Junger Stern: Must-Have oder nachrüstbar
Hallo werte Gemeinde,
So langsam kristallisiert sich heraus, dass der S205 Mopf für mich den besten Kompromiss für meiner Ansprüche darstellt. Hierfür muss er allerdings ein paar Sonderausstattungen haben. Da ich bevorzugt Jahreswagen bzw junge Gebrauchtwagen kaufe, kann die Suche sich entsprechend schwierig gestalten, je konkreter die Vorstellungen. Daher meine Frage, welche der Wünsche sich für einen akzeptablen Preis nachrüsten lassen. Gesucht wird:
Sparsamer und ruhiger Familienkombi (2 Erwachsene, (noch) kein Kind), 40Tkm/Jahr.
MUST
- S205 als C220d 9G
- 6d Temp (ab BJ 07/2018 oder?)
- Großes Display (nur mit comand?)
- Interieur in Esche schwarz offenporig (nachrüstbar, preis?)
- Akustikverglasung (nachrüstbar? Preis?)
- Multibeam
- Night Paket (nachrüstbar, Preis?)
- Distronic mit Stauassistenz (nur als Fahrerassistenzpaket? )
- Großer Tank (Business Paket soweit ich weiß)
- Realtime Traffic (evtl über Android Auto?)
Nice To Have :
- Ambientebeleuchtung
- Digitaler Tacho
- Ahk
Gern würde ich für den jungen Stern unter 33k bleiben und hoffe, dass ich bis Mitte/Ende 2019 einen Kandidaten erwische.
Leider vermute ich, dass die Kombination recht gefragt ist.
Worauf sollte ich (noch) achten bei der Suche? Aktuell gucke ich nach Multibeam, Fahrerassistenzpaket, Business Paket und Comand. Beim Rest hoffe ich nachrüsten zu können?
Danke für eure Hilfe!
LG Ravi
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber der hier angebotene Wagen ist zwar sehr schön, hat aber ja rein gar nichts mit den Vorgaben bzw. Wünschen des Fragestellers am Hut.
22 Antworten
Wenn ich das richtig sehe, lag ich mit meinem Schätzwert gar nicht schlecht: MYU5X4HU
Kann es sein, dass es die Akustikverglasung nur im Verbindung mit burmester gibt? Da wäre nachrüsten der Scheiben doch eine gute Option.
Worin unterscheiden sich überhaupt die Interieur Lines?
Hat das "normale" LED Licht auch Kurvenlicht? Die Maskierung brauche ich nicht wirklich (hab DLA im Golf, nutze es aber fast nie), aber an der Kurvenlicht habe ich mich gewöhnt (Golf 7 vFl Xenon).
Gibt es die elektronische Heckklappe nur bei Kessy?
Zitat:
@Ravianer schrieb am 6. Dezember 2018 um 08:53:01 Uhr:
Wenn ich das richtig sehe, lag ich mit meinem Schätzwert gar nicht schlecht: MYU5X4HUKann es sein, dass es die Akustikverglasung nur im Verbindung mit burmester gibt? Da wäre nachrüsten der Scheiben doch eine gute Option.
Akustikverglasung gibt es auch einzeln ("Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas"😉 für 238 €. Nachrüsten ist bei den Seitenscheiben kein Problem. Die Frontscheibe nachzurüsten wird aber teuer. Nachgerüstete Seitenscheiben sollen aber schon einen deutlichen Unterschied bringen.
Worin unterscheiden sich überhaupt die Interieur Lines?
Hier gibt es eine schöne Möglichkeit zum Vergleich. Oder hier nochmal einzeln: Exclusive Avantgarde AMG
Die wesentlichen Unterschiede sollten dort auch nach der MoPf gleich geblieben sein.
Hat das "normale" LED Licht auch Kurvenlicht? Die Maskierung brauche ich nicht wirklich (hab DLA im Golf, nutze es aber fast nie), aber an der Kurvenlicht habe ich mich gewöhnt (Golf 7 vFl Xenon).
Die LED High Performance Scheinwerfer haben meines Wissens nach kein Kurvenlicht. Nur den Fernlichtassistenten für automatisches Auf-/Abblenden (Bei Auswahl des Advanced Licht Paketes).
Gibt es die elektronische Heckklappe nur bei Kessy?
Gibt es auch ohne das "große" Keyless Go Paket. Keyless Start ist ja mittlerweile Serie. Die Auswahl ist ganz unten bei den Sonderausstattungen möglich für 476 €.
Die Ausstattung für unter 33k zu finden halte ich auch für schwierig. Fahrzeuge mit allen Ausstattungspunkten aus deiner MUST Liste dürften sehr beliebt sein.
Kurvenlicht gibt es nur bei den Multibeam-Scheinwerfern.
Easy-Pack Heckklappe gibt es auch einzeln. Möchtest du aber den Hands-Free Access (Öffnen und schließen per Fußkick) ist das KeylessGo-Komfort-Paket erforderlich.Dafür musst du dann aber auf die Anhängerkupplung verzichten.
Das steht alles in der Preisliste. 😉
Zitat:
Kann es sein, dass es die Akustikverglasung nur im Verbindung mit burmester gibt? Da wäre nachrüsten der Scheiben doch eine gute Option.
Nein, Akustikglas bekommst du auch einzel für 238,00 €.
Ich halte das auch für eine sportliche Aufgabe DEN Wagen zu finden bei der Wunschliste/Preisvortsellung.