ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. K&n Im Corsa C 1.8 Gsi

K&n Im Corsa C 1.8 Gsi

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 15:53

Hallo!

Spiele mit dem Gedanken in meinem Corsa C 1.8 GSi einen K&N zu verbauen, hätte da nur 2 Fragen:

1) Wie ist der Sound? Bei einigen Autos klingt's super, bei anderen hört man kaum 'n Unterschied...

Wie sieht's beim Corsa GSi, bzw. beim Z18XE aus?

2) Wie sieht's mit der Verträglichkeit K&N und Luftmassenmesser aus?

Einige Autos vertragen offene Sportluftfilter schlecht und manche LMM quittieren schnell ihren Dienst...

Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema?

Danke im voraus,

MfG, V6-man

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. Mai 2007 um 11:26

hatte bei meinem 1.4er auch ne Zeit lang den 57i Kit drin. Der Sound war mega geil!!! :D

Allerdings ließ dann spätestens im Sommer die Leistung zu wünschen übrig. Da ist er dann bei Vollgas an der Ampel fast aus gegangen.Habe mir dann später ne Kaltluftzufuhr in die Stoßstange gelegt. Da ging es dann etwas besser.

Im Winter wars dagegen sehr gut.

am 30. Mai 2007 um 12:39

für mich ist die beste lösung ein flow-kit von dbilas...

am 30. Mai 2007 um 13:36

Und leider auch die teuerste :(

am 30. Mai 2007 um 14:09

aber wiederrum das gescheidteste aufm markt meiner meinung nach und lässt man sich noch den chip verbauen ist der supr abgestimmt... kostet zwar mehr aber der ist bei mir um die ecke und lieber gebe ich mehr aus als nur knorz(scheiße) zu machen...

Geht bei einem defekten LMM auch die Fehlerlampe an?

Ich hatte auch mal ne Zeit ein Raid Kit drin und seid dem klingt der Motor recht merkwürdig und hat auch nicht mehr so viel Leistung.

am 30. Mai 2007 um 15:45

Also bei meiner Freundin is auch das 57i drin samt L&W Auspuff und das ganue mit der 1,2er MAschine. Irgendwie habe ich aber dsa gefühl das man vom Luffi fast nix hört, könnte dran liegen das der Auspuff so laut ist, aber im Verglecih zu meinem green Twister in meinem 1,4er hört man da garnix finde ich. Woran könnte das liegen?

Zitat:

Original geschrieben von breckmaster

aber wiederrum das gescheidteste aufm markt meiner meinung nach und lässt man sich noch den chip verbauen ist der supr abgestimmt... kostet zwar mehr aber der ist bei mir um die ecke und lieber gebe ich mehr aus als nur knorz(scheiße) zu machen...

;) genau.(also motor und getriebe raus und komplette steuerung ersetzen.....mein fazit nach jahrelangem und teurem 1.2er tuning)

 

 

Aber. vom umweltaspekt her ist so nen "sportluftfilter" schon was tolles. der hällt locker 5 und mit pflege auch 10jahre lang den brennraum sauber. das kostet dann auf dauer viel weniger und wie gesagt sind das dann so eiinige filter weniger im mülleimer.....

 

bye

am 30. Mai 2007 um 17:21

nicht übertreiben aber mit nem 1.2 geht wirklich nicht viel wir hatten mal einen... oh man bis der aus den puschen kommt... aber mit nem größerem motor (1.8;)) wird das ne richtig kleine kampfsau :D

am 30. Mai 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von breckmaster

nicht übertreiben aber mit nem 1.2 geht wirklich nicht viel wir hatten mal einen... oh man bis der aus den puschen kommt... aber mit nem größerem motor (1.8;)) wird das ne richtig kleine kampfsau :D

Ich habs hier nicht von der Leistung sondern vom Sound. Das Märchen von den Mehr-PS duchr Sportluffi is eh alleists bekannt.

am 31. Mai 2007 um 10:04

naja also ein Märchen ist dies nicht. ich finde schon, dass mein GSI einen besseren Anzug hat, seitdem ich nen offenen LF drin habe. am besten merkt man es wenn man ne zeit lang fährt und dann wieder umrüstet auf den Originalen, da fehlt einem irgendwas ....

Also ich habe den K+N 57i Kit drin und in Verbindung mit meiner Duplex Anlage bringt das eine ganze menge mehr: mehr Fahrspaß, mehr durchzug und richtig geiler Sound!!!

Habe jetzt den Kit seit über ein Jahr drin, und ich bereue es keine Sekunde lang. Laut Messung hat er jetzt 9 PS und 15 Nm mehr, und die merkt man wirklich.

Er geht einfach viel besser. Er ist spontaner und richtig lebhafter als noch ohne Kit. Richtig frei halt.

Ach ja: Einen Tigra TT mit 1.8er nenn ich mein eigen.

am 31. Mai 2007 um 11:46

Das dürfte aber hauptsächlich an der Anlage liegen vermut ich mal.

am 1. Juni 2007 um 15:26

fahre den 57i kit seit gut 40000km und das läuft ohne probleme sound stimmt.

Nicht umbedingt NUR

 

an der Anlage. Die Anlage ist "nur" ein Duplex ESD von Napexx. Aber und nicht umsonst steht ja in dem Gutachten dass man entweder nur K+N oder nur Anlage/ ESD drauf haben darf.

Gott sei dank sah das mein Dekra Mensch anders, und hat mir trotzdem den K+N Kit eingetragen.

Der Pott war übrigens vorher drauf, und die Agilität war mehr Serie als Agil, erst mit dem Kit kam Leben in die Bude.

 

Und was für ein Leben !!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen