K&N Sportluftfilter oder RaidHP offener Sportluftfilter

VW Golf 1 (17, 155)

Was meint ihr? kommt der austausch Sportluftfilter von K&N an den offenen ran? Also wenn man den offenen auch durch schalldämmung wieder leiser macht?
Bringt der K&N denn was? Also soundmäßig? Rede hier von nem 1.3ler

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

DIe K&N Tauschfilter, die in die Kästen reinkommen, sind zu gelassen, nur mit den offenen Systemen ('Pilze' usw.) kanns Probleme geben.

Die Verbindung von K&N, Powerrohr & passender Auspuffkombi (Markenware wie Remus oder Hartmann) klingt schon bei weitem anders als Serie und ist auch weit entfernt vom krawalligen.

Hi, jetzt weiß ich das auch mal. Fragte nur, weil mich seinerzeit die Grünen mit kaputtem Abgaskrümmer anhielten. Sie schauten auch unter die Haube & waren sichtlich enttäuscht, den original Luffi darunter zu finden 😁😁😁

Gruß

Hallo,

also ich habe eine K&N Austauschfilter (den mein vorbesitzer reingemacht hat). Es gibt ein bisschen mehr Sound wenn man aufs Gaspedal latscht. Allerdings fahr ich nen GTI - und der hört sich selbst mit Original Auspuffanlage gut an.

Muss jeder selber wissen ob er sein auto so laut haben will. Der Vorbesitzer hatten einen leeren Mittel und ESD verbaut - das war laut. Klang aber total beschissen - tief dumpf und überhaupt nicht GTI-Like.

Ich lache trotzdem über die 45 PS Polos und 55 PS Golf´s die brummend und lärmend mit 150 km/H über die Autobahn ballern...

Zitat:

Original geschrieben von schrottincc1701

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

DIe K&N Tauschfilter, die in die Kästen reinkommen, sind zu gelassen, nur mit den offenen Systemen ('Pilze' usw.) kanns Probleme geben.

Die Verbindung von K&N, Powerrohr & passender Auspuffkombi (Markenware wie Remus oder Hartmann) klingt schon bei weitem anders als Serie und ist auch weit entfernt vom krawalligen.

Hi, jetzt weiß ich das auch mal. Fragte nur, weil mich seinerzeit die Grünen mit kaputtem Abgaskrümmer anhielten. Sie schauten auch unter die Haube & waren sichtlich enttäuscht, den original Luffi darunter zu finden 😁😁😁
Gruß

Hatte noch vergessen, dass ich mit der Kombi nie Probleme mit dem grünen Personal hatte.

Ein Pilz bringt gar nichts, weil er wie gesagt warme luft ansaugt, und lärmen wie doof.
Ein filtereinsatz von K&N is da schon die bessere lösung, weil das dem motor wirklich gut tut und nen bissl Sound beisteuert, der noch zu ertragen ist.
Wenn du aber Leistung erwartest, tut der auch nichts bei.

Zitat:

aber ich kann mir nich vorstellen, warum der austausch luffi mehr krach machen sollte als ein papier luffi

Weil der Papierluftfilter eine Geräuschdämmende Wirkung hat und der Austauschluftfilter nen klein bissl mehr Luft durchlässt.