Jukebox - Verzeichnisstruktur wie organisieren?

Audi A6 C7/4G

Kurze Frage, die ich mir selber leider noch nicht beantworten kann (ich bekomme meinen 4G erst in ein paar Wochen):
Wie muss ich die Verzeichnisstruktur auf der SD-Karte anlegen, damit ich nach dem späteren Einspielen in die Jukebox in dieser auf alle Alben zugreifen kann?

Ich beabsichtige zur Zeit, jeweils ein Verzeichnis je Interpret anzulegen und in diesem dann wiederum Unterverzeichnisse je Album, welche dann bei mehreren CD´s wiederum entsprechende Sub-Unterverzeichnisse enthalten (dies ist bislang bei anderen Speicherorten sehr praktikabel).

Kommt die Jukebox mit dieser Struktur zurecht oder müsste ich die Unterverzeichnisse der Alben direkt in das Stammverzeichnis kopieren (und dann ggf. ebenfalls auch  noch die Sub-Unterverzeichnisse, wenn einzelne Alben aus mehreren CD´s bestehen?

Oder wie sonst?

Vielen Dank schonmal 🙂

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kayly

Morgen,

also ich habe das folgendermaßen gelöst.
Ich habe mir die CD/Titel im MMI angesehen und notiert. Da ich alle CDs nochmal
auf der Festplatte hatte, habe ich mit mp3tag die fraglichen CDs aufgerufen und in der
Spalte Interpret dann die Unterschiede entdeckt. Obwohl alle Titel einer CD zugeordnet
werden/sind, scheint die Jukebox bei den Interpreten
( z.B. Interpret A feat. Interpret B ) dann im Coverflow diese zu trennen.
Dann habe ich diese Spalte bearbeitet und nur den
einen Interpreten belassen, der auch laut CD der Interpret ist.
Ich habe jetzt nicht mehr auf dem Schirm, ob diese Titel zusätzlich auch im "Hauptalbum" auch
angelegt sind. Vermutlich nicht.
Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft. Zumindest bei mir ist die Ordnung damit wieder
hergestellt worden.

Gruß Kayly

Leider hilft das nicht denn wenn man jetzt z.B. ein Album hat welches beispielsweise "Popmusik" heisst dann sind in diesem Album unterschiedliche Interpreten.

Man kann ja jetzt nicht alle Tracks mit dem selben Interpreten versehen.

Komischer Weise klappt es ja bei iTunes auch.

Echt ärgerlich sowas 🙁

Hallo,

ich hatte letztens auf meiner SD Karte Musik kopiert die ich in die Jukebox kopieren wollte. Auf der SD Karte legte ich mir Ordner mit Musik an.

Als ich alle Ordner auf der Jukebox kopierte, stellte ich fest, dass die Ordner in der Jukebox keineswegs identisch war, wie auf der SD Karte. Dieses finde ich total ärgerlich. Ist es eigentlich möglich, die Ordner 1:1 zu kopieren oder ist es wirklich dann besser, die Musik lieber von der SD karte abzuspielen?

LG

Schon länger her, aber das ärgert mich auch!
Fraglich ist wieso man bei einer einfachen Festplatte so ein System einführen muss!?

Jede Festplatte zeigt das an was aufgespielt wird, nur die von Audi nicht...

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zur SD Karten Wiedergabe. Wenn ich das Verzeichnis wähle, werden mir alle Ordner angezeigt in denen ich Musik habe. Wähle ich einen Ordner aus, so werden alle Titel dieses Ordners angezeigt. Soweit ist alles gut. Wähle ich nun den ersten Titel und das Lied wird wiedergegeben, ordnen sich alle Lieder anders an und man bekommt sogar alle Titel der vorhergeneden und nachergehenden anderen Ordner angezeigt. Das will ich aber so nicht haben. Ich möchte die Titel des ausgewähleten Ordners in der reinenfolge abgespielt haben wie sie mir bei der Ordnerwahl angezeigt werde, und nur diese und nicht noch die Titel der anderen Ordner. Bei meinem 4F ging das ohne Probleme. War das letzte Lied eines Ordners fertig gespielt, wurde auf den nächsten Ordner gesprungen in dem dann auch die Lieder in abgespeicherter Reihenfolge abgespielt wurden. Mit "Back" konnte man sich wieder die Ordner ansehen und ggf. einen neuen wählen. Beim 4G geht das alles nicht.
Ich habe auch schon in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden was mein Problem behebt. Beim 4G finde ich das mega scheiße programiert.

Als Hinweis, ich habe das neueste MMI Update durch Audi drauf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Media SD Karten Wiedergabe' überführt.]