Juhu, mein kleiner hat wieder 2j Ruhe...

Opel Vectra A

Hi,

so war gestern jetzt endlich mit meinem kleinen zum TÜV/AU....😁
Und was soll ich sagen, ist nartürlich durchgekommen....😛
(Ok habe vorher was machen müssen...*heuel*)
Sogar der Prüfer hattte ein nettes Wort für mein "Baby" über und meinte, sehr gepflegt sowas sieht man nicht oft....😁
Mein Gott, daß ging runter wie Oel.Jetzt nächste Woche noch Winterfertig machen und dann bin ich wohl hoffendlich erstmal durch....🙂

Lalelubär

35 Antworten

Hi,
Naja, die Technik hat schon ihren Preis und wenn es die Haltbarkeit ist, die dabei flöten geht! Peinlich nur, dass es gerade Achse und Bremsanlage ist...
Was den Astra Caravan G angeht... haben ja nen 2000er, dort wurde nur die HA augetauscht bzw. die Dämpfer dort, waren platt vom überladen, da reicht einmal! Jetzt sind verstärkte drin und sonst Ruhe, beim TÜV keine Mängel, bei den Checks immer alles i.O...
Daher hoffe ich einfach mal auf ne Ausnahme...
Achja, Bremsklötze müssen wir ja in 10tkm machen... (müssten mittlerweile nur noch 8,5 oder 9tkm sein)
Mal schauen ob wie die Scheiben mitmachen, wird wohl vor oder im Sommerurlaub gemacht, je nach Status, sind ja 1tkm, also macht es vielleicht Sinn die vorher zu machen...

Markus...

Hi,
Hatte vergessen noch was zu der Birne zu sagen:
Kann ich garnicht nachvollziehen!
Hier wird nämlich dann ja genau dagegen gearbeitet...
Das ist einfach nur nen rumgeheule, weil es ihm aufgefallen ist!
Das sind teilweise Leute, die wollen garnichts, außer einem ans Bein pinkeln, natürlich ist nicht jeder Prüfer so, aber sowas ist doch lächerlich...

Markus...

Gut beim Link handelt es sich um eine Lampe mit mehreren Farben im Schein. Bei mir haben die Lampen an sich schon eine unterschiedliche Tönung, also nicht nur der Schein sondern auch das Aussehen also die Beleuchtung des Fahrzeugs, aber wie gesagt, die Grundfarbe ist ja die gleiche (weiß) und zugelassen sind die Lampen auch in D. Naja vielleicht findet ja jemand so eine Vorschrift, ich habe sie auf die Schnelle nicht gefunden und kannte bisher nichts dergleichen.

Gruß

Neue Plakette vom Baurat...

Tach,

sooo, mein guter alter Vecci hat seit letzter Woche auch
wieder den "2 Jahres-Haltbarkeitsstempel" bekommen;
Fazit: ohne Mängel ( der Prüfer war aber beim Prüfen tatsächlich zu d...f das Warndreieck und den 1."Hilfe-Baukasten" zu finden! 😠 ).

Was mir aber beim Prüfen aufgefallen ist (bin ja dem Prüfer immer hinterher getrottet):

- die Schweller, die vor 2 1/2 Jahren gemacht wurden, haben
schon wieder leichten Anflug von Blechkaries; sind zwar noch nicht durchgefault, der Lack zeigt an 3-4 Stellen schon ein paar Bläschen 🙁 .

Also noch´n versalzten Winter wie diesen will ich meinem Vecci
dann doch nicht mehr antun, sonst wird´s in 13 Jahren nix mit´m "H-Kennzeichen".

Gruß

Guensal