JVC Radio funktioniert nicht
Hallo Leute,
Wollte bei meinem V40 Bjh. 2003 einen neuen Radio einbauen. Habe mir den JVC KW-XR811 gekauft.
Auch die erforderlichen Kabelanschlüsse von Volvo auf ISO habe ich.
Wenn ich nun aber das Radio anschliesse, habe ich nicht richtig Strom. Das heisst man hört das CD-Laufwerk kurz summen und wenn ich auf Display drücke erscheint für 3 sek licht und die Uhrzeit. Aber das Radio selber lässt sich nicht einschalten.
Habe die verschiedenen Varianten der Stromkabel (Gelb und Rot) ausprobiert wie es in den Anleitung steht ausprobiert.
Kann mir jemand helfen?
Gruss
19 Antworten
Habe einen V40 1.8 2001 mit 6 Lautsprechern und Subwoofer. Weisst du ob die maximale Leistung eines jeden Lautsprechers zwischen 0-30 oder 0-50 Watt liegt? Dies kann man im JVS Radio ja einstellen :-)
Gruss
Stapoch
Das Radio wird niemals 50W RMS bringen! Reale ausgangsleistungen eines handesüblichen Radios liegen heut zu tage meist bei max 20W RMS.
Weiterhin einfach mal laut machen und du hörst ob die Lautsprecher überfordert sind jenseits der 30marke beim Radio. Zu beachten ist dabei dann aber auch, dass das Radio irgendwann ebenfalls anfängt zu verzerren und es schon da scheitert und nicht an den Lautsprechern.
Meine Erfahrung mit JVC Radio und Werkslautsprechern ist, geht ca bis 40 ganz ok, dann wirds sehr unsauber und klingt nur noch bescheiden. Hängt auch wieder von der Quelldatei ab!
Dein Subwoofer müsste 2001 schon ein aktiver sein, der fängt auch gerne mal an zu übersteuern wenn man zu viel Saft drauf gibt. Um dem entgegen zu wirken und sowieso für den besseren Sound finde ich es gut den Fader ein wenig nach vorne zu verlagern.
Lange Rede kurzer sinn, ist egal was die Werksangaben der Lautsprecher sagen, einfach zuhören wie es klingt.
Das ist ja wunderbar :-)
Kannst du mir ein Foto senden wieviel du genau von den Führungsschienen entfernt hast? Mir graut es noch einwenig davon :-)
Ich habe bei meinem Volvo v40 manchmal das Problem, dass er erst beim 2 oder 3 mal orgeln startet. Nun bemerkte, dass immer wenn mein Motor startet das JVC Radio kurz aus und wieder ein geht.
Haben meine Probleme etwas mit der Batterie zu tun?
Gruss
Stapoch