K&N 57i Performance Kit auf Polo 6N 1.0?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Passt der Performance Kit 57i von K&N auf nen Polo 6N Bj. 98, 1.0L???
Bei dem Polo hab ich doch den runden Luftfilterkasten in der Mitte des Motorraums!!!!
Danke schon mal für Eure Hilfe!

19 Antworten

Klar mußt das Kit eintragen ist doch ein Teilegutachten....

Heißt...

Du bauste es an und mußt es kontrollieren lassen....
Der schaut ob du es richtig gemacht hast und trägt es ein...

ABE was du meintest bedeutet. Es ist ein Umbedenktliches Teil was man nicht kontrollieren brauch.

Teilgutachten ->

Das Gutachten ist dafür da dass wenn der Artikel richtig verbaut wurde und genau wie in der Anleitung gehandhabt wird, ist das Teil verkehrsgerecht....

Jedoch muß ja einer schauen "OB" du es denn richtig verbaut hast :-)

Also das mit den PS kannst du vergessen..... vor allem bei unserem Monstermaschienen 1.0

Das einzige was mir aufgefallen ist.... Du verbrauchst ein wenig mehr Spritt aber minimal !
Etwa 5 Liter mehr im Monat !

Es ist ja wie bekannt alles Geschmackssache...

Also Sportauspuff -> Du machst dein Motor an.. und der Auspuff jauelt schon etwas geiler... man bedenke im Stand.

K&N -> machst den Motor an, kein Unterschied...
Nur beim Gas geben.... also wenn man die Kupplung kommen läßt, und dann Gas gibt dann öffnet sich das Ventil vorne... und die Ansaugluft wird angezogen... durch den Pilz gejagt.... das erzeugt das gute Geräusch !

Zu dem der sich nen Rohr anschweißen will....
Denke das wird sich nicht lohnen.... weil ich find das nicht sonderlich dolle... außer du hast wie ich nen Diffusor wo wirklich nur das Klorohr rausschielen würde... und man die hässliche Wanne nimmer sieht.

Also mein Kumpel der hat nen Jom allerdings am Golf 3... Im Stand ist der natürlich geiler. aber wärend der Fahr überschreite ich mit dem K&N seine db vom Jom Auspuff.... Dazu muß man sagen ich habe diese scheiss Dämmmatte nicht drinne.
Im Gutachten steht dass man ne <Dämmmatte in die Haube machen soll. Habe ich nicht gemacht, wurde eingetragen..

Jedoch son Sport ESD sieht sicherlich gut aus... schöne Krönung für das Heckdesign !

Danke für die näheren Erläuterungen.

@ greenpolo

Vorsicht also wir musten leider feststellen dass es KEIN K&N für dein Polo gibt....

denn es ist doch leider ein unterschied ob dein 1.0 Maschiene 50 oder 45 PS hat.

im Gutachten steht drinne für 1.0 Liter Maschiene aber nur 37;44 und 55 KW, der 45 Ps Polo hat aber keine der 3 KW Zahlen... auch wenn man ein 1.0 Liter Madchien Baujahr 99 hat. weil bei K&N heißt es passend für Baujahr 96-99 aber nur ab 37 KW das wird wohl das 1.0i Lieter..

Also vorsicht für deinem ist der K&N nicht... jedoch weis keiner ob man den nicht evtl trotzdem eingetragen bekommt !

laut Gutachten nicht für dein Polo !

Achso, ja,

ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass ich gar keinen 45 PS Polo habe. Ich habe die 1 Liter 37 kw Maschine. Und 37 kw sind 50 PS. Jahrelang habe ich gedacht, dass er 45 hätte, aber ich habe mich getäuscht. Danke trotzdem nochmal für die pn und alles weitere.