1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. K&N Sportluftfilter oder RaidHP offener Sportluftfilter

K&N Sportluftfilter oder RaidHP offener Sportluftfilter

VW Golf 1 (17, 155)

Was meint ihr? kommt der austausch Sportluftfilter von K&N an den offenen ran? Also wenn man den offenen auch durch schalldämmung wieder leiser macht?
Bringt der K&N denn was? Also soundmäßig? Rede hier von nem 1.3ler

18 Antworten

lass es! ich lache immer leute aus die man schon aus 500m Entfernung hört, es aber ne halbe Stunde dauert bis sie an mir vorbei sind! was willst du denn mit nem 1,3er? voll der Sound aber keine Leistung!

habe ich gesagt was das für eine 1.3 liter maschiene ist? immer die leute, die denken sie hätten plan... man ich lache mich weg!!!

les dir mal das letzte wort in deinem ersten post durch! was für nen motor haste denn?

den 3f... und was ist daran falsch wenn man bisschen sound haben will? außerdem is der golf 2 er immer gut im anzug... sei es noch mit dem nz motor oder sons was... ich tune nich mein auto für andere... ich mache es weils mir spaß macht

Ähnliche Themen

ich lach mich über dich weg! so lang du keine einzeldrossel oder nen weber fährst kannst es verharzen tust nur dem motor ned gut

Zitat:

Original geschrieben von fapth

den 3f... und was ist daran falsch wenn man bisschen sound haben will? außerdem is der golf 2 er immer gut im anzug... sei es noch mit dem nz motor oder sons was... ich tune nich mein auto für andere... ich mache es weils mir spaß macht

ich habe ja nix dagegen ich sage nur gib das geld lieber für was sinnvolleres aus! ich fahre G60 und habe keinen Sportluftfilter! das bringt nix!

die frage is ja nur ob der austuschfilter von K&N zu hören ist!?

ja ein bisschen aber wenn du den fährst must du den regelmäßig reinigen und ölen!

aber blubbert der dann auch so schön^^ ?
aber wird wohl billiger als öfters den papierfilter zu wechseln^^

bei nem luftfilter sollte ja eigentlich das geräusch die nebensache sein! und ein tauschfilter hat nahezu die selbe durchlassmenge wie ein offener filter, dazu saugt aber ein offener filter warmluft an vermindert die motorleistung und lärmt

ja klar ist es nicht die hauptsache.. aber trotzdem würde ich das gerne wissen... aber ich kann mir nich vorstellen, warum der austausch luffi mehr krach machen sollte als ein papier luffi

wenn du krach willst bau dir deinen K&N drauf fertig kann uns ja wayne sein!

aber wenn schon nen pilz dann einen von K&N

Moin, sacht mal Jungs, sind die Dinger eigentlich zugelassen? Habe im Laden die Teile schon oft rumliegen sehen, aber immer mit Kleingedrucktem "NICHT zugelassen im Bereich der STVO". Beschäftige mich damit sonst eher nit, meine Gölfe ziehen mir gut genug & da ich viel Wert auf Langlebigkeit lege, lasse ich die Maschinen so wie sie sind.
Gruß

DIe K&N Tauschfilter, die in die Kästen reinkommen, sind zu gelassen, nur mit den offenen Systemen ('Pilze' usw.) kanns Probleme geben.

Die Verbindung von K&N, Powerrohr & passender Auspuffkombi (Markenware wie Remus oder Hartmann) klingt schon bei weitem anders als Serie und ist auch weit entfernt vom krawalligen. 

Deine Antwort