Junge Sterne Gebrauchtwagen Lieferzeit, wo ist das Fahrzeug
Hallo werte Gemeinde,
nachdem meine Erfahrungen mit Mercedes bisher positiv waren, werden sie nun etwas getrübt.
Zur Vorgeschichte: seit fast 14 Tagen versuche ich einen hübschen, schönen, tollen Junge Sterne Wagen zu erwerben, bis heute kann mir die entsprechende Niederlassung nicht sagen wo das Fahrzeug sich befindet und wann es bei der Niederlassung eintrifft, kann es angehen das Mercedes keine Kenntnis hat wo sich Ihr Eigentum befindet?
Nun sitze ich mit der Fetten Kohle und neuer EVB- Nummer am Telefon und erhoffe mir Nachricht wann mein Traumauto eintrifft, Nervkram vom feinsten.
MfG
Lichtmann
Beste Antwort im Thema
@Lichtmann
Zitat:
natürlich nicht, ich versuche auch nur, wie der Rest auch, das Internet mit meinem Unfug zu zumüllen,
Dann wäre aber diese MT Plattform, aufgrund der
MT Beitragsregeln:
Drei Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen
- Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
- Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.
- ..........
die du als alter MT-Hase sicherlich kennst, nicht wirklich der richtige Platz.
Gruß
wer_pa
43 Antworten
Zitat:
@Rentner70 schrieb am 27. Januar 2016 um 15:11:58 Uhr:
bist doch sonst immer sachlich😕
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Unsachlich war und ist doch einzig und allein nur die Aussage, dass alle Forenmitglieder (also Lichtmann und der von ihm genannte Rest des Forums) hier angeblich nur schreiben würden, um "das Internet mit ... Unfug zuzumüllen." Starker Tobak, den man nicht unwidersprochen hinnehmen kann, auch im Namen der verunglimpften restlichen Forumsmitglieder. Was soll daran nicht sachlich sein? Allenfalls wurde das Sprichwort zu Hilfe genommen: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. 😉
Zitat:
@spreetourer schrieb am 27. Januar 2016 um 19:30:07 Uhr:
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Unsachlich war und ist doch einzig und allein nur die Aussage, dass alle Forenmitglieder (also Lichtmann und der von ihm genannte Rest des Forums) hier angeblich nur schreiben würden, um "das Internet mit ... Unfug zuzumüllen." Starker Tobak, den man nicht unwidersprochen hinnehmen kann, auch im Namen der verunglimpften restlichen Forumsmitglieder. Was soll daran nicht sachlich sein? Allenfalls wurde das Sprichwort zu Hilfe genommen: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück. 😉Zitat:
@Rentner70 schrieb am 27. Januar 2016 um 15:11:58 Uhr:
bist doch sonst immer sachlich😕
@spreetourer
In Anbetracht der Tatsache das die Threaderöffnung völlig divenhaft und unsinnig war und immernoch ist, der TE dann auch noch in seinem Frust auf alles draufhaut "was gut und gepflegt" ist,
dafür hast du lieber spreetourer, dich meeeeehr als löblich und sehr sachlich verhalten.
Was einzelne User dabei empfinden, hinsichtlich diese Vorganges, erschließt sich mir nicht wirklich.
Von daher ... sei mal ganz beruhigt ...
Junge Sterne Fahrzeuge von der Drehscheibe stehen zu Tausenden in Deutschland verteilt bei irgendeinem Händler oder auf großen Zentralen Stellflächen.
Und das im neuen Jahr zumindest in den südlichen gebrauchten Bundesländern die Arbeit erst zum 11.1. wieder richtig anläuft, sollte auch allen klar sein.
Von daher wird da einiges an Rückständen aufgelaufen sein und die Vertragsspedition(zumeist Fehrenkötter) kann auch nicht mehr als arbeiten.
Und wie schon richtig bemerkt wurde, hier im Forum wirst du absolut gar nichts zur Lösung deines Problems erreichen. Dein Verkäufer ist der passende Ansprechpartner.
Guten Morgen,
selbstverständlich waren meine Worte nie beleidigend gemeint und geschweige denn stand es in meiner Absicht Forenbeiträge in den Schmutz zu ziehen.
Ich fand die Aussage: Glaubst du allen Ernstes, dass dein Posting hier irgendwas bewirken kann und wird? schon sehr Sachbezogen und durchaus hilfreich.
ich entschuldige mich für meinen Fehltritt.
Schönen Tag.
Ähnliche Themen
Hallo Lichtmann
Zu deiner Frage? Wo ist das Auto!? Ich hätte da noch eine Idee. Ist das Auto schon fertig repariert? Könnte doch sein das der Schaden am Fahrzeug noch nicht ganz repariert ist ,weil vielleicht noch ein wichtiges Teil fehlt. Manchmal gibt es bei Unfallschäden heutzutage Probleme mit verschiedenen Teilen die nicht direkt lieferbar sind.
Durch "Just in time" hat so mancher Hersteller starke Probleme mit Teilen. Das wäre vielleicht eine Erklärung warum der Händler /Verkäufer den Kunden mit diesem Wagen noch hinhält.
mfg
Langer
Hallo Langer,
danke, aber das meine ich nicht, sondern eher scheinbar weiß niemand wo die Kiste eigentlich rum steht, du und ich wissen doch wo unser Eigentum sich befindet oder? Nächsten Montag werden es 4 Wochen, nicht das ich keine Zeit hätte, wenn ich bloß nicht so heiß auf gerade diesen Wagen bin, wäre ich schon längst zu Peugeot gegangen,
Gute Nacht
Verstehe das ganze nicht. Warum machst du nicht Druck? Ich denke, wir sind die falschen Ansprechpartner.
Ich hätte schon längst was unternommen, Stuttgart, Maastricht, Geld zurück verlangen ...
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 30. Januar 2016 um 06:58:37 Uhr:
Verstehe das ganze nicht. Warum machst du nicht Druck? Ich denke, wir sind die falschen Ansprechpartner.
Ich hätte schon längst was unternommen, Stuttgart, Maastricht, Geld zurück verlangen ...
Hallo,
ich glaube ich habe mich falsch aus gedrückt; der Wagen soll erst mein neuer Traumwagen werden, natürlich ist noch kein Geld geflossen, dummerweise kommt er nicht an Land, das gute Stück scheint unsichtbar zu sein.
Auf Grund der Versprechung: "der Wagen ist in 14 Tagen hier" habe ich meinen treuen Exwagen verkauft, wie gesagt zeitmäßig habe ich keinen Druck, das Geld für den "Neuen Gebrauchten" liegt daheim, EVB- Nummer ebenso, Preis ist ausgehandelt, eigentlich alles Bereit, nur der Wagen an sich fehlt.
Mercedes hat immer noch ganz viele Steine bei mir im Brett.
Sonnige Grüße
Lichtmann
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 30. Januar 2016 um 06:58:37 Uhr:
Ja klar, wenn man sich unbedingt zum Löffel machen möchte!? 😉 Denn der TE hat ja keinen Kaufvertrag abgeschlossen, auch noch nichts bezahlt und sitzt jetzt "auf der fetten Kohle", wie er im Ausgangspost geschrieben hat. Die "Kohle" wird er derzeit einfach nicht los, weil MB seltsamerweise nicht weiß, wo sich das "Objekt der Begierde" befindet und deshalb auch nicht verkauft werden kann. Ansonsten hast du natürlich Recht: das Forum hier ist der falsche Ansprechpartner und kann absolut nichts bewirken außer ... vlt etwas Mitleid spenden. 🙂
Hallo,
es ging mehr um die Erfahrungswerte wann im Regelfall Fahrzeuge die auf der Gebrauchtwagensuchhomepage ( Junge Sterne) von Mercedes angeboten werden verfügbar sind und ob es öfter vorkommt das ein Verkäufer der Zugriff auf die Verkaufsmaske seines Arbeitgebers hat nicht ersehen kann wann das KFZ eintrifft und wo es sich überhaupt befindet, ansonsten sieht er den Lebenslauf des Fahrzeuges, er weiß auch das das KFZ genau zu dieser Niederlassung kommen wird, nur wann.
gruß Lichtmann
Zitat:
@Lichtmann schrieb am 30. Januar 2016 um 10:36:35 Uhr:
Hallo,es ging mehr um die Erfahrungswerte wann im Regelfall Fahrzeuge die auf der Gebrauchtwagensuchhomepage ( Junge Sterne) von Mercedes angeboten werden verfügbar sind und ob es öfter vorkommt das ein Verkäufer der Zugriff auf die Verkaufsmaske seines Arbeitgebers hat nicht ersehen kann wann das KFZ eintrifft und wo es sich überhaupt befindet, ansonsten sieht er den Lebenslauf des Fahrzeuges, er weiß auch das das KFZ genau zu dieser Niederlassung kommen wird, nur wann.
gruß Lichtmann
Hi,
hast Du den Wagen auf der Drehscheibe gesehen und bist damit zum Händler?
Hat der Händler den Wagen schon abdisponiert? Ist der Wagen evtl durch einen anderen Händler evtl reserviert? Gibts keine anderen B-Klassen die passen?
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
nein der "Gute" war auf der Homepage sichtbar, den hat der Verkäufer für mich reserviert.
Gute Nacht
Also eigentlich gibts zu der ganzen Sache nur zu sagen, dass du meiner Meinung nach den Fahrzeugkauf einfach falsch angehst. Ich reserviere mir doch nicht irgendein Fahrzeug, dass irgendwo online steht und das ich noch nie gesehen habe. Danach fahre ich erst recht nicht sofort zur Bank und hebe Geld ab und besorg mir noch die Versicherung. Ungesehen und dazu ein Unfallfahrzeug? Klingt doch komisch oder?
Die Händler stellen durchaus Fahrzeuge schon mal online, bevor sie tatsächlich eingetroffen sind. Mal anrufen und reservieren ist ja okay. Alles andere war von dir vorschnell arrangiert. Ganz einfach. Als wir einen Jungen Stern gekauft haben, haben wir beim Händler angerufen, den Wagen besichtigt (über 300km weg), Kaufvertrag unterschrieben, dann Geld überwiesen und Zulassung arrangiert und zum Schluss den Wagen 1 Woche später abgeholt. So oder so ähnlich sollte es doch eigentlich ablaufen. Schon mal gedacht was für evtl Schnäppchen dir in den letzten 4 Wochen flöten gegangen sind, nur weil du auf deine virtuelle B Klasse wartest? Also bitte...B Klassen gibts wie Sand am Meer. Kein Grund mit nem Sack Kohle zuhause rum zu hocken 😁 so toll kann deine reservierte nämlich gar nicht sein 😉
Hallo,
ich möchte auch noch meinen Beitrag zu dem Theme loswerden. Also, ich habe es folgendermaßen gemacht, würde es auch immer wieder so angehen.
Habe mich per Internet über Preise und Ausstattung der Jahreswagen informiert, verschiedene MB Händler kontaktiert und mir Angebote geben lassen. Dann habe ich bei einem MB Händler meine "B-Klasse" gefunden. Habe mir das Fahrzeug angesehen und probegefahren. Dann noch 2 Tage Bedenkzeit auserbeten. Danach nochmal hart am Preis gearbeitet, noch ein paar Extras ausgehandelt, Fußmatten, Inspektion, voller Tank usw.
Dann den Kauf perfekt gemacht. Bin bis jetzt zufrieden mit dem Wagen.
Ich denke das ist eine vernünftige Vorgehensweise. B-Klassen gibt es genug zu kaufen.
Schönen Sonntag
WIPAN
Hallo,
also noch mal, was mich wundert ist das der Verkäufer nicht weiß wo der Wagen sich befindet und wann er bei Ihm eintrifft, wenn ich bloß nicht so heiß auf die Kiste ( soll alles drin sein was nur drin sein kann, grins) wäre dann wäre ich schon längs bei Peugeot oder oder oder.
Schönen Sonntag