K & N k57i kit im Audi A4 B7 1.8 T erfahrung.
Hallo
Jungs ich will mir so ein K57i kit zulegen,und wollte hier mal fragen ob es sich lohnt oder ob es ürgendwelche probleme hinter her gab.
Ich habe so ein bischen bei google geguckt aber genau mein model konnte ich nicht finden.
Ich hab 163 PS Turbo 20 V.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bischen hier helft.
Danke im vorraus.
22 Antworten
Lass es lieber sein!
Das ist doch der offene Sportluffi also der Pilz, oder?
Da dieser dierekt im Motorraum verbaut wird, wirst du immer die warme Luft des Motors ansaugen und bestimmt nicht den Leistungzuwachs erhalten, den du wahrscheinlich erwartest!Ganz im Gegenteil!Du wirst dadurch eher Leistungsverlust haben!
Außer ein besseres Ansauggeräusch und einen leicht sportlicheren Ton bringt der nichts!Hatte einen in meinem Golf und der hat sich auch nur anders angehört!
Eine Alternative wäre evntl. der Tausch-Plattenfilter von K&N aber über den kann man hier auch nicht wirklich viel lesen!
Viele sagen dass es Probs mit dem LMM geben kann andere sagen dass ihr audi einen besseren Durchzug unten rum haben!
Ausprobieren und Erfahrung hier rein schreiben!😉
Dennis
ja ich erwarte ja eigentlich auch kein leistungs zuwachs,ich will eigent lich einbischen sportlichen sound mehr nicht,aber wenn er dadurch leistung verliert dann bau ich mir was glaub ich aber danke wenn ich fertig bin schreib ich mal hier.
Also ich hatte mal einen Satz verbaut...
Allerdings nur einen Tag. Der Turbo und die Abgasanlage strahlt Ihre Wärme genau auf den Filter. Dadurch ist die Angesaugte Luft extrem Warm. Du spürst das an einem Leistungsverlust (natürlich nur wenn er Warm ist) Im Kalten Zustand Warmlaufphase ist da noch alles OK. Nach langer Autobahnfahrt hier ca. 250Kilometer läuft der Wagen im Stand arg unrund. Also ich habe mich dann wieder für den Originalen Luftfilter entschieden.
Hallo
so ich hab jetzt mein k57i kit montiert und ich finde es bis jetzt nicht bschlecht aber ich hab ein problem denn filter richtig fest zu kriegen.
kann mir einer einen tip geben.Die geschichte mit der warmen luft hab ich nicht weil ich das blech das am luftfiter dran war jetzt so verschraubt hab das es denn motor und alles andere vom k&n abdeckt.
also ich bin bis jetzt zufrieden,einbischen lauter kann der sein aber so ist gut.
Ähnliche Themen
Lieber das Geld sparen (Kit + Eintragung sind bestimmt gute 200 Euro) und 300 Euro drauflegen und nen Edelstahl ESD (Duplex) zulegen. BN PIPES kosten so 660 Euro rum. Fox etwas billiger. Es bringt wirklich nichts. Ich selber hab in beiden Avants die K&N Tauschmatten drin - wollte auch nich hören. Naja hab die aber für nen Spotpreis bekommen...
Sportlicher Sound sollte maximal aus dem Auspuff kommen und durch den Motor "erstellt" werden.
Alles andere ist absoluter Schwachsinn und eher negativ förderlich.
ja also ich sag mal so so wie es jetzt ist bin ich eigentlich zufrieden,er geht untenrum schneller und du hörst schön das ansauggeräusch vom turbo und mein blow off ventil ist auch lauter also mir gefällts ich bin nur mit denn befistigungs varianten nicht so zufrieden.Ich hab ihn auch für lulu gekriegt deswegen bau ich ihn ja auch ein.
Blow off und K57i
mach Dir schön deinen LMM kaputt kostet ja nichts,gibts ja günstig im Umtausch beim Händler
und dann freiwillig noch einen Leistungsverlust in Kauf nehmen
eigentlich unglaublich aber leider wahr
das sind genau diejenigen die dann jammern,Mein Auto fährt so lahm und verbraucht soviel aber ich will ja cool sein und ordentlich die kleinen Mädels beeindrucken
wie wäre es mit chipen damit der Leistungsverlust wieder ausgeglichen ist?!
hey ,also ich habe einen 3,2 v6 b7 u d hab mir einen green performens taushcfilter eingebaut-1 Der kostet ca.70 euro und macht genau das was er verspricht ! unten rum viel viel besseres ansprechverhalten am gas und spart meiner meinung nach ca nen liter auf hundert km!!! ca 40%mehr luftdurchlass! Der war sein geld echt wert 😉
Zitat:
Original geschrieben von sungodinheaven
ja also ich sag mal so so wie es jetzt ist bin ich eigentlich zufrieden,er geht untenrum schneller und du hörst schön das ansauggeräusch vom turbo und mein blow off ventil ist auch lauter also mir gefällts ich bin nur mit denn befistigungs varianten nicht so zufrieden.Ich hab ihn auch für lulu gekriegt deswegen bau ich ihn ja auch ein.
Lies dir das selbst bitte nochmal durch.
Fängt schon an dass das Auto untenrum schneller ist! Was soll das heißen? Wenn, dann hat der Motor "untenrum" mehr Kraft, was nichts mit Schnelligkeit zu tun hat.
Alles andere was du an dem Fahrzeug gemacht hast kommt dieser Aussage ziemlich gleich. Total Schwachsinnig und keine Ahnung.
Für lulu 😕
Erkenntnis für mich selbst: Führerschein ab 17 = scheiße und die A4 werden langsam anscheinend zu günstig 😉
ey was ist los was zickt ihr alle rum.
1.Hab ich mein führerschein seit dem ich 18 bin und das ist jetzt 7 jahre her.
2.Ja der motor hat utenrum mehr kraft sorry das ich sagte das er schneller ist.
3.Nur weil ich ein Blow off ventil drin habe heisst es nicht das ich kleine mädels beeindrucken will klar,ich bin verheiratet du ochse.
4.Ihr habt auch mal angefangen also was soll diese gemecker deswegen frag ich euch doch aber wie es aussieht habt ihr alle einen schlechten tag gehabt.
5.Ich hab keinen leistungs verlust bei mir kommt er sogar einbischen besser.
Und danke trotzdem
bitte informier Dich doch erstmal über Turbomotoren,sterbende Lmm´s wegen zuviel Öl aufm K&N Luftfilter
du reitest Dich immer mehr rein mit deinem Unwissen....
wozu meinst du verbaut man Ladeluftkühler?
Was passiert mit luft die verdichtet wird?
wird sie kälter oder wärmer?
was macht das im Umkehrschluss, Warme Luft durch den Luftfilter anzusaugen?
Bin auf deine Antworten gespannt 😉
versteh es nicht falsch aber du wärst nicht der erste der meint durch so n Pilz mehr Leistung raus zu bekommen.
Also ich bin dir ja dankbar das du versuchst es mir begreifig zu machen
aber ich bin ehrlich ich hatte nicht denn gedanken mehr leistung zu kriegen ob wohl es ein bonus wäre.Ich wollte nur ein klein bischen sportlichen sound.Und wie gesagt bis jetzt läuft das auto sehr gut hat unten rum mehr druck.