jx springt nicht an
Mein jx springt nach motorschaden nicht mehr an. Hatte im laufe der reparatur den Zylinderkopf ausgebaut und ein neues ventil reingedrückt , das spiel sauber eingestellt, die esp habe ich neu abgedichtet und nun den motor mit neuen dichtungen wieder zusammengesetzt. Jetzt hört er sich beim anlassen vollig normal an, startet aber nicht. Esp zieht und ist auf 91,5 eingestellt. Hat jemand ne idee?
17 Antworten
So, nächstes Problem. Habe ne neue esp eingebaut, habe den bus unter viel einsatz des gaspedals und von Starthilfe-Spray zum laufen gebracht und mal ein bisschen eingefahren, tank mit frischem diesel gefüllt und ich muss sagen der läuft besser als nachdem die werkstatt ihn repariert hat.
PROBLEM: sobald der motor wieder kalt ist bekomme ich ihn nicht mehr an. Aus dem auspuff kommt weisser rauch und des wars... batterie ist jetzt auch wieder leer 🙁
Hat jemand nen tip?
Zitat:
Original geschrieben von 440440440
PROBLEM: sobald der motor wieder kalt ist bekomme ich ihn nicht mehr an. Aus dem auspuff kommt weisser rauch und des wars... batterie ist jetzt auch wieder leer 🙁
Hat jemand nen tip?
Hast das Glührelais schon mal getestet. Haben die Glühkerzen genügend Spannung. Seit dem unser Dicker mit neuem Glührelais und Einzelstromversorgung zu den Kerzen versorgt ist, gibts beim Kaltstart keine Probs mehr. Evtl auch mal die Sicherung der Glüheinheit (im schwarzen Kästle im Motorraum) anschaun - Brösel??
Griass
Helmut
Die sicherung ist durch. Habs mal mit ner kleinen Brücke getestet und ich muss sagen es funkte schöner als an Silvester. .. begebe mich morgen mal auf die suche nach dem Kurzschluss. ..