ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Junger Stern: Must-Have oder nachrüstbar

Junger Stern: Must-Have oder nachrüstbar

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 12:43

Hallo werte Gemeinde,

 

So langsam kristallisiert sich heraus, dass der S205 Mopf für mich den besten Kompromiss für meiner Ansprüche darstellt. Hierfür muss er allerdings ein paar Sonderausstattungen haben. Da ich bevorzugt Jahreswagen bzw junge Gebrauchtwagen kaufe, kann die Suche sich entsprechend schwierig gestalten, je konkreter die Vorstellungen. Daher meine Frage, welche der Wünsche sich für einen akzeptablen Preis nachrüsten lassen. Gesucht wird:

Sparsamer und ruhiger Familienkombi (2 Erwachsene, (noch) kein Kind), 40Tkm/Jahr.

 

MUST

- S205 als C220d 9G

- 6d Temp (ab BJ 07/2018 oder?)

- Großes Display (nur mit comand?)

- Interieur in Esche schwarz offenporig (nachrüstbar, preis?)

- Akustikverglasung (nachrüstbar? Preis?)

- Multibeam

- Night Paket (nachrüstbar, Preis?)

- Distronic mit Stauassistenz (nur als Fahrerassistenzpaket? )

- Großer Tank (Business Paket soweit ich weiß)

- Realtime Traffic (evtl über Android Auto?)

 

Nice To Have :

- Ambientebeleuchtung

- Digitaler Tacho

- Ahk

 

Gern würde ich für den jungen Stern unter 33k bleiben und hoffe, dass ich bis Mitte/Ende 2019 einen Kandidaten erwische.

 

Leider vermute ich, dass die Kombination recht gefragt ist.

 

Worauf sollte ich (noch) achten bei der Suche? Aktuell gucke ich nach Multibeam, Fahrerassistenzpaket, Business Paket und Comand. Beim Rest hoffe ich nachrüsten zu können?

 

Danke für eure Hilfe!

 

LG Ravi

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber der hier angebotene Wagen ist zwar sehr schön, hat aber ja rein gar nichts mit den Vorgaben bzw. Wünschen des Fragestellers am Hut.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, das kommt drauf an ob Du es selbst machst oder nicht:

- Interieur in Esche schwarz offenporig (nachrüstbar, preis?)

ca. 550€ plus Einbau

- Akustikverglasung (nachrüstbar? Preis?)

ca 120€ plus Einbau

- Night Paket (nachrüstbar, Preis?)

Hier wird's schwierig von der Definition, inkl. Felgen/Fensterrahmen/Bordkantenstab/Scheiben und Auspuffblenden/Grillspange?

Keine Option ?! Verkaufe gerade mein sehr gepflegten S205

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266553271

Sorry, aber der hier angebotene Wagen ist zwar sehr schön, hat aber ja rein gar nichts mit den Vorgaben bzw. Wünschen des Fragestellers am Hut.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 13:30

@AK-B170 : würde es in einer Werkstatt machen lassen (müssen). Das Nightpaket betrifft die Fensterrahmen und den auspuff Bereich.

 

@Schnitzel82 : keine Option aus mehreren Gründen, z. B. falscher Motor

und zu teuer ist er obendrein.

Zitat:

@Ravianer schrieb am 5. Dezember 2018 um 14:30:54 Uhr:

@AK-B170 : würde es in einer Werkstatt machen lassen (müssen). Das Nightpaket betrifft die Fensterrahmen und den auspuff Bereich.

@Schnitzel82 : keine Option aus mehreren Gründen, z. B. falscher Motor

Wenns nur die Rahmen und der Auspuff sind würde ich über Folieren nachdenken, geschätzt 250€ .

Alle Angaben wie immer ohne Pistole...ähm Schiesseisen.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 13:49

Naja steht und fällt viel mit der Außenfarbe. Da bin ich eigentlich relativ flexibel. Soll auch nur ein Indikator für mich sein.

 

Bei dem Interieur wäre das dann sowohl die Mittelkonsole als auch die Leisten?

Nur die Konsole, Leisten habe ich keine Indikation.

Ein 220d aus 2018 für 33k, geht das?

@mt08

Ja es geht. Es stehen momentan einige mit Avantgarde Ausstattung und 9g mit Tageszulassungen bei Mercedes Niederlassungen. Preislich fangen die bei 32700€ an.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 20:11

Außerdem soll er ja erst 2019 gekauft werden, ich hoffe bis dahin wächst das Angebot.

 

Leider musste ich gerade feststellen, daß amg außen verdammt gut aussieht.

Nachrüsten ist, sofern es überhaupt möglich ist, meistens deutlich teurer wie ab Werk. Versuch besser gleich was möglichst passendes zu finden, hast ja noch ein gutes Jahr Zeit.

MB bietet auf seiner Gebrauchtwagenseite die Möglichkeit MB-spezifische Ausstattungslinien usw. zu filtern

https://www.mercedes-benz.de/.../vehicle-search.html?...

Hallo,

eine AHK nachrüsten beim Freundlichen kostst ca 2700€. Habe diese auch bei meinem nachgerüstet, jedoch für glatte 1500€ inclusive größerem Lüfter.

Viel Erfolg

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 5:24

@jw61 ja, möglichst passend ist natürlich mein Ziel. Aber es ist gut zu wissen, dass z. B. Akustikscheiben und Interieur noch anpassbar sind und der Fokus eher auf beispielsweise Multibeam liegen sollte.

 

Ich muss mir die Tage mal die Preisliste anschauen, was serienmäßig dabei ist, welche Pakete für mich sinnvoll sind usw. Der BLP wird aber vermutlich irgendwo bei 60k liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Junger Stern: Must-Have oder nachrüstbar