K&N Luftfilter im 2.8 V6 wie ein bissle mehr Sound kriegen
Hi,
hab mir den Filter von K&N geholt (die Filtermatte) und soundtechnisch hat sich da nich wirklich was verändert, ich hatte eigentlich gehofft wenigstens ein klein bissle mehr ansauggeräusch zu hören, aber nichts. na ja, wie könnt ich denn etwas mehr klang kriegen ohne irgendwelche großen nachteile zu haben. wie siehts mit der dämmung um den luftfilterkasten aus oder was sagt ihr zu nem kleinen loch da drinn oder gibts noch ne andere möglichkeit ausser den offenen luftfiilter. noch ne andere frage is ich baue mir demnächst 2 remus esd drunter, ändert sich dann vielleicht etwas am ansauggeräusch weil weniger staudruck oder is das egal. vielen dank
Ähnliche Themen
21 Antworten
Du hast die 5 MehrPS vergessen 🙄😮
@snipe84:
..dann muss ich meine Meinung wohl revidieren...ich dachte immer das,wenn er gooelt ist,
den ganzen Schmutz abfaengt!?!
greetz
tach die herren!
nun mal meine meinung zum thema k&n:
die filtermatte kannste knicken - ist soundtechnisch nix...
ich hatte mal nen k&n 57i performance kit in einem französischen golfklasse-wagen (75ps/1.4l) drin und war begeistert =)
ich wollte keine rennesse montieren aber schönen sound haben und das hat auch wunderbar mit dem kit gepasst!
das ding kostet dich um die 160€ und ne eintragung und evtl noch dämmmatten für die motorhaube falls da keine drin sein sollte.
www.racimex.de
Typ Motor Leistung Baujahr Art.-Nr. - Preis TÜV
Passat (3B) 2.8i 193 PS 9/96-5/05 57-0528 169,60 NEIN
ich kann nicht beurteilen wies in nem 2.8 v6 sich so anhört - aber ich denke mal doppelt besser als in nem 1.4er =) (2x1.4=2.8) hrhr
try&error heisst die devise!
cheers,
parker
achso über mehr-ps red ich nicht =)
Habt ihr mal ne Umbauanleitung für mich für das K&N 57I Kit beim V6 2.8L?
Hab alles da V6 und 57i !
Zitat:
Original geschrieben von parker153
und ne eintragung und evtl noch dämmmatten für die motorhaube falls da keine drin sein sollte.
dämmmatten? ist das wirklich dein ernst?wieso das denn.
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von swampy
dämmmatten? ist das wirklich dein ernst?wieso das denn.Zitat:
Original geschrieben von parker153
und ne eintragung und evtl noch dämmmatten für die motorhaube falls da keine drin sein sollte.
grüsse
Hallo!
Der Tüv will das so mit der Dämmmatte weil es für die Herren zu laut ist und in Verbindung mit Sportauspuff gehts glaub ich garnicht soweit ich es noch in erinnerung habe
weis jemand was die dämmmatten kosten?und wo es die günstig gibt?
grüsse
Nachtrag: passt die Dämmmatte vom 3B auch in den 3BG?