1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. K04-15 Upgrade Turbolader

K04-15 Upgrade Turbolader

41 Antworten

Hallo Gemeinde,

schande über mich denn ich habe es getan, ich habe den ebay china lader k04-15 gekauft und gestern verbaut. Mein alter k03 Lader stand kurz vorm tod und so wollt ich erstma eine schnelle günstige lösung. Ich war sehr erstaunt als ich meinen Lader ausgebaut hatte und die beiden verglichen hab. Rein Optisch überhaupt kein Unterschied. Scheiße dacht ich mir, ham die mich verarscht (oder ich mich selber).

So ich dann mit Angst den Motor wieder gestartet und alles lief sauber. Das Laderspiel hatte ich vorher geprüft, war ok nicht perfekt aber ok.
Hab dann den Motor 20min laufen lassen und bin dann zur Probefahrt angetreten. Ich muss dazu sagen dass mein AEB von Digitec gechippt war und die Leistung allmählich gesunken war, so nun dacht ich geht er mal wieder richtig ab. Ich also gefahren und mir ne geeignete Strecke gesucht. gefunden. 3 gang 2500 touren und dann vollgas. plötzlich pfeift es kräftig und es liegen kurzzeitig gefühlte 250ps an (Serien AEB mit chip????) die räder 235 wickeln im 3gang auf trockener strasse aber nich lang denn dann machte laut knall und seitdem schwankt immer der Ladedruck, erreicht aber die gefühlten 1.1bar nicht mehr. Jetzt bin ich mit meim latein am ende...

Kann mir jemand was dazu erklären? für mich sieht das so aus: die ham nen serien k03 genommen (gut kopiert) und ham an der druckdose rumgespielt. das steuergerät gibt also 0,5bar vor und rauskommen abber zb. 0,8 aber natürlich viel zu mager und damit zu heiße abgase. das würde auch das schnelle glühen des turbos erklären. hab ihn immer 10min mit engeschaltener klima abkühlen lassen.

Jemand ne Idee was da los sein kann??
Bestraft hab ich mich ja schon selber also spart euch das bitte

41 Antworten

nee isn 200zeller von magnaflow... falls die mal auf die idee kommen, dass euro2 ni mehr reicht. jap alles 3"... :-)

Echt ein Geiler Umbau.

Ich will meinem 1,8er 8v Querstrom auch den T3/T70 Lader von Turbo motors verpassen.Was meinst du wann wird der lader anfangen druck aufzubauen?Bzw ab wann steht der volle Ladedruck an?
Ich werd den lader anfangs mit 1,2bar fahren,werd dann aber auf 1,5 gehen denk ich.BZW 1,5 overbosst und auf 1,2~1.3 runteregeln.

Paul

Hallo männers. Umbau is fertig... einfahrphase beginnt. Fähr derzeit mit 1,2 bar ab 4000touren... ab 5000 magert er ab also fuss vom gas. Wird die woche noch 1,5bar abgestimmt... drehmoment is vorhanden... ich werde berichten. Grüsse

Von vorn

Undnoch eins

Ein letztes vom motor

Respekt, was für ein Batzen Arbeit.

Das macht mich neidisch, will sowas auch können.😁

! thumbs up !

Schick!

Schön daß mal einer meldet ob er`s durchgezogen hat...

...und lass uns nicht so lange mit den Fakten warten 😁

Viel Spaß & endlose Haltbarkeit

Zitat:

Original geschrieben von *A-Sixpack*

Hallo männers. Umbau is fertig... einfahrphase beginnt. Fähr derzeit mit 1,2 bar ab 4000touren... ab 5000 magert er ab also fuss vom gas. Wird die woche noch 1,5bar abgestimmt... drehmoment is vorhanden... ich werde berichten. Grüsse

ich weiß Thema etwas alt, aber lebt der Motor noch?

LMM war zu klein?

Gruß

Deine Antwort