ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufempfehlung Standheizung ?

Kaufempfehlung Standheizung ?

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:50

Hi Leute,

kann mir jemand eine Kaufempfehlung für Standheizungen geben ?

Ich tendiere sehr stark zu Webasto !

Was ist beim Kauf zu beachten ?

Ist die Selbstmontage einfach ?

Gruß Der Omega-tor

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. November 2005 um 21:40

Nimm doch ne Webasto Thermo Top Z/C ,Die ist im Omega ab Werk verbaut worden.Nachträglicher Einbau sollte mit etwas geschick auch kein Problem darstellen,ansonsten kannst ja auch hier nachfragen bei Problemen.

Ich habe die Eberspächer B5WS drinnen, die funktioniert auch tadellos!

wo wir grad beim thema sind:

ich hab ne webasto in meinem MV6 und irgendwie geht die fernbedienung nicht, batterien hab ich natürlich schon gewechselt. schon beim kauf muss die kaputt gewesen sein. hab ich natürlich nich getestet. jaja ich weiss dass doof bin ;).

wie auch immer: wen frag ich da nach ner neuen? FOH oder Webastoi? mit welchen kosten hab ich zu rechnen wenn es wirklich nur an einer defekten FB liegt?

Zitat:

Original geschrieben von finsti

Ich habe die Eberspächer B5WS drinnen, die funktioniert auch tadellos!

Eberspächer soll laut meinem Bruder (Mech beim FOH) scheiße einzubauen sein. Er hatte vor ein paar Tagen das "Vergnügen" bei einem B Omega.

Hab Persönlich schon meherere webasto eingebaut privat natürlich und muss sagen es ist jedes mal ein genuss da Ich selbst für 15 Jahre alt standheizungen immer noch ersatzteile bekomme grus Hannes

bei meinem omi ist noich keine drinn da ich mit Pflanzenölfahre aber as ja nicht ist kann ja noch werden

gruss Hannes

am 30. November 2005 um 16:25

Re: Kaufempfehlung Standheizung ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Omega-tor

Hi Leute,

kann mir jemand eine Kaufempfehlung für Standheizungen geben ?

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Die bei mir verbaute Eberspächer ist recht laut. Mir wurde hier erzählt: Webasto ist leiser.

Zum Einbau der Erberspächer in einen 2.5 DTI hat mein FOH knappe 2 Tage gebraucht.

mHF (will niiiiiie wieder ein Auto ohne Standheizung fahren)

am 30. November 2005 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von hannasonic

ich hab ne webasto in meinem MV6 und irgendwie geht die fernbedienung nicht, batterien hab ich natürlich schon gewechselt. schon beim kauf muss die kaputt gewesen sein. hab ich natürlich nich getestet. jaja ich weiss dass doof bin ;).

Sender und Empfänger müssen miteinander synchronisiert (aka "verheiratet") sein. Hast Du die Beziehung der beiden mal neu aufgefrischt?

Wg. einer neuen FB würde ich mich an Webasto direkt wenden. Die haben bestimmt mehr Ahnung und können Dir ggf. eine Bezugsquelle nennen.

mHF

BTW: Deine Shifttaste scheint auch kaputt zu sein.

am 30. November 2005 um 19:11

hallo,

stimmt das die eberspächer sehr laut ist. hab auch eine. allerdings gibt es mit der eberspächer weniger probleme als mit anderen. allerdings wurde mir das nur in verschiedenen werkstätten gesagt.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von MitHutFahrer

BTW: Deine Shifttaste scheint auch kaputt zu sein.

Isse nicht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von hannasonic

MV6

Zitat:

Original geschrieben von MitHutFahrer

Sender und Empfänger müssen miteinander synchronisiert (aka "verheiratet") sein. Hast Du die Beziehung der beiden mal neu aufgefrischt?

Wg. einer neuen FB würde ich mich an Webasto direkt wenden. Die haben bestimmt mehr Ahnung und können Dir ggf. eine Bezugsquelle nennen.

mHF

BTW: Deine Shifttaste scheint auch kaputt zu sein.

hab die FB grad auseinander gebaut und gesehn dass der microschalter ab ist. ich werde dann mal den lötkolben suchen...

und nein, shifttaste ist nicht kaputt. nur der shift finger

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 18:46

So ich hab mich mal bei der Webastoseite erkundigt,

ich will mir ne "Thermo Top P" kaufen.

Soll am meisten Power haben, is ja auch das Spitzenmodell !

Hat ja auch 5200 Watt Heiz-Leistung !!! ;)

Muß aber schon ne "Komfort-Vorwahluhr" haben und vielleicht

ne "Tele Thermo Top" -, "Telestart T100 HTM" oder ne´ "Telestart T91" Fernbedienung haben !!!

Mal gucken wegen Preis ...........!

Gruß Der Omega-tor

am 1. Dezember 2005 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Der Omega-tor

Muß aber schon ne "Komfort-Vorwahluhr" haben und vielleicht

ne "Tele Thermo Top" -, "Telestart T100 HTM" oder ne´ "Telestart T91" Fernbedienung haben !!!

Meine Empfehlung: gönne Dir den Komfort einer Fernbedienung! Der Nutzen der Standheizung steigt dadurch gewaltig.

..und wer abends schon weiss, wann/dass er am nächsten Morgen wieder zur Arbeit fahren muss ist sowieso ein Looser! *duckundwech*

mHF

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 19:18

@MitHutFahrer

das möchte ich auch mit Fernbedienung !!

Ich denke ich kaufe das "Tele Thermo Top P mit HTM"

für 979,00 €.

Das HTM ist die gute Fernbedienung mit allem Schnick-Schnack....

Erklärung zur Fernbedienung:

Sie wollen ein vorgewärmtes Auto beim Einsteigen? Dann legen Sie einfach nur die Abfahrtszeit fest, den Rest übernimmt der Telestart T100 HTM. Der Heizzeitmanager berechnet und überprüft für Sie den Einschaltzeitpunkt des Heizgerätes abhängig von der jeweils aktuellen Umgebungstemperatur.

So genießen Sie maximalen Heizkomfort, der sich zudem durch eine besonders ökonomische Steuerung auszeichnet.

- automatische Heizzeit-Kalkulation

- einfache Zwei-Tasten-Bedienung

- individuell wählbare Komfort-Einstellungen

- wahlweise automatischer oder manueller Betrieb

- bis zu 1000 Meter Reichweite

- modernes, ergonomisches Design

Die intelligente Automatik übernimmt dabei die Heizzeitkontrolle für Sie.

Dank seiner kleinen Abmessungen kann der neue Telestart ganz bequem in jeder Hand- oder Jackentasche mitgenommen werden. Auch das moderne Design des Telestart T100 HTM wird Sie überzeugen.

........das hört sich doch eigentlich gut an oder ??? :)

Gruß Der Omega-tor

joaa iss ja auch das topmodell und sehr schön warm im winter

gruss Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufempfehlung Standheizung ?