jvc radios
hi leute.
bewertet ma kurz die radios von jvc..
wollt mir n radio ersteigern bei ebay und höchstens 120€ ausgeben..
welche kann man davon empfehlen welche sind scheiße..
dank euch.
clemens
46 Antworten
Und was ist da ein guter Wert? Ich möchte schon saubere und laute Musik, aber keine Proll-Anlage in die ich immer mehr Geld stecke. Ich denke 50W sinus (habe da das Velocity VX 170.4 KomposSys im Auge - kennt das jemand) sollten locker reichen, oder? Und wenn ich dann da eine Endstufe mit 55W sinus pro Kanal nehm, sollte das auch langen, oder?
Später, wollte ich noch Lautsprecher für die Hutablage mit 30W sinus kaufen, die dann direkt ans Radio kommen...is da 30W sinus schon zuviel oder zuwenig?
THX
Radios haben ca. 15 Watt sinus. Was kostet das Velocity Kompo? Für LSP würde ich einen Endstufe von etwa 50-75 Watt rms nehmen. Ist für mich der Durschnittswert. Lieber etwas zu viel Leistung an der Endstufe als zu wenig.
Die Velocity kosten 99€ bei ProMarkt und waren TestSieger bei der CarAudio oder so...
Hier mal ein Link zu denen: Velocity 170.4
Und, wie schauts aus? Brauchbar? Wo liegt eigentlich der Unterschied zwishcen einem HSII und einem HSIIIi Tuner? Ist der Radioempfang bei JVC wirklich so derbe schlecht?
Naja, derbe schelcht ist übertrieben. man kann scvhon ganz gut radio hören aber es ist nicht der brüller.
der unterschied bei jvc zwischen z.b. dem 3101 und dem 3101R besteht darin dass das radio ohne R in silber oder einer anderen farbe ist und das radio mit dem R hinten dran ist schwarz.
gruß
Ähnliche Themen
achso, danke !
Wie schauts mit dem JVC KD-SH9101 und dem JVC KDSH9(0)9 aus?
Worin liegt der Unterschied zwischen einem HSII und einem HSIIIi Tuner?
Martin
Zitat:
der unterschied bei jvc zwischen z.b. dem 3101 und dem 3101R besteht darin dass das radio ohne R in silber oder einer anderen farbe ist und das radio mit dem R hinten dran ist schwarz.
R = silber
RB = schwarz
zumindest bei dem SH99 und SH909
Wie schauts mit dem JVC KD-SH9101 und dem JVC KDSH9(0)9 aus?
Worin liegt der Unterschied zwischen einem HSII und einem HSIIIi Tuner?
Martin
Ich hab das 3101 jetzt, einfach nur geil das ding !!!!
Und der Radioempfang ist Spitze (jedenfalls besser als vorher mit meinem VDO)
Danke für die Empfehlung eurerseits für das Radio !!!
Cu YahoO
Erzähl mal bitte ein wenig mehr 🙂
Bedienung? Klangeinstellungen? MP3 sollte es ja alles lesen, oder? Display gut ablesbar?
Martin
Zitat:
Original geschrieben von hempboy
Erzähl mal bitte ein wenig mehr 🙂
Bedienung? Klangeinstellungen? MP3 sollte es ja alles lesen, oder? Display gut ablesbar?
Martin
Also ich hab auch das 3101. Finde es spitze
Bedienung: Einfach
Klangeinstellungen: Alle üblichen+7 Band Equalizer
4 Chinch Ausgänge +regelbarem Subout
Mp3 is kein Problem...liest bis jetzt alle CD´s ohne Probleme und is noch nie gesprungen oder so...genau wie mein altes JVC
Display is cool...kann man fast jede Farbe einstellen die man will...nur wenn es unter 0 Grad draussen ist wird es etwas langsam 😉 Aber es wärmt sich etwas auf nach einiger Zeit 😁
Also ich kann es nur empfehlen.
Der HSIII Tuner soll angeblich besser sein wie der andre....aber ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Laut Musik hören vom Radio kann man nicht...rauscht dann doch hörbar
das mit dem rauschen kann ich nicht bestätigen, ich fide den Empfang gut, obwohl das bei mir in der Gegend normalerweise ein Problem ist.
Cu YahoO
Ok, ich denke es wird in jedemfall eine Verbesserung zu der stanard Krücke die Opel da verbaut hat 😁
Aber ich bin mir immernoch nicht ganz sicher:
-> KD LH-3101
-> KD LH-410 (Nachfolger)
-> KD SH-9101
-> KD SH-99
-> KD-SH-909
Kann mich nicht entscheiden. Aber vielleicht geht ja bis zu meinem Geburstag noch was an den Preisen 🙂
Martin
//edit: F|r3Fox, biste zufrieden mit den Boa als Frontsystem? Wollte mir eventuell die 16er holen und erstmal ans Radio hängen! Was meinst du? 😁
Zitat:
Original geschrieben von hempboy
.....
//edit: F|r3Fox, biste zufrieden mit den Boa als Frontsystem? Wollte mir eventuell die 16er holen und erstmal ans Radio hängen! Was meinst du? 😁
Also das 13er ist etwas schwach im kickbass....ohne sub kann man es vergessen. Liegt aber denk ich an der Tatsache das es nur ein 13er ist.
Das 16er wird da schon viel besser sein denke ich. Würde aber trotzdem zu nem Sub raten zusätzlich...muss nix großartiges sein.
Am Radio hatte ich die auch die erste Zeit: Also es hört sich schon ganz gut an wenn man nicht allzu weit aufreisst. Das liegt aber dann amRadio 😉
Für den Preis sind sie schon ok würd ich sagen.
Bau mir jetzt allerdings Doorboards wo 16er reinkommen 😉
Dämme auf jeden Fall deine Türen gut!!!
Zitat:
Original geschrieben von F|r3Fox
Also das 13er ist etwas schwach im kickbass....ohne sub kann man es vergessen. Liegt aber denk ich an der Tatsache das es nur ein 13er ist.
Das 16er wird da schon viel besser sein denke ich. Würde aber trotzdem zu nem Sub raten zusätzlich...muss nix großartiges sein.
Am Radio hatte ich die auch die erste Zeit: Also es hört sich schon ganz gut an wenn man nicht allzu weit aufreisst. Das liegt aber dann amRadio 😉
Für den Preis sind sie schon ok würd ich sagen.
Bau mir jetzt allerdings Doorboards wo 16er reinkommen 😉
Dämme auf jeden Fall deine Türen gut!!!
Wie teuer ist das? Womit mach ich das?