ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. K&N Luftfilter > fürn Diesel

K&N Luftfilter > fürn Diesel

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 13:43

K&N Luftfilter > fürn Diesel

bringt der was oder ist das nutzlos sollte man sich das Geld sparen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mehr Luft bekommt er allemal...

Dazu kommt noch der Sound...

Und nicht zu vergessen: man braucht ihn nur zu reinigen.

greetz

r0cksau

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von r0cksau

Mehr Luft bekommt er allemal...

Dazu kommt noch der Sound...

Und nicht zu vergessen: man braucht ihn nur zu reinigen.

greetz

r0cksau

beim Benziner ist das so aber auch beim Diesel

sind ja unterschiedliche Motoren

Ja, wieso sollte das beim Diesel nich so sein?

Moin,

Zuerst einmal solltest du sagen, was für einen du verbauen willst.

Einen Plattenfilter im Luftfilter oder einen offenen Luftfilter?

Offenen Luftfilter - bringt nur "Lautstärke". Sonst nichts. Bei falscher Imprägnierung kostet es einen in der Regel den LMM.

Austauschplattenfilter - KANN unter Umständen Geld sparen.

MFG Kester

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von r0cksau

Ja, wieso sollte das beim Diesel nich so sein?

weil das schon mal zu hören war

das es beim Diesel ebent nix bringt

kann muß aber nicht um das mal auszuprobieren ist das zu viel geld

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Zuerst einmal solltest du sagen, was für einen du verbauen willst.

Einen Plattenfilter im Luftfilter oder einen offenen Luftfilter?

Offenen Luftfilter - bringt nur "Lautstärke". Sonst nichts. Bei falscher Imprägnierung kostet es einen in der Regel den LMM.

Austauschplattenfilter - KANN unter Umständen Geld sparen.

MFG Kester

den hier will ich dann ev verbauen

Da beim Diesel ja ständig "Luftüberschuß" herrscht, glaub ich nicht das ein Luftfilter Leistungsmäßig was bringt. Vorallem, da der Turbo ja einen gewissen Druck im Ansaugtrackt aufbaut. Mit nem anderen LuFi wird sich daran nix ändern. Was willst Du denn erreichen? Mehr Leistung???

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von sangess

Da beim Diesel ja ständig "Luftüberschuß" herrscht, glaub ich nicht das ein Luftfilter Leistungsmäßig was bringt. Vorallem, da der Turbo ja einen gewissen Druck im Ansaugtrackt aufbaut. Mit nem anderen LuFi wird sich daran nix ändern. Was willst Du denn erreichen? Mehr Leistung???

man sagt ja das so ein k&n besser ist als der originale (zu mindest beim Benziner)

daher kam die Überlegung aber wenn der nicht besser ist dann brauch man den auch nicht verbauen

 

 

 

Hab mal in diversen Foren geguckt was die so schreiben. Also die Mehrheit berichtet über Probleme mit dem Luftmassenmesser. Leute die durch nen Sportlufi mehr Leistung erzielt haben, waren nicht zu finden. Ich würds an deiner Stelle lassen. Wenn´s dir den Luftmassenmesser zerhaut, haste noch weniger Leistung. da gibts bessere Methoden.

Hallo

Das der Sportluftfilter von K&N mehr Leistung bringt ist belegt.Im Motorsportbereich sind gerade diese Luftfilter Alltag.Die Vorteile liegen auf der Hand ,einmalige Anschaffung mehr Leistung und der geile Sound sprechen für sich.Bei den größeren Maschinen ist die Leistung nicht so spürbar eher auf dem Prüfstand ,aber bei den kleineren Motoren wirst Du den unterschied bestimmt merken ,die haben besseren Drehmoment und etwas mehr Endgeschwindigkeit.Für den Preis von ca. 50 Euro ist der K&N Luftfilter allemal Wert.

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 20:37

ja was denn nu was stimmt denn jetzt

Also ich bin ganz zufrieden mit dem K&N. Als der Filter neu war, war er trocken.. also braucht man sich auch keine Gedanken um den Luftmassenmesser zu machen.. Man darf ihn natuerlich nicht nach dem reinigen mit dem Oel behandeln.. dann is es ja logisch, dass der Luftmassenmesser hops geht!

greetz

r0cksau

Falls Du dir nen Sportlufi holst und den eingebaut ahst, laß uns bitte wissen was dabei rumgekommen ist. Ich wette von der Leistung her wirste keinen Unterschied merken.

Leistungsunterschied wird man mit dem Popometer bestimmt keinen merken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. K&N Luftfilter > fürn Diesel