ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. k-sportracing Bremsanlage - Erfahrungen?

k-sportracing Bremsanlage - Erfahrungen?

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 18:22

Hallo Gemeinde...

habe mich auf der Seite http://www.k-sportracing.de in die große verfügbare Bremsanlage für meine 3,2er verliebt. Hat die schon wer verbaut, oder kann berichten ob ein Freund oder Verwandter diese hat verbauen lassen. Interessieren tut mich nicht der Preis sondern: Erfahrung mit Geräuschkulisse, Abnutzung/Verschleiß, Highspeed-Bremsungen.

Optisch finde ich sie perfekt. Wenn, würde ich sie einbauen lassen, bei Bremsen-Um/anbauten lasse ich lieber die Finger von. Der Tüv muss sein Segen ja auch geben.

Mich interessiert keineswegs das die Serienbremse achso toll wäre etc. Ich finde sie nach mehrmaliger Autobahnfahrten jenseits der 200K/mh nach Erwärmung nicht mehr optimal. Sie gibt mir kein sicheres Gefühl. Abgesehn davon, habe ich vor, dem Auto eine Turbo verbauen zu lassen, was eine extrem verzögernde Bremse zugute kommt.

Hoffe auf hilfreiche und für mich entscheidende Anworten.

Ja, ich habe die "Suche" vergewaltigt.

Gruß Marcus

Beste Antwort im Thema

Wen interessiert die Optik bei Bremsen? Bremsen sind immer noch ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Da sollte doch eher die Funktion im Vordergrund stehen und nicht die Optik. Und die Movit taugt nicht besonders viel im Vergleich zur K-Sport.

Gruß

PowerMike

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hinten ist Original. Die Elektronik regelt das schon so, dass er vorn nicht überbremst. ;)

Das mit dem Klötzertausch schau ich mir morgen mal genau an. :)

warum wollt ihr denn immer ne Größere Bremsanlage haben? ihr seid noch nie Mitsubishi Galant gefahren...............ich hab bei der ersten bremsung von meim audi fast ins Lenkrad gebissen:D:D

Die Bremsanlage ist zwar nicht schlecht aber bei höheren Geschwindigkeiten kannste die vergessen. 2 bis 3 mal von 200 kmh runter auf 80 und sie wird schwamig und bremst nicht mehr sogut. Bin auch auf der Suche nache einer besseren Bremsanlage.

Wenn sie kalt ist bremmst sie ganz gut, nur im warmen Zustand kannste vergessen. 

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Danke danke, hab die Seite bzw. ihn über die "Suche "gefunden. Unter seinem Profil ist auch die Homepage. Hoffe er berichtet, noch mals hier, da sein bericht plötzlich enden im Juli.

MfG Marcus

Ich bin immer noch durchaus zufrieden mit der Bremse, verglichen mit der Originalen und der Brembo GT.

Am Do. fahre ich zu "K-Sport Germany", die bauen mir dort mal EBC-Beläge ein und checken die Anlage nochmal.

Ich erhoffe mir etwas mehr "Bissigkeit".

Ansonsten super Preis-Leistungsverhältnis und Top-Service von den Jungs aus Leipzisch.

Gut, Danke für die kurze Berichterstattung :D Bin gerade dabei ein termin zu suchen Zwecks Fahrwerkseinbau bei K-Sports. Habe allerdings eine 650Km Anreise welche mit einem Besuch bei Verwandten gekoppelt wird. Anfang nächsten Jahres möchte ich dann die Bremsanlage umbauen lassen. Bin noch unschlüssig ob VA und HA oder eben nur VA. Optisch wäre sicher beide Achsen die optimale Lösung, techn. ist es nicht relevant da ja nach deiner Aussage die Elektronik das regelt.

Abgesehen davon, muss das dominante Weibchen dem Zustimmen :D :D

Danke nochmals für die Antworten.

Würde mich freuen wenn du nochmals kurz schreibst, ob die anderen Bremsbeläge ein bissigeres Verhalten an den Tag legen.

Gruß Marcus

@ Maggus*D

 

Fahr mal mit *wem* den FB runter und du wirst schon in der Hälfte der Strecke einen leichten Brandgeruch feststellen können. Solltest du es dann noch (vor mir) bis *unten* schaffen dann brauchst du keine größere Bremse ;)

GF (kuckuck)

PS: Video erspare ich mir ;)

:eek:

Da kann ich über.. keine Kompromisse ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Da kann ich über.. keine Kompromisse ;)

Nice.... nur leider annähernd unbezahlbar

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Maggus*D

 

Fahr mal mit *wem* den FB runter und du wirst schon in der Hälfte der Strecke einen leichten Brandgeruch feststellen können. Solltest du es dann noch (vor mir) bis *unten* schaffen dann brauchst du keine größere Bremse ;)

GF (kuckuck)

PS: Video erspare ich mir ;)

Feldberg? Im Schwarzwald? bzw. am Schwarzwald? Eh ich mit den 1,6t unten bin hat sich die Bremse in Luft aufgelöst :D

am 1. November 2007 um 9:22

Ich habe mir grade den thread durchgelesen da ich mit meiner originalen nicht so zufrieden bin.

Hat die jemand auch schon einbauen lassen?? oder nur selbst eingebaut??

Falls jemand es einbauen lassen hat, wie waren die preise(wenn man das fragen darf^^)

LG Stephan

Themenstarteram 1. November 2007 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von AtoM1510

Ich habe mir grade den thread durchgelesen da ich mit meiner originalen nicht so zufrieden bin.

Hat die jemand auch schon einbauen lassen?? oder nur selbst eingebaut??

Falls jemand es einbauen lassen hat, wie waren die preise(wenn man das fragen darf^^)

LG Stephan

Möchte Sie mir im Frühjahr verbauen lassen, den harten Winter im/am Schwarzwald möchte ich in diesem Jahr der Bremse ersparen. Hab schon genug zu tun den Flugrost, welches aus den Eisenanteilen im Streusalz enthalten ist im Winter unter Kontrolle zu halten. Im Frühjahr gibts Info's, für dich sicher zu spät :-(

MfG Marcus

am 1. November 2007 um 9:55

@magus

nein das ist völlig ausreichend da hier in O`gau auch ein harter winter erwartet wird ;)

Hast dir den schon nen preisangebot machen lassen?? und wielange die brauchen werden bzw veranschlagt haben??

LG

Themenstarteram 1. November 2007 um 9:59

Preise folgen die kommenden Tage... Wie lange sie brauchen? Keine Ahnung, denke aber mal 2 Werktage. Lasse mir höchstwahrscheinlich im Januar ein GW-Fahrwerk von K-Sports einbauen, spätestens dann sollte der Termin für die Bremse im Frühling/Frühjahr stehen.

Gruß

Alternativen zu dieser Bremse, außer Brembo? Jemand mit Berichten, der hier rumgeistert da?

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Alternativen zu dieser Bremse, außer Brembo? Jemand mit Berichten, der hier rumgeistert da?

bitte sehr :D

http://www.motor-talk.de/.../bremsen-tuning-8-kolben-xxl-t1341303.html

Themenstarteram 1. November 2007 um 13:14

Ok, war bisher immer der Meinung es verbauen zu lassen. Aber im prinzip kann das ja kein hexenwerk sein?!?!? Spezialwerkzeuge erforderlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. k-sportracing Bremsanlage - Erfahrungen?