ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. K E I N E Abdeckblende für AHK ?

K E I N E Abdeckblende für AHK ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. August 2008 um 10:55

Dass Audi für die Aussparung in der Stossfängerschürze keine Abdeckblende vorsieht, ist ja bekannt.

Dies ist sowohl aus optischen als auch aus funktionellen Gründen völlig unverständlich.

Erstens sieht es wirklich so aus, als ob die Abdeckung fehlt und

Zweitens ist damit die totale Verschmutzung der Kupplungsaufnahme und der Steckdose vorprogrammiert.

Da ich diesen Sachverhalt so nicht akzeptieren kann, hab ich die Audi-Kundenbetreuung zur diesbzgl. Stellungnahme aufgefordert.

Nun erreichte mich die primitivste aller möglichen Antworten.

>Solch eine Abdeckung gab es noch nie bei Audi, da diese nicht notwendig ist.<

Solch eine Ignoranz habe ich von Audi nicht erwartet.

Die Notwendigkeit liegt doch aber klar auf der Hand, nicht umsonst hat jeder VW Passat eine solche Abdeckblende.

Wie ist eure Meinung dazu - ist doch mega peinlich für Audi - oder?

Gibt es vielleicht irgendwo ein entsprechendes Nachrüstteil?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sooderso

.............Zweitens ist damit die totale Verschmutzung der Kupplungsaufnahme und der Steckdose vorprogrammiert.

Widerspruch...Euer Ehren..;).......nach nun über 11 Tausend gefahrenen km in 7 Monaten mit und ohne Anhänger, Sommer und Winter ..............nichts ist total verschmutzt, ...........a weng Staub is schon dro aber mei - koan Dreck ansich.

Schön ist es nicht aber weil ich nicht ständig hinten unter meinem Auto liege..........stört mich die fehlende Abdeckung auch nicht.

Themenstarteram 29. August 2008 um 11:24

Keine Verschmutzung ???

Na dann lass erstmal den nächsten Winter kommen!

Zitat:

Original geschrieben von sooderso

Keine Verschmutzung ???

Na dann lass erstmal den nächsten Winter kommen!

wer lesen kann - ist.......usw....... ich bin im tiefsten Winter, u.a. zwei Wochen im Pitztal damit rumgefahren und ich pflege meine AHK Öffnung definitiv nicht von innen mit zu putzen.

mhh habe auch schon eine anfrage gestellt, noch keine antwort :/

 

finde es sieht einfach nur schei** aus!!!

Themenstarteram 29. August 2008 um 12:11

Na dann hoff ich mal, die selbe "positive" Erfahrung zu machen.

Nun bleibt ja aber trotzdem mein zweites Argument offen.

Wie kann Audi bei einem so genial durchgestylten Fahrzeug die Heckansicht mit einem solchen Schandfleck versehen?

Ich muss mich nicht unter mein Auto legen, um mich über diesen Anblick zu ärgern.

Aus dem Blickwinkel eines jeden hinter mir Fahrenden (also meist Sitzenden) ist dieser Bereich fast komplett einsehbar.

Und so offen sieht das einfach SCHEISSE aus ........ nur weil Audi bei seiner Gewinnmaximierung ein 5 Euro Teil einspart.

Ich würde sogar jetzt 30 EUR dafür als Zubehör zahlen - aber Pustekuchen, da gibts nix.

Also ihr Audi-Kalkulatoren - hier habt ihr euren Reibach nicht zu Ende gedacht.

am 29. August 2008 um 12:41

Jetzt hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen, als ich diesen Thread gelesen hab.

Ich hab grad einen neuen A4 Avant bestellt, auch mit Anhängerkupplung, hab jedoch keine Ahnung wie das dann hinten aussieht. Bis jetzt ging ich nämlich davon aus, das man die AHK abnehmen und die Steckdose unter die Stoßstange schwenken kann. Natürlich hätte ich dann erwartet, das man von einer AHK dann nichts mehr sieht.

Wäre denn vielleicht einer von euch so freundlich, und würde ein Foto von der Aussparung im Stossfänger hier einstellen?

Danke A4junkie!

Wir haben auch einen A4 mit AHK bestellt. Bin jetzt allerdings auch ein wenig durcheinander :confused: wie es denn aussieht.

Unser :D meinte an der Stoßstange würde man nichts sehen, da man die AHK komplett entfernen kann.

 

Ein Foto wäre super!

am 29. August 2008 um 12:59

Ok, hab nun diesen Thread gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...lung-nicht-vorhanden-t1744954.html?...

Man sieht, das die Aussparung wohl nur an der Unterseite des Fahrzeugs ist und somit von hinten nicht zu sehen ist. Langsam geht mein Puls wieder runter... :D

Ich fahre eine A4 Avant (8K) mit abnehmbarer AHK und konnte bisher nicht feststellen, dass bei abgenommener AHK ein erkennbarer, optischer Unterschied besteht zwischen Fahrzeugen mit oder ohne AHK. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist die geänderte Konstruktion für die Abdeckung des Aufnahmeschachtes für den Kupplungshaken. Beim Vorgänger gab es einen Deckel, den man vorher runterklappen mußte, jetzt ist die Abdeckung an dem Schwenkarm mit der Steckdose angebracht, so dass bei hochgeklappter Steckdose auch der Schacht verschlossen ist. Das kann man auch auf den Bildern im Bord- Handbuch erkennen. Soll angeblich die Verschmutzung ausreichend verhindern, trotzdem wird aber auf die Notwendigkeit hingewiesen, den Aufnahmeschacht ggf. zu reinigen. Mal sehen, ob sich die Lösung in der Praxis bewährt, ich nutze den Haken 2- 3 mal im Monat und werde das spätestens nach dem nächsten Winter feststellen.

Gruß

Peter

Das sit doch die gleiche Mimik, wie beim Vorgänger (8H), nur der "Verschuß" der Aufnahme schein etwas geändert. Also aus der Erfahrung der letzten 8 Jahre (3 verschiedene A4 Avant) kann ich sagen: Null-Problemo. Weder optisch, noch vom Schmutz her. Und dort gab es auch keine separate (störende) Abdeckung.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Ok, hab nun diesen Thread gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...lung-nicht-vorhanden-t1744954.html?...

Man sieht, das die Aussparung wohl nur an der Unterseite des Fahrzeugs ist und somit von hinten nicht zu sehen ist. Langsam geht mein Puls wieder runter... :D

siehste..., manchmal sind meine "alten" Bilder jetzt auch noch was wert ;) man muss schon sehr genau hingucken um das Loch zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Jetzt hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen, .snipp.......

Ich Kann Dir eine Deiner Gesundheit förderliche Mitteilung machen.

Die Aussparung siehst Du nur, wenn Du Dich mit Deinen Sehnerven auf den Boden begibst ;)

Gruß Sellman

Themenstarteram 29. August 2008 um 14:17

Also Ästhetik scheint bei euch keine Rolle zu spielen,

frag mich blos, wieso ihr dann Audi kauft?

Wie gesagt, jeder Passat hat solch eine Blende die ich vermisse, die passt nur leider nicht beim A4.

Meine Kollegen (Passat-Fahrer) findens natürlich lustig.

Und von wegen >nur von unten sichtbar< ...... schauts euch an!

Etwa 8 Meter Abstand und etwas in die Hocke, also wie ein Hinterherfahrender (und wenn der noch die Xenons anmacht, na dann erst ... voll das offne Scheunentor).

Klar übertreib ich, aber ich hab einfach Frust, auch wie man von Audi abgedackelt wird, obwohl man sachliche Argumente vorbringt.

Zitat:

Original geschrieben von sooderso

Also Ästhetik scheint bei euch keine Rolle zu spielen,

 

frag mich blos, wieso ihr dann Audi kauft?

 

..snipp..

Ich wollte endlich mal eine Kisten hinten mit Scheunentor fahren :)

 

Nee, im Ernst, vielleicht haben ich einfach eine andere Auffassung von Ästhetik. Also bei meinen A4 muss ich aber arg in die Hocke gehen und genau hinsehen, dann kann ich da was erahnen. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. K E I N E Abdeckblende für AHK ?