K&N 57i Performance Kit auf Polo 6N 1.0?
Passt der Performance Kit 57i von K&N auf nen Polo 6N Bj. 98, 1.0L???
Bei dem Polo hab ich doch den runden Luftfilterkasten in der Mitte des Motorraums!!!!
Danke schon mal für Eure Hilfe!
19 Antworten
Eigentlich müsste der passen. K&N liefert doch sonst immer passende Teile oder? Musst auch mal drauf achten, ob das Performance Kit auch für den Polo deines Baujahres geeignet ist. Es gibt immer verschiedene Varianten von diesem System. Da müsste es eigentlich, wenn du das Baujahr vergleichst, keine Probleme geben.
Jop, kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen, bei K&N haben sie für "jeden" Polo einen Filter, musst Baujahr angeben und halt das es ne 1.0 Liter Maschine ist, fertig is
konnte nur was bei D&W finden. Doch dort gibts nur einen für nen 1.0i, jedoch nicht für den normalen 1.0!
Ist da da Ansaugsystem gleich oder unterscheidet es sich??
Ähnliche Themen
Yo,
welches Baujahr ist deiner denn? Bei bestimmten Baujahren hat der Polo ein anderes Ansaugsystem.
Musst mal schauen, ob das Baujahr übereinstimmt.
Meinst du jetzt, dass es so ein Kit nur bei D&W gab? Die Kits kann man nämlich überall kaufen. Am besten wäre über E-bay. Aber Rieger bietet sowas z. B. auch an. Wichtig ist ja nur, dass das Kit von K&N kommt, also Originalware ist.
ich fahr die gleiche maschiene..... 1.0 und hab nen k&n der richtige ist :
K&N 57i Performance Kit 0193
das ist der für den 1,0i der passt für dein polo... baujahr 96-99.
Hab mein eingebaut, eingetragen und der passt. !!!!
bei ebay 84 euro + porto
meiner is Bj 98, 50PS.
Dann hol ich mir den bei Ebay.
@ Kiss of Dragon: Bist du zufrieden mit dem Kit??
@ Frank ja steht da drinne......
Bin auch voll zufrieden damit. also soudmäßig reicht mir dass allemal... hab noch den serienauspuff dranne und das bleibt auch so..... weil das so schon meiner meinung nach geil genug klinkt...
Der K&N wird aber erst ab 2.500 Umdrehungen so richtig laut....
dass heißt 3 Gang etwa bei 40-50 km
2. Gang etwa bei 30 kmh
am besten kommt er bei 4. gang 70-100 kmh
ja un wie ist es im Anzug. Bist damit auch zufrieden oder hat sich nichts daran geändert. Ich hab gehort so ab 3500 U/min zieht er bissle mehr durch als normal!??
Habe gehört,
dass sich im Anzug nicht viel ändern soll. Eigentlich soll das Kit 5 Extra - PS oder so bringen. Aber die machen sich kaum bemerkbar. Denke, dass das Kit wie schon gesagt wurde, nur für die Soundverbesserung ganz gut ist.
Yo, wo wir doch gerade beim Thema Sound sind:
Ich habe mir folgendes überlegt: Wollte mir eigentlich ne JOM Sportauspuffanlage holen. Die kostet ja für den 1.0l Polo nur um und bei 170 Euro. Lohnt es sich denn eher, ein 57i Kit von K&N zu holen und dann nur n' anderes Rohr auf den Serienauspuff zu schweißen?
Muss das Kit denn eigentlich vom TÜV eingetragen werden trotz Gutachten?
Denn wenn ich die Möglichkeit mit dem 57i Kit nutze, dann dachte ich so daran, dass ich zwar ein bisschen mehr bezahle aber dafür auch nen besseren Klang habe, oder?