10. Januar 2018 um 20:17

Könnte auch ich die Anleitung zum Wechsel der Steuerkette bekommen.

An kevlarnoack@gmx.de

Vielen Dank im Voraus

und grüße

Andreas

am 20. Januar 2018 um 18:01

Guten Abend,

Wäre bitte jemand so nett, mir die Anleitung zum Wechsel der Steuerkette zukommen zu lassen.

Ich habe leider noch nichts bekommen.

Schönes Wochenende

Herzliche Grüße

Andreas

Kevlarnoack@gmx.de

am 4. März 2018 um 15:07

Sollte einer die Anleitung noch haben könnte er/sie mir bitte zusenden.

schönen Sonntag

sasabang@googlemail.com

am 3. Juli 2018 um 14:15

Ich habe das Problem mit den Nissan Note bj.2008 1.4 88 PS muss da auch der Motor Runter?

Über eine Amleitung wäre ich dankbar georgage69@gmail.com

Nockenwellensensor Ausgelesen und die Aussage Steuerkette

Habe leider auch das Problem bei meinen Micra k12.

Könntest du mir auch die Anleitung zusenden.

Danke.

wayoflife2006@yahoo.de

Wäre auch sehr dankbar für einen Anleitung! Babajaga10ätgmxpunktde

Wäre auch sehr dankbar für einen Anleitung! Babajaga10ätgmxpunktde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. k12 steuerkette austauschen