K oder R - Kaufentscheidung ????

BMW Motorrad

Hallo Forum und BMWisten ....

ich stehe vor einer Entscheidung, die ich mir nicht richtig leicht machen kann ...

Ich will meine jetzige Kawa ZZR 1100D loswerden und wieder zurück ins BMW Lager, da ich in der Summe nach 11 Jahren BMW eigentlich nur bestes an Erfahrungen gemacht habe ...

nur welche bmw soll es werden ??

Ich will mit dem Moped täglich ins Büro fahren und auch mal am WE einen vierstelligen Kilometerstand addieren können. Fahre grundsätzlich alleine ( also ohne Sozia ) und scheue weder Autobahn noch enge und kurvige Landstrassen oder Stadtverkehr.

Meine Frage will ich bewußt in einem Modellunabhängigen Forum stellen, da alles andere zu objektiv und vorbelastet ist. Freunde von mir schwören auf ihre 1150 GS, ich selber habe nur gute Erfahrungen mit meine ehemaligen K 100RS gemacht und nun steh ich da und weiß nicht was ich machen soll

es gibt zwei gute Angebote, beide nur wenige KM auseinander, preislich identisch, beide bei mir im Näheren Umkreis ( 100km ) ...

womit bin ich besser bedient ?? K oder R ??? RS oder GS ???

hoffe auf Erfahrungen, Tips und jegliche Entscheidungshilfe von Euch ....

PS: die zzr steht zum verkauf .... bei interesse einfach pn.

Danke und linke Hand zum Gruß

Florian

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudeboy_76

Hallo Forum und BMWisten ....

ich stehe vor einer Entscheidung, die ich mir nicht richtig leicht machen kann ...

Ich will meine jetzige Kawa ZZR 1100D loswerden und wieder zurück ins BMW Lager, da ich in der Summe nach 11 Jahren BMW eigentlich nur bestes an Erfahrungen gemacht habe ...

nur welche bmw soll es werden ??

Ich will mit dem Moped täglich ins Büro fahren und auch mal am WE einen vierstelligen Kilometerstand addieren können. Fahre grundsätzlich alleine ( also ohne Sozia ) und scheue weder Autobahn noch enge und kurvige Landstrassen oder Stadtverkehr.

Meine Frage will ich bewußt in einem Modellunabhängigen Forum stellen, da alles andere zu objektiv und vorbelastet ist. Freunde von mir schwören auf ihre 1150 GS, ich selber habe nur gute Erfahrungen mit meine ehemaligen K 100RS gemacht und nun steh ich da und weiß nicht was ich machen soll

es gibt zwei gute Angebote, beide nur wenige KM auseinander, preislich identisch, beide bei mir im Näheren Umkreis ( 100km ) ...

womit bin ich besser bedient ?? K oder R ??? RS oder GS ???

hoffe auf Erfahrungen, Tips und jegliche Entscheidungshilfe von Euch ....

PS: die zzr steht zum verkauf .... bei interesse einfach pn.

Danke und linke Hand zum Gruß

Florian

...Weg ins Büro..?..wird da so ein 4Takter auch warm..?..wie weit ist der Weg..?

Evtl. wäre dafür ein Roller sinnvoller ;o)

K..oder R..?..beides gute Maschinen.

Tourenversion oder Sportausgabe..das ist auch die Frage.

Ein Boxer schüttelt sich nicht..ausser,er ist schlecht synchronisiert. K-Modelle sind etwas turbinenartiger als ein kraftstrotzender Boxer..Boxer sind eben Männermotorräder ;o9..man spürt , dass sich was tut..da unten..
Beide Baureihen sind für alles gut..es kommt halt darauf an, wie sensibel Mann ist.

Beim Boxer kann Mann eben noch einiges selbst in die Hand nehmen( Ventile usw. usf.)..an Wartung..bei einer K ist man eben wenn, dann auf die Werkstatt angewiesen.(auch selten..aber immerhin)

Ausserdem hat ein Boxer auch noch was fürs Auge..Reihenmotoren gibts zu Hauf..

Tschöö..und frohes Entscheiden..

Zitat:

Beim Boxer kann Mann eben noch einiges selbst in die Hand nehmen( Ventile usw. usf.)..an Wartung..bei einer K ist man eben wenn, dann auf die Werkstatt angewiesen.(auch selten..aber immerhin)

Ausserdem hat ein Boxer auch noch was fürs Auge..Reihenmotoren gibts zu Hauf..

lustiges kerlchen(entschuligung!

Schau mal unter Flyingbrick.de

da gehen dir die Augen auf!

an einer K kannst du alles selber machen

ähnlich wie an den Boxern.

Selbst erlebt wie die Einspritzung gemacht wurde auf parkplatz!

Gruß alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Selbst erlebt wie die Einspritzung gemacht wurde auf parkplatz!
Gruß alex

..nuja..was ja auch nichts aussergewöhnliches wäre..;o)...

Wir haben auf Parkplätzen schon Motorreparaturen durchgeführt..bei Dunkelheit mit kaltem Hintern..

Nur--> liegt das !nicht! jedem !... ;o)))

Alles in allem sind die BMW´s schon OK..ob 2..(3)..4..Zyl. .

Hoffentlich klappt das mit der Qualität auch bald wieder besser..(ab 6 Zyl.?)

Munter bleiben..

Deine Antwort