K&N Luftfilter, SUCHE PAPIERE
Hi,
ich habe mal bei ebay einen offenen K&N Sportluftfilter ersteigert (57i Kit), sieht aus wie ein Pilz. Der Besitzer hatte keine Papiere dazu, und ich hörte, dass man die im Netz runterladen könnte.
Hat jemand solche Papiere, oder kann er mir sagen wo ich sowas runterladen kann ??
(ehrlich gesagt, weiss ich nicht einmal, was für welche Papiere man braucht)
Jemand sagte, dass das nicht ginge, dass man diese Erlaubnispapiere auf jeden Fall kaufen müsse (sonst würde das ja jeder manchen usw.). Aber ich will diesen Sportluftfilter einbauen, und bei einer kontrolle irgend etwas vorzeigen können. Irgend etwas (es geht auch eine KOPIE, wenn mir die jemand zuschicken könnte, oder internet-adresse usw.).
Beim Kauf stand nur da (für Golf 2 und eine Nummer F 022 C6)
Hab einen Golf 2 GT 90PS mit scharfer Nocke und Speziallack, KW-Gewindefahrwerk usw.
Danke für eure Hilfe
Mailadresse: hatirla@gmx.de
MAliK
13 Antworten
Du brauchst ein Teilegutachten für den Filter mit dem du dann zum TÜV fährst und das Teil eintragen lässt.
Wenn du das Gutachten nicht hast, schau mal auf whttp://www.racimex.de nach. Vielleicht gibts da was zum runterladen, wenn nicht schick denen mal ne email. Normalerweise bekommst du das Gutachten zugeschickt.
Re: K&N Luftfilter, SUCHE PAPIERE
Zitat:
Original geschrieben von hatirla
Hi,
ich habe mal bei ebay einen offenen K&N Sportluftfilter ersteigert (57i Kit), sieht aus wie ein Pilz. Der Besitzer hatte keine Papiere dazu, und ich hörte, dass man die im Netz runterladen könnte.
Hat jemand solche Papiere, oder kann er mir sagen wo ich sowas runterladen kann ??
(ehrlich gesagt, weiss ich nicht einmal, was für welche Papiere man braucht)Jemand sagte, dass das nicht ginge, dass man diese Erlaubnispapiere auf jeden Fall kaufen müsse (sonst würde das ja jeder manchen usw.). Aber ich will diesen Sportluftfilter einbauen, und bei einer kontrolle irgend etwas vorzeigen können. Irgend etwas (es geht auch eine KOPIE, wenn mir die jemand zuschicken könnte, oder internet-adresse usw.).
Beim Kauf stand nur da (für Golf 2 und eine Nummer F 022 C6)
Hab einen Golf 2 GT 90PS mit scharfer Nocke und Speziallack, KW-Gewindefahrwerk usw.Danke für eure Hilfe
Mailadresse: hatirla@gmx.deMAliK
nen 57i gibts aber doch für den motor gar net?!
Ich müsste eigentlich noch irgendwo ein Gutachten dafür rumliegen haben.
Ich werd das morgen mal suchen und das dann abfotografieren oder so...
Zitat:
Original geschrieben von Kay85
Echt danke. Das wäre wirklich sehr hilfreich.
Ich brauche halt irgend etwas um es dann vorzeigen zu können (manchmal gibt ja solche Polizisten, die keine Ahnung haben). Mir ist das schonmal passiert. Ein Polizist (und sein Partner war eine Dame) haben mir angehalten und der Polizist hat irgend welche Fragen gestellt, die ich irgendwie beantwortet habe (teilweise irgend welche Geschichten). Der Polizist (also ein männlicher MANN:-) ) wollte nicht als Idiot vor seiner Kollegin dastehen und hat die Sache so schnell wie möglich beendet.
Naja...wie auch immer.
Danke nochmals
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kay85
Eine schönes Bild (in Farbe) wäre echt super.
Dann könnte ich das in FARBE auf so ein dickes PAPIER ausdrucken und es würde wie das Originale aussehen. (Meistens sind ja die KFZ-Kontrollen sowieso abends, das fällt dann nicht auf)
Danke nochmals
wovon redet ihr? ich hab noch nie ein gutachten gesehen was auc nur annähernd fotoqualität hat bzw is doch scheiss egal ob kopie oder nicht !!! es geht nur darum das die nummern stimmen so lange du nichts veränderst kannst du da auch zum tüv damit
abgesehen davon muss man soweit ich weiss ein 57i kit eintragen lassen und gegebenenfalls noch dämmatten einbauen , wenn das kit überhaupt für deinen motor zugelassen ist!
ps mit der einstellung müsstest du mal berliner schnittlauch begegnen da kannste dir gleich selbst n schlepper bestellen und schon mal in flensburg nachm punktekredit anfragen :-)
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
wovon redet ihr? ich hab noch nie ein gutachten gesehen was auc nur annähernd fotoqualität hat bzw is doch scheiss egal ob kopie oder nicht !!! es geht nur darum das die nummern stimmen so lange du nichts veränderst kannst du da auch zum tüv damit
abgesehen davon muss man soweit ich weiss ein 57i kit eintragen lassen und gegebenenfalls noch dämmatten einbauen , wenn das kit überhaupt für deinen motor zugelassen ist!
ps mit der einstellung müsstest du mal berliner schnittlauch begegnen da kannste dir gleich selbst n schlepper bestellen und schon mal in flensburg nachm punktekredit anfragen :-)
WOVON REDEST DU ????
Wenn man es in Farbe ausdruckt und DANN IN FOLIE EINSCHWEISST, (Begründung: "ich wollte mein Gutachten vor irgendwelchen Einflüssen schützen" ODER, "das Gutachten war schon so kaputt, dass ich schlimmeres verhindern wollte, deswegen die Folie" usw.) merken die Polizisten das nicht. Von welcher Nummer redest du ? Auf meinem 57i Kit ist keine Nummer drauf.
Das stimmt, dass man den 57i Kit abnehmen lassen muss. ABER, wenn man bei einer Kontrolle nicht viele Mängel hat (und nur diesen Luftfilter) DANN LIEGT ES MEISTENS am Ermässen des Beamten ob er dir PUNKTE schreibt ODER NUUUUR einen Mängelbericht !!!
Ich denke das ist ein rießen unterschied.
Bei mir hat es paar mal geklappt (sicher habe ich auch begründet, dass "ich jura studiere und von all diesen tuning sachen garkeine ahnung habe und dass "mit einem unschuldigen Blick" doch sooo unschuldig bin usw.) :- ))
Wie auch immer.
3 Mal habe ich einen Mängelbericht bekommen (also musste die Mängel beheben und NUR vorzeigen)
Beim letzten mal habe ich 3 Punkte mit 75 EUR strafe bekommen. Das war dann für mich zu viel.
Naja.
Ich probiers eben mit der FRABKOPIE auf Fotopapier, dann etwas ZERKNITTERN (so, dass das Papier etwas mitgenommen aussieht) dann in Schweissfolie einschweissen.
mal sehen obs klappt. :- )
es gibt keine originalgutachten!!! also ob das ne kopie ist oder nicht is egal
genauso wie bei fahrzeug- und führerschein? 🙄
Re: Re: K&N Luftfilter, SUCHE PAPIERE
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
nen 57i gibts aber doch für den motor gar net?!
Stimmt... K&N hat keine fürn RP hergestellt... Ich tippe ma drauf dass es einer von Raid HP is.
Zum Rest: Ums Eintragen lassen kommste nich drum rum, mit ABE is da nüscht. Da biste bei ca 100 okken dabei (Soundcheck...)
Und wenn dich wer von der Rennleitung mit nem nicht eingetragenen Filter erwischt kannste gleich Gute Nacht sagen.
GolfZwo hat da verdammt recht, nen Kumpel von mir haben sie ma abschleppen lassen, weil die Reifen nicht eingetragen waren... (waren 195er druff, also nüscht wildes.)
Mein Tipp: Lass es sein, das schrottet deinen Motor (ich sprech aus Erfahrung)
sl
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
es gibt keine originalgutachten!!! also ob das ne kopie ist oder nicht is egal
Wie meinst du das ?
Sind normalerweise, wenn man einen neuen Luftfilter kauft, keine originalen Gutachten dabei ?
Und MUSS man den 57i Kit eintragen lassen ?
Gibt es da wirklich keinen Weg drum herum ??
Was das abschleppen betrifft, kann ich nur sagen, dass es mir nie passiert ist (ein glück).
Aber wie bereits erwähnt, habe ich beim letzten mal 3 Punkte bekommen.
NOCH EINE FRAGE:
Ein Freund von mir fährt seit einem Jahr mit Folien auf den Scheiben. Alle 4 Türen (Fahrer-und Beifahrer seite und Heckscheibe).
Das sind so CHROM-FOLIEN. Man kann wirklich nicht sehen, wer das Autofährt.
Jedenfalls hat er diese Folien auch bei einem Freund gemacht, der wurde erwischt und musste sie nur rausmachen.
Kann es auch dazu führen, dass es eine höhere Strafe gibt ??
Wenn ja, welche ?
Können solche Mängel wie "luftfilter nicht eingetragen" und "folien vorne" zum abschleppen führen ?
Danke
kommt immer auf die laune des schnittlauches an ! und wieviel zusammen kommt und ob eine gefährdung besteht !!
na es gibt keine zertifizierten gutachten etc das heisst nur ganz selten aber kenn ich nur bei abe`s
wenn du dir ein gutachten dafür holst kann ich dir gleich sagen das das ein kopiertes blatt sein wird nicht mehr und nicht weniger
meine gutachten sind auch alles kopien (obwohls keine sind) also das ist kein unterschied
das einzigste was ich habe is ne abe von in pro wo drauf steht das die auf original papier sein muss ansonsten gibts sowas nicht
Bei Pilzen kommste ums eintragen lassen echt nich drum rum... und die 100 okken sind billiger als erwischt werden, wenn du noch in der Probezeit ist (?) erst recht!
Und die drei Punkte sind echt nich zu unterschätzen...
sl