ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CDs auf Jukebox kopieren?

CDs auf Jukebox kopieren?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. November 2011 um 9:53

Hallo zusammen,

habe letzte Woche endlich meinen neuen A6 Avant 3.0 (150KW) quattro in Dakotagrau erhalten. Geiles Teil!

Nun habe ich festgestellt, dass ich scheinbar CDs nicht auf die Festplatte (Jukebox) kopieren/rippen kann.

Ist das richtig? Das sollte doch wohl die Normalanwendung sein, oder? Oder muss ich tatsächlich die CD zuhause erst mittels PC

rippen, auf Stick/SD-Karte kopieren und dann per SD/USB in die JB kopieren? Wäre ja ein irre Aufwand...

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Das ist aber keine Audi Schuld.

Apple hat das Monopol und man kann von einem iPod nur mit Hilfe von Drittanbietern die Musik auf eine normale Festplatte bannen.

Ich denke aber an das iPhone, dass nicht mal rsap unterstützt. Man kann nur handsfree koppeln, dass konnte damals der vielgescholtene Siemens Konzern auch schon.

Apple sollte mal wieder auf den Boden kommen, dass meine ich als Apple Fan. Dieses Potenzgehabe - sorry für den Ausdruck - hat ein eigentlich erfolgreicher konzern normalerweise nicht nötig.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von connor1401

Nun habe ich festgestellt, dass ich scheinbar CDs nicht auf die Festplatte (Jukebox) kopieren/rippen kann.

Ist das richtig?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von connor1401

Hallo zusammen,

habe letzte Woche endlich meinen neuen A6 Avant 3.0 (150KW) quattro in Dakotagrau erhalten. Geiles Teil!

Nun habe ich festgestellt, dass ich scheinbar CDs nicht auf die Festplatte (Jukebox) kopieren/rippen kann.

Ist das richtig? Das sollte doch wohl die Normalanwendung sein, oder? Oder muss ich tatsächlich die CD zuhause erst mittels PC

rippen, auf Stick/SD-Karte kopieren und dann per SD/USB in die JB kopieren? Wäre ja ein irre Aufwand...

Danke für Eure Hilfe!

Servus!

Nachdem die allerwenigsten Original CDs CD-Text haben, hättest du beim Rippen übersMMI alle CDs als Unbekannter Interpret/Unbekanntes Album mit unbekannten Titeln in deiner Jukebox. Nicht sehr übersichtlich, oder...:D

Gebrannte CDs mit MP3 / WMA sollte man problemlos ins MMI Importieren können. War so beim A5 mit MMI+ 3G, sollte bei A6/A7 nicht anders sein. Ausprobiert hab ichs allerdings noch nicht...

Gruß

Bertl

Themenstarteram 15. November 2011 um 12:53

danke. Die CDs, die ausprobiert haben, hatten (zufällig) CD-Text und alle Titel wurden angezeigt. Find´s trotzdem schlecht gelöst,

dass CDs nicht direkt kopiert werden können. :-(

Ist zudem ein lizenzrechtliches Problem, weswegen das Rippen nicht aktiviert ist (können tut die Fuhre das schon).

am 15. November 2011 um 13:28

und wie

Zitat:

Original geschrieben von avantler81

und wie

Angeber :p

Aber im Ernst: CD-RW mit MP3s drauf einlegen und überspielen klappt problemlos? Dann bräuchte ich ja nicht einmal ne SD-Karte zu kaufen ;) Und als Zusatzfrage: Kann das MMI mit Playlisten (bspw. von iTunes) umgehen? Oder muss man sich die selbst im MMI erstellen?

Grüsse

Man kann playlists importieren. Wie und welche Formate, steht wohl in der BAL, ich habe keine - warte noch.

Die BA ist doch schon downloadbar Dank einem User der das Teil gescannt hat...

Miles, der heute seine gedruckte BA von seinem A6 von seinem :) heute übergeben bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ist zudem ein lizenzrechtliches Problem, weswegen das Rippen nicht aktiviert ist (können tut die Fuhre das schon).

Das halte ich für ein Gerücht.

 

Warum funktioniert das denn bei BMW ohne Probleme? Beim Navi Prof. werden auch ältere Original CD's sofort beim Aufspielen per Gracenote Datenbank erkannt und kommen so auf die Festplatte. Meine Original CD's kann ich zum persönlichen Gebrauch brennen, so oft ich will.

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ist zudem ein lizenzrechtliches Problem, weswegen das Rippen nicht aktiviert ist (können tut die Fuhre das schon).

Das halte ich für ein Gerücht.

 

Warum funktioniert das denn bei BMW ohne Probleme? Beim Navi Prof. werden auch ältere Original CD's sofort beim Aufspielen per Gracenote Datenbank erkannt und kommen so auf die Festplatte. Meine Original CD's kann ich zum persönlichen Gebrauch brennen, so oft ich will.

Weil jedes Gerät, dass zum Rippen vorbereitet ist, eine entsprechende Lizenz, z.B. für MP3 vom Frauenhofer Instituit erwerben muss. Dazu muss noch eine Zugangslizenz zur Datenbank erworben werden und das geht dan letztlich auch nur, wen Du ein Onlinesystem im Auto hast, mit du (kostenlos) Daten senden und empfangen kannst.

 

Gruß

 

Stefan

(Kein Gerücht - Vertragsangelegenheiten)

Okay, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Audi ebenfalls ein Online-System hat.

Hatte letztens einen neuen A6 als Leihwagen und muss sagen, dass ich ihn gar nicht so schlecht fand.

Bin halt von BMW u. Connected Drive schon sehr verwöhnt und nächstes Jahr steht ein Fahrzeugwechsel an.

Übrigens: Die Gesellschaft nennt sich "Fraunhofer" - das hat nichts mit dem weiblichen Geschlecht zu tun. ;)

Gruß

Andy

Die Aktivrung der Ropping-Funktion funtkioniert identisch wie beim 3G - habe ich mir sagen lassen.

Muss im Hidden Menü aktiviert werden.

Außerdem Liest das DVD-Laufwerk des MMI3G High alle CDs mit Text ein. Ich habe auch mal eine 90ziger CD eingelegt, wird angezeigt und sollte somit auch importiert werden können.

Ist ja eine Saurei dass man nicht direkt vom iPod auf die Festplatte kopieren kann. Jetzt bin ich ja gar GEZWUNGEN mir irgendwo Musik runterzuladen, auf SD-Karte und dann rüber aufs Auto.

Das ist aber keine Audi Schuld.

Apple hat das Monopol und man kann von einem iPod nur mit Hilfe von Drittanbietern die Musik auf eine normale Festplatte bannen.

Ich denke aber an das iPhone, dass nicht mal rsap unterstützt. Man kann nur handsfree koppeln, dass konnte damals der vielgescholtene Siemens Konzern auch schon.

Apple sollte mal wieder auf den Boden kommen, dass meine ich als Apple Fan. Dieses Potenzgehabe - sorry für den Ausdruck - hat ein eigentlich erfolgreicher konzern normalerweise nicht nötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CDs auf Jukebox kopieren?