ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Juhuu meine Standheizung is da !! :)

Juhuu meine Standheizung is da !! :)

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 16:30

Nach langem warten ist endlich meine Webasto Standheizung da !!!

Aber sooo viele Teile ....das hat mich erst mal umgehauen, mal gucken ob ich das schaffe die einzubauen !

Bild 1

Bild 2

Der Glückliche Omega-tor ;)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Januar 2006 um 19:55

inwiefern es zwischen den Heizungen für Diesel und Benziner Unterschiede gibt (technisch + preislich) weiß ich nicht.

Ich weiß nur dass ich die 5,2 kW von Webasto hab und das ganze inkl. Einbau 1659,- gekostet hat.

So über den Daumen gepeilt wärn das dann ca. 300,- für den Einbau.

Was ich mitbekommen hab haben die da zu zweit von morgends ca. 9 bis abends ca. 5 rumgefummelt.

etz macht euch wegen einpaar teilen nicht gleich ins Hemd

hmm wenns nicht soweit wäre würde ich schon mal vorbei kommen und Helfen hab Ja schon einpaar zusammen gebaut und wieder hin geflickt

schaut doch gans gut aus geh zum deinem Bosch diensteler der wo auch webasto vertreibt und frag nach den einbau Handbuch für die standheizung oder frage direkt bei Webasto nach die schicken dir das sogar zu

für kleines Geld

der einbau ist freilich etwas grösser schätze mal 2 Tage wenns gemütlich machen willst

gruss Hannes

würde echt kommen aber mein Geldbeutel lässt es diesen Monat echt nicht zu

schade eigentlich

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 20:43

@maggo.r

und wie findest du die Heizung ?

Heizt die sehr gut ??

Und wie lange muß die morgens heizen bis die richtige Temperatur erreicht ist ???

@jmlif

ja is echt schade das wir so weit auseinander wohnen, hätt mich auf unsere zusammenarbeit gefreut ! :)

würd auch gern vorbeikommen, weil seit wann kommt der Knochen zum Hund, aber is Leider echt´n ganz schönes stück !

Wobei ich muß mal ausrechnen wenn das so 300 € beim FOH kostet was dann das Benzin kosten würde !...........

 

Gruß Der Omega-tor

naja wennst dan noch das einstellen der steuerzeiten machen lassen willst das kjostet ja auch was oder hats du schon??

werd mal mei Frauchen Kontaktieren was sie davon Hält wenn ich mal 2 tage abwesend bin??

gruss Hannes

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 20:51

stimmt ja,

du hast ja auch das werkzeug zum einstellen !!! :-O

*lichtangeh*

das wär natürlich super toll wenn das klappen würde !

ich Bezahl dir natürlich ne ganze Tankfüllung !!! :)

 

Der Omega-tor

Zitat:

Original geschrieben von Der Omega-tor

Und wie lange muß die morgens heizen bis die richtige Temperatur erreicht ist ???

Gruß Der Omega-tor

Man sagt ja, so lange wie man hinterher fahren muß. Brauchst Du eine halbe Stunde zur Arbeit, dann kannst Du genau so lange heizen. Sonst kann es Dir passieren, daß die Batterie ganz schnell alle ist! ;)

Gruß lagerleiter

am 5. Januar 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Der Omega-tor

@maggo.r

und wie findest du die Heizung ?

Heizt die sehr gut ??

Und wie lange muß die morgens heizen bis die richtige Temperatur erreicht ist ???

Also die Heizung ist ganz gut, wenns so richtig kalt ist sollte man schon ne halbe Stunde heizen (auch wenn ich nur 1/4 Std ins Gschäft hab). Muss man halt ab und zu mal bissle weitere Strecken fahren.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von lagerleiter

...Sonst kann es Dir passieren, daß die Batterie ganz schnell alle ist!

wie das den ich dachte die Läuft mit Benzin/Diesel ???

 

...achso ne das gebläse läuft ja auch noch !! :)

 

Gruß Der Omega-tor

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:12

Hat jemand vielleicht ne Einbauanleitung für mich, für die Thermo Top P ??

Gruß Der Omega-tor

@ Omegator,

kann Dir die Einbauanleitung als PDF mailen

ist für ein Thermotop-C,das ist aber egal,da die anschlüsse die selben sind,nur die Brennerleistung im Gerät ist anders.

Schick mir Deine Mailaddy per PN und ich mail sie Dir

Gruss Michi

@ omegator hmm wann wollen wir es machen??

da das ja dann doch ein we in anspruch nimmt??

udn wo muss ich hin??

*fg*

nun gut ähm die standheizung braucht auch leider strom geht nun mal nicght anders

das mit der heizung wie lange beim 2,5 dt ist das proplem nicht gans so gross da ja eine sehr grosse Lima verbaut ist 120 amp wenn nötig kann man ja mal eine Länger strecke fahrn oder abends das Ladegerät hinhängen

gruss Hannes

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 13:39

@silbersurfer

hab dir die E-mail Adresse per PN geschickt.

@jmlif

Hab dir auch ne PN geschickt !

 

Gruß Der Omega-tor

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 19:50

@silbersurfer

Cool Danke für die gute einbauanleitung !!!

 

Gruß Der Omega-tor

@ Omegator,

Bitte keine Ursache,ist orig von Webasto.

Solltest Du das eine andere Teil brauchen,geh zum freundl. Boschdienst,oder Webastoeinbauservice und hol Dir die Teile,die Du brauchst einzeln.

In meinem Ex Omega Bj 98 hab ich als einziges nur den Tankentnehmer gebraucht,ca 45 DM(heute ca 35 Euro).

EIngebaut hab ich sie mit beiligendem Halter vorne rechts innen am Radhaus,weiss aber nicht wies da beim 2,5 mit platz aussieht.

Gruss Michi

Für alle die immer noch Lust am basteln haben.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Juhuu meine Standheizung is da !! :)