Juhu ... wieder eine Fahrwerk´s Frage !!
Moin moin
Ich gebe ja zu , das ich mir ein "Günstig" Fahrwerk gekauft habe.
Ich kann mich soweit nicht beschwären aber bissel hart ist es schon!!!
Ich mach´s kurz und kanpp :: Wird ein Fahrwerk nach einer gewissen Zeit weicher ???
Lg. aus Hamburg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-B-Hamburg
Warum hat dein kolege sich jetzt wieder ein "Billig" Fw gekauft ??
Weil manche Leute es nie lernen. Hier haben jetzt zehn Leute dasselbe gesagt. Langsam müsste es angekommen sein, dass man keinen Billigschrott kauft.
Wenn manch einer, der sich so 'ne Grütze einbaut, mal wüsste, was so ein Fahrwerk leisten muss/kann. Es geht da nicht nur um "boah, is der tief... sieht das geil aus, knüppelhart ey", sondern um Fahrstabilität, Bodenhaftung, Fahrkomfort und SICHERHEIT in Kurven, Notsituationen, Bremsvorgängen usw. usf.
Aber es gibt immer welche, die unbelehrbar sind.
19 Antworten
Du schreibst selber "Juhu ... wieder eine Fahrwerk´s Frage !!"
Warum hast du nicht die Suche bemüht?
Billigfahrwerke werden weicher, ja. Sehr schnell, weil sie dann hin sind und wieder ausgetauscht werden müssen = doppelte Kosten. Daher kauft man gleich ein richtiges FW!
hallo
wenn die stossdämpfer und/oder die federn im eimer sind ja!
dauert bei einen billig fw nicht lange🙂
MFG
@G3 1.8
Hab ich .. aber da ging es immer um andere Probleme ...
Ja , es ist mir klar das "Günstige" Fahrwerke, nicht immer die Qualität auf-weisen ....
Aber es geht ja eher um die frage, ob ein Fahrwerk nach einer gewissen Zeit, Weicher wird.!?
Zitat:
Aber es geht ja eher um die frage, ob ein Fahrwerk nach einer gewissen Zeit, Weicher wird.!?
huhu,hast du meinen post gelesen,das war ernst gemeint!!
MFG
Ähnliche Themen
welchen hersteller hasst den gekauft?
man sparrt 1-2mon. länger besorgt sich das H&R Cup Kit und ruhe im laden..
sofern man kein gewinde möchte.
gibt nihcts besseres an sport fw, ausser noch das irmscher fw für den vecci...
Doch , habe ich ... aber ich wollte eine Qualifizierte Antwort ...
Versucht doch mal denn einen Satzt aus dem ersten Post, weg zustreichen oder ersetztes es in Billstein/H&R.
Oder muss ich noch mal ne frage stellen wo das Wort " Günstig-Fahrwerk" nicht drinne vor kommt?
Ich möchte doch einfach nur wissen ob ein Fahrwerk auf gewisser hinsicht, weicher wird ...
nicht welches gut oder welche Firma .. *ist ja nicht böse gemeint, ich freue mich ja darüber das ihr gleich Tipps rein schreibt.*
bleibt hart und gehen relativ schnell kaputt bzw. halten größere belastung nicht so gut aus.
erfahrungswerte vom sehr gutem kumpel, dem es scheiss egal ist was drin ist hauptsache billig...
hat grad sein 1-1,5j. billig fw platt bekommen und sich dofort danch den neuen billig bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von murry666
bleibt hart und gehen relativ schnell kaputt bzw. halten größere belastung nicht so gut aus.erfahrungswerte vom sehr gutem kumpel, dem es scheiss egal ist was drin ist hauptsache billig...
hat grad sein 1-1,5j. billig fw platt bekommen und sich dofort danch den neuen billig bestellt.
Ok ... Das doch mal ne richtige Antwort ... *Danke*
Wie gesagt, es ist mir bewusst, das Billige Fahrwerke nicht lange halten .. hab eins von Supersport..
Ich selber habe bis jetzt immer Weitec verbaut und war sehr begeistert, Sportlich mit rest-federweg.
Zitat:
Weil manche Leute es nie lernen. Hier haben jetzt zehn Leute dasselbe gesagt. Langsam müsste es angekommen sein, dass man keinen Billigschrott kauft.
Wenn manch einer, der sich so 'ne Grütze einbaut, mal wüsste, was so ein Fahrwerk leisten muss/kann. Es geht da nicht nur um "boah, is der tief... sieht das geil aus, knüppelhart ey", sondern um Fahrstabilität, Bodenhaftung, Fahrkomfort und SICHERHEIT in Kurven, Notsituationen, Bremsvorgängen usw. usf.
Aber es gibt immer welche, die unbelehrbar sind.
Komisch .. es ging die ganze zeit nicht um DAS Billig Fw ... sondern um eine eigendschaft eines FW ...
Das "BilligFW" geschrieben wurde, hat nur die "Pöpel" fraktion auf gerufen ..
*Merkst selber nä ?? *
Zitat:
Komisch .. es ging die ganze zeit nicht um DAS Billig Fw ... sondern um eine eigendschaft eines FW ...
Das "BilligFW" geschrieben wurde, hat nur die "Pöpel" fraktion auf gerufen ..
*Merkst selber nä ?? *
genau und weil dir die antworten nicht qualifiziert genug sind,erklär ich es dir nochmal!
was für einen sinn hat der thread eigentlich?
das sich die user,die sich qualität kaufen,sich über sowas aufregen,
meines erachtens wolltest du genau die antworten bekommen die du jetzt erhalten hast!
habe günsiges fw gekauft,günstiges fw=minderwertig
mit supersport haste natürlich die creme alla creme an müll gekauft,aber es werden sich bestimmt noch ein paar tiefer,geiler,härter leute hier dazu gesellen,die sehr zufrieden mit ihren supersport fw sind.😛😛😛😛
das sind dann die,die nach 2,3 monaten hier den nächsten sinnlosen thread aufmachen:"bei mir poltert es vorn oder hinten,was kann das sein"
viel spass bei deinen gehoppel😉
MFG
Das Fahrwerk wird so und so mehr beansprucht wenns härter da können die Dämpfer noch so gut oder schlecht sein. Aber wenn du wo drüber fährst und die Räder päppeln dreimal auf ohne dass sich das auto bewegt darf man sich mim billig zeug nicht wundern.
Um das hier halbwegssinnvoll zu machen. Kann jemand nen vernünftigen Link von einem vernünftigen Shop posten wos gscheite Dämpfer gibt was ich da so finde ist immer so halbseriös 😉
Wie macht ihr das eigentlich mit den tiefen Fahrwerken? Habt ihr alle gezogene radläufe? Ich hab schon mim ori Sportfahrwerk grad Platz für meine handfläche zwischen radlauf und rad. Vorallem die plastikinnenverkleidung vom radkasten muss doch extrem leiden oder?
Die Plastikverkleidung gehört ja auch rausgeschnitten!!
Ich hab übrigens auch Supersport-Federn, mit Kayaba-Dämpfern. Bin eigentlich zufrieden damit, zumal es mir recht egal war, da ich die Federn für 10€ geschossen hab und ich stecke nicht mehr viel Geld in das Auto. Hab ja zwei Vectra B und ich finde nicht, dass es sich schlechter fährt als das Fahrwerk vom i500.