K&N Tauschfilter ??

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

will mir gleich vielleicht nen K&N Tauschfilter für meinen holen, den Pilzkopf will ich mir nich holen weil es dann zum LMM problem kommt.🙁
Wollte jetzt wissen ob das bei denn Tauschfilter auch so ist.??😕

Danke nochmal im vorraus für eure Antworten.🙂

29 Antworten

Da teilen sich die meinungen,ich hatte 2 jahre das 57i kit und nie probs mit dem Lmm auf viele kollegen sind zufrieden und haben keinerlei probleme. natürlich gib es auch andere meinungen ,aber man kann nicht pauschal sagen das der offene luffi den lmm tötet, es kann unter umständen dazu führen aber es ist nicht immer der fall.

Bei der austauschmatte hast du keinerlei gefahr den lmm anzugreifen da ja nur die matte im Orig. Luffikasten gewechselt wird. allerdings bekommst du da auch keinen sound mit raus...

mir wurde gesagt das man mit den auch sound bekommen soll.

Dann solltest du vielleicht nicht immer auf andere hören sondern dir auch selbst mal ein Bild machen 😉
Wenn du Sound durch einen anderen Filter willst, dann nicht durch einen Tauschfilter. Vereinzelt gibt es da Leute, die ein minimal deutlicheres Ansauggeräusch hören wollen, aber in den meisten Fällen nicht. Was auch klar ist, die Luftführung bleibt gleich, der Luftdurchsatz ist zwar höher aber nicht hochgenug um den Motor lauter atmen zu lassen.
Der Tauschfilter bietet meiner Meinung nach nur den Kostenvorteil, man kann ihn beliebig oft auswaschen und einsetzen, allerdings frage ich mich, wie oft man seinen Wagen fahren will und was ein Standard-Papierfilter im Gegensatz dazu kostet. 😉

Der Tauschfilter KANN den LMM genauso schädigen.Und der bringt überhaupt nix.Spar dir das Geld.

Ähnliche Themen

Stimmt, dass wollte ich eigentlich auch noch hinzufügen.
Der Tauschfilter wird genau so eingeölt wie ein offener Filter, beide Filter sind aus verstärktem Baumwollgewebe, dass ohne Öl eine noch schlechtere Filterwirkung hätte.

Naja ich werd ihn mir trotzdem mal kaufen und mach mir mal selbst ein bild.
Sonst bringe ich ihn einfach zurück im falle das ich nicht zufrieden seien sollte.

Ist meist am besten,aber ich rate trotzdem von ab,ich hatte schon zweimal einen und ich ärgere mich daß ichs gemacht hab,weils absolut 0,0 bringt.Alles Ammenmärchen.😉

hatte auch mal einen drin,bringt leider gar
nichts. Geld kann man wirklich sparen.

Viele Grüße

Paddi 😁

So nach langen überlegungen, und nach den ganzen antworten die ich von euch bekommen habe spare ich mir doch dann das €Geld€.
🙂
Danke nochmals.

Zitat:

Original geschrieben von pompa21

So nach langen überlegungen, und nach den ganzen antworten die ich von euch bekommen habe spare ich mir doch dann das €Geld€.
🙂
Danke nochmals.

Gute Entscheidung,geh von dem Geld mit deiner Freundin lieber schön essen oder sowas.😉

😁 Wäre nicht schlecht aber ich will was an den Wagen verändern.
Sportluftfilter Nein. Sportendschalldämpfer vielleicht. Aber das kostet mich dann ein bischen mehr.
Aber ich habe auch ein Angebot einen Edelstahl Sport Endschalldämpfer. für 139 € aber der bringt dann auch nicht denn Sound denn man haben will.

Die von Bastuck sind sehr gut bloss der Preis ist auch dem Entsprechend hoch.

ja gutes kostet halt,das war schon immer so... naja meistens 😉

Klick hier!

Und hier!!

hallo,

Muss man alle offenen filter ölen?
wenn ja mit welchen öl?
kumpel hat sich am WE auffer automesse nen luftfilter gehohlt hat ihn aber nicht eingehölt.
und noch ne frage was bedeutet LMM?

MFG

Deine Antwort