Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. K&N luftfilter

K&N luftfilter

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 19:59

bringen k&N filter was oder labern die nur ????

Ähnliche Themen
49 Antworten

1. was sollen sie bringen

2. 35455 Suchergebnisse bei Motortalk in der SUchfunktion

na dann viel spass mit den antworten die kommen werden:D

ich glaub so ein Thema gab es schon sehr oft hier.

so ein Filter bringt vielleicht 0,1PS mehr!

Ich denke mal so langsam sollte man echt mal die SUFU benutzen , eigentlich bevor man so einen Thread aufmacht , macht echt keinen Sinn immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben !

Evtl. nen Motorschaden, weil so ein Filter auch gepflegt werden muss was die wenigsten machen, das heißt auswaschen und wieder in Filteröl tränken, bloß letzeres vergessen die meisten und der Filter lässt dann größere Partikel als der Original Papierfilter durch, was für den Motor besonders gut ist. Diese Pilze sorgen außerdem dafür, das die die Warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird, die was jedes Kind weiß, sauerstoffärmer als Kaltluft (Frischluft) ist, (schlechtere Leistung, höherer Verbrauch).

Solange die Tauschfilter regelmäßig gereinigt werden bringen die eine ersparnis auf lange Zeit gesehen.

Normaler Lufi Kostet ca 15€ (alle 15-20tkm) K&N ca 60€ einmalig, danach ca 10-15€ für Reiniger und neues Öl (alle 30-60tkm). Nachteil: Wenn die Filter in Öl getränkt sind, kann das schon mal den LMM kosten.

Wer Rechnen kann kommt weiter.

Allerdings Leistung bringen die nur in dem nicht spürbaren Bereich.

Mal davon abgesehen, das die neue Filtertechnologie auch ohne Filteröl auskommt.

Dazu die sagenumwobene warme Luft.............:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Mal davon abgesehen, das die neue Filtertechnologie auch ohne Filteröl auskommt.

Welche Filter von K&N (oder andere Baumwollfilter) kommen denn ohne Öl aus?

Papierfilter:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Mal davon abgesehen, das die neue Filtertechnologie auch ohne Filteröl auskommt.

Dazu die sagenumwobene warme Luft.............:rolleyes:

Jaja, die warme Luft... Arme Afrikaner *lol*

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

Papierfilter:confused:

Zitat von Kleinheribert, der grad neben mir sitzt und fährt:

Wenn du ne Unterhose rein hängst, DANN ist er aus Stoff (bitte ohne Bremsspur - Stichwort HEISSE LUFT)

Ich weiß ja nicht, wo du deine Luftfilter kaufst und aus welchem Material die bei dir sind, aber bei mir sind die normalen Luftfilter eigentlich immer aus Papier... Natürlich mit dem Dichtungsgummi, der da noch angeklebt ist...

hab da mal nen thread gelesen, weiss nur nicht mehr in welchem forum, da hat einer nen V6 mit K&N filte rund serienfilter aufm prüfstand gemessen und hatte mit dem K&N in jedem drehzahlbereich weniger leistung.

Nu sei doch nicht gleich so negativ , Pascal hat doch noch nicht mal dazu geschrieben an welchen Motor der den klatschen will ! :D

am 25. Juli 2009 um 14:12

hätte da auch gleich eine frage:

Dass man mit einem Sportluffi keine Leistungswunder erwarten kann, ist klar, mir persönlich ging es aber um mehr sound. Daher hab ich heute an meinem 100er herumgeschraubt:

"Schnorchel" zum Luftfilterkasten abgenommen:

-> keine soundtechnische Änderung

Luftfilterkasten aufgemacht und Filter entfernt und kurz im Stand laufen lassen:

-> keine Änderung

Daher meine Frage: Was sollte dann um Himmelswillen ein Pilz bringen??

Wenn man z.B. den Pilz wie unten im Bild angeführt montiert??

Kasten ganz entfernen geht doch auch nicht, da oben auf der LMM sitzt?!

Jemand noch eine Idee?!

Gruß

am 25. Juli 2009 um 14:28

Lies doch mal hier ne Runde ;) Da siehste wie das auch mit LMM geht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen