K&N Luftfilter

Opel Astra F

Mahlzeit,

Bin seit einiger zeit am überlegen ob ich einen K&N Luftfilter
einbaue, der Hersteller gibt an, dass man durch diesen filter mehr ps und mehr Drehmoment bekommt!!!!!

Obendrein soll auch der Motorsound besser werden, ob man das glauben soll???

Vielleicht könnte jemand mir bei einer entscheidung helfen!!!
Danke im voraus!!!

Mfg Basti

46 Antworten

leute, leute....

merkt ihr nicht, dass ihr mit dieser "gescheiten" kaltluftzufuhr" schlicht und einfach nur die serienmäßige Luftzufuhr (nur eben deutlich schlechter) neu erfunden habt?

die ansaugwege (strömungsprofile) in kfz sind genau berechnet und können nicht mal eben von ein paar bastlern optimiert werden...

auf folgender seite ist das alles sehr schön beschrieben und auch getestet:

hier klicken

wenn man NUR lautes ansauggeräusch will, is so ein filter ja ok, aber dann würde ich mir auch direkt weniger leistung eintragen lassen - vielleicht kommt man in der versicherung ja dann günstiger weg 😉

mfg,

hoki

ich hatte selber mal einen offenen K&N drin... das war der letze sch***!
Der Wagen ist je wärmer der Motor wurde sowas von träge geworden im Vergleich zum Serienluftfilter!

richtig.. werde diesen fehler auch nicht machen.
auf das geräusch kann ich verzichten.

lieber den serien kasten aufpimpen 😉

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

hab hier nirgends gesehen, dass es um nen offenen LF geht ... und selbst die offenen (trichterform bzw. kegelform) bringen eigentlich eher mehr leistung als weniger ...

beispiel ungelogen:

kumpel hat nen bruder, 180kg lebendige masse
astra cc mit orig. 60 PS und dem offenen LF drin.
autobahn testfahrt ...
ich inkl. mir 2 personen 71 PS astra f caravan '95 1,6 8V
gegen
astra cc mit 4 personen 60 PS '93 1,4 8V

der hat mich eiskalt platt gemacht, sein wagen hat gezogen wie sau, ich hab nicht mal durch runterschalten aufholen können, also erzählt mir nichts von weniger leistung ... niemals ...

sollte er diesen astra noch haben, dann zeigen wir es euch gerne, ich wollts selber nich glauben ... aber es stimmt was ich hier schreibe ...

MfG BassSuchti

gezogen wie Sau mit 60PS???? 🙄

Ich enthalte mich dazu mal jedem weiteren Kommentar... 😁

Ähnliche Themen

Wieso ich hatte in meinem alten Astra auch den 60 PS Motor drin!!! Und der ging wirklich wie doof, ich mein für 60 PS, da kamen andere mit 75 schon in atemnot !!!! Ist nen günstiger motor der wohl was tut!! Es sei den man fährt zu 3 oder 4 damit!! *g*

Hallo Leute
Ich habe auch seit 2 Jahren ein offenen K&N drin.Bin sehr zufrieden damit,Sound ist genial,von Leistungsverlust spüre ich absolut rein garnichts, nicht im Winter auch nicht im Sommer.Selber ausporbieren und nicht auf Leute hören die wiederum von anderen Leute so ein Mist hören, wie Leistundsverlust usw.
Schönen Tag noch euch allen

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

lieber den serien kasten aufpimpen 😉

kriegt man da keine probleme? bin auch schon seit geraumer zeit am überlegen mal n ordentliches rohr mit trichter vorne dran zu bauen... resonator ist sowieso schon zu 😉

Zitat:

Original geschrieben von mr.gsi

gezogen wie Sau mit 60PS???? 🙄
Ich enthalte mich dazu mal jedem weiteren Kommentar... 😁

pass auf, sobald er wieder fahren kann, werde ich das ganze auf video aufnehmen, mal aus meinem, dann in seinem wagen und dann als rennen ... dann siehste ja wovon ich rede ...

einige leute glauben echt sie hätten ahnung von dingen die sie nie live erlebt haben ...

BEWEIS SUCHTIS nenne ich solche personen ...

MfG 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Astra 1996

Hallo Leute
Ich habe auch seit 2 Jahren ein offenen K&N drin.Bin sehr zufrieden damit,Sound ist genial,von Leistungsverlust spüre ich absolut rein garnichts, nicht im Winter auch nicht im Sommer.Selber ausporbieren und nicht auf Leute hören die wiederum von anderen Leute so ein Mist hören, wie Leistundsverlust usw.
Schönen Tag noch euch allen

is klar, die verlorene Leistung wird bei dir durch die auspuffanlage kompensiert, ganz einfach.

du brauchst nicht von leuten irgendwas zu hören, nimm nen temperaturfühler und miss die lufttemperatur kurz nach dem filter im schlauch und fahr dann mal ne zeit mit und ohne den K&N rum und schreib dir die werte auf. Du wirst sehen, im Durchschnitt ists beim K&N wesentlich wärmer.

Du glaubst aber net wirklich, dass der dich wegen des Pilzes abgezogen hat oder? 🙄

Entweder läuft seiner sehr gut, oder deiner einfach scheisse ODER er hat n Getriebe drin, was in dem Moment grad passender war

also hab nen 1,6er astra mit 75 ps (pics im thread "Umbau"😉 und als der noch fuhr hab ich mir auch nen k&N eingebaut also von leistungsverlust nichts gespürt aber laut war er. seeeeeeehr laut.

@ iral_bbk

richtig, den serien ausbauen loch vergrößern kunststoff rohr bis zum grill legen , öltrichter kaufen diesen bearbeiten und mit warmgas fächelschweissen dran tüdeln 😉

leider bekommt man den K&N nur eingetragen in verbindung mit ner dämm matte. ich hab dafür selbstklebende betumen-matten genommen und die zwischen den streben in der motorhaube geklebt und hab das alles so eingetragen bekommen.

hehe das is auch mal ne möglichkeit ^^

Hab noch n K&N Plattenluftfilter für den LuFiKa, falls jemand interessiert ist 😉

Deine Antwort