1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. K&N Sportluftfilter - lohnt sich das?

K&N Sportluftfilter - lohnt sich das?

BMW 3er E46

Stimmt es, das der Sound dadurch Kerniger wird? Bringt das sonst was?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metty

Die Tuningwurst und den 12V Elektroturbolader net vergessen 😁

Stimmt der Elektroturbo, mit Tuningfilter steht die Kombi einem Kompressor nicht mehr viel nach 😁.

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Ihr habt noch etwas vergessen ! :

ATOMIZER: Der NOS-Effekt von FOLIA TEC

Link zum Shop u. mehr Infos - Klick !

Bezieht den Druck aus dem Reserverad? was denn das für eine Konstruktion 😁

Also besser Pannenspray einpacken oder mit einem Platten nach Hause fahren.

Gruß Stephan

Zitat:

Ihr habt noch etwas vergessen ! :

ATOMIZER: Der NOS-Effekt von FOLIA TEC

Link zum Shop u. mehr Infos - Klick !

Das möcht ich sehen 😁

Warscheinlich "bieselts" da nur ein bissl raus... Da bist auf jedenfall der King, denn wenn du die Truppe mit den Bodybuildern erstmal so richtig naß gespritzt hast, dann hast du wirklich die ganze aufmerksamkeit...

...jeder sieht gern ne gute Schlägerei, bzw. wie man "Beschleunigungslöcher" ins Auto haut 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Bezieht den Druck aus dem Reserverad? was denn das für eine Konstruktion 😁
Also besser Pannenspray einpacken oder mit einem Platten nach Hause fahren.

Die Alternative:

http://www.nos1.de/blowout.html

Quelle: http://www.nos1.de/

Zitat:

Die Alternative:

http://www.nos1.de/blowout.html

Quelle: http://www.nos1.de/

Das noch in den 60 PS Polo mit den beleuchteten Spritzdüsen, den beleuchteten Pedalauflagen usw. 😁

Also ratet ihr von dem Einbau solch eines Filters eher ab??

Zitat:

Original geschrieben von nigges81

Also ratet ihr von dem Einbau solch eines Filters eher ab??

Da es keinerlei Vorteile und nur mögliche Nachteile mit sich bringt, sehe ich persönlich keinen Sinn im Verbau.

Gruß Stephan

Also außer einem evtl. leicht veränderten Ansauggeräusch würde sich durch den Einbau eines K&N Luftfilters eh nix ändern. Mehrleistung gibts auf keinen Fall. Da aber die Risiken mit dem vorzeitig defekten Luftmassenmesser und dem Staub auf der Innenseite des Filters nicht von der Hand zu weisen sind, würde ich dir auch davon abraten, das Teil zu verbauen.

Grüße Benedict

ich hatte in früheren Autos (Fiesta 1.8 16V, 206CC 2.0 und Golf IV TDI) immer K&N Filter und nie Probleme.
Dafür kenne ich aber genug die mit orig. Papierfiltern defekte LMM hatten.
Ich bin der Meinung das ist dummes geschwätz.
Sind halt auf Dauer billiger das wars auch schon.

Jaja... baut's ruhig ein. Ist doch jedem seine Sache.

So lange ihr dann nicht auf Kulanz von BMW hofft (oder diese bei Defekt durch Rücktausch ergaunert). Bei so was werde ich sauer, siehe auch Dieselttuningboxen, denn dann zahlt die Allgemeinheit der BMW-Kunden den "Spaß".

Gruß, Timo

PS: Billiger wird der Textilfilter aber erst ab dem dritten Wechsel des Papierfilters. Falls kein LMM früher hopps geht.

Wird nicht immer bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen z.B. die mit Chiptuning empfohlen einen solchen Austausch-Plattenfilter zu verwenden, damit der Motor mehr Luft bekommt ?
Oder ist das auch ein Irrglaube ?

stimmt das wird von vielen empfohlen.

Das witzige ist das es ganze Studien darüber gibt ob die Austauschfilter dazu beitragen das die LMM den Geist aufgeben und es ist nicht einmal festgestellt worden das
eine höhere Anzahl an defekten LMM auf die Art des Luftfilters zurückzuführen ist.

Das ist sowas wie das mit dem 2T-Öl im Diesel oder die Frage Benzin oder Diesel.
Die einen schwören drauf die anderen sagen es taugt nix

ich weis net, das ganze geschiss mit offene K&N filter gehört für mich zu der golf&co fraktion. (is nicht böse gemeint)

der dreck kostet halt nicht die welt und ist für viele ein schönes BILLIG-TUNING utensil.

wenn schon dann würd ich ne airbox reinbauen wie sie der m3 besitzt. kostet aber a bissle was und somit is es für viele uninteressant

wenn die offenen filter soooooooooo super wären, würde sie die autohersteller ja verbauen.

gruß volker

Zitat:

Original geschrieben von bmw-volker

wenn die offenen filter soooooooooo super wären, würde sie die autohersteller ja verbauen.

Machen die aus Kostengründen wahrscheinlich nicht, außerdem würde es den Ersatzteilverkauf negativ beeinflussen wenn man keine Ersatzfilter mehr benötigen würde, da man die Austausch-Plattenfilter ja reinigen kann.

Deine Antwort