juhu, ich schon wieder der Wester :-)
http://www.motor-talk.de/.../...i-schmaler-riemenantrieb-t2795441.html
nur zur Info, bitte nicht kommentieren, dann einfach ne PN :-))
den Mods zu Liebe im Suche Forum gemacht.
Gruß Wester
37 Antworten
wester wieso willst du keinen" Rippchenriemen "
Kleiner tipp die von dir gesuchten bauteile müsste eigentlich noch da sein .
Stichwort Citi Golf 1/2 aus Süd Afrika . da muss VW noch einige Jahre die ersatzteile bereitstellen
die haben dort die Produktion doch erst gerade mal ein jahr eingestellt. und gemäss der Selbstverpflichtung der KFZ Zulieferer sollen die ja 10 Jahre Ersatzteil lieferung garantieren
schau mal in deinen ETKA ob du dazu was findest oder hatten die den Citi bzw den Nachfolger dort mit G3 maschinen ausgerüstet ??
Wenn nicht musst du halt die Neuteile von dort aus dem VW Zentrallager Uitenhage in south africa reimportieren 😁
ansonsten gehst du in eure maschbau werkstatt und lässt dir den scheiß aus dem Vollen fräßen und Scheiben drehen 😁😁
Na dann mal Tank gefüllt und ab durch die Hitze! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wester
so Fetzer, mir wurde ganz übel...027 260 881 Teilenummer.
Preis inklusive = 235 Euro und für den Faclift mit dem breiten Riemen sogar um die 260, wobei diesen bekommst du bei Ebay schon um die 40 Euro.Ich werde bekloppt! Ich war schon beim Schrotti, aber nichts zu finden :-(((
Siehste Rainer....sowas hatte ich vermutet.. 🙁
Zitat:
Rainer, du machst mich alle!!! Komm einfach vorbei und schraub den ganzen Mist beim Syncro ab!
😰😰😰
Und ich ?!
Ich such schon viel länger nach dem Halter.. 🙁🙁🙁
fetzer *schnüff*
Nachdem mir Rainer schon so viel Gutes getan hat, bin ich auch mal an der Reihe mich zu revanchieren. Ich hoffe du verstehst das Fetzer. 😉
KLIMA...voll fürn Arsch!!!!! bei 200 hat sich der Kompressor heute festgesetz! Folge: Keilrippenriemen gerissen, kein Druck, keine Spannung und heiß wurds auch wieder im Innenraum :-(((
Abgeschleppt und nu erst mal provisorisch kurzen Riemen und ohne Klima fahren. Was ein Glück das ich meinen zuverlässigen WEISSEN noch habe und der mich zur Arbeit bringen konnte. Wenigstens hat der G-Lader nichts abbekommen. Aber ein Überholungskit ist bestellt und ich hoffe er drückt dann auch wieder das was er soll :-) Dann wird halt doch wieder geschraubt, aber dann richtig.
Also Fetzer wie du siehst, mir ist auch wieder heiß :-)))
PS. Danke Ursel, das du mir in der Situation wieder Mal aushelfen kannst, finde ich KLASSE!!!!!!!
Gruß Wester, der wieder schwitzen darf...
Ja Wester...das lag aber mit Sicherheit nicht an den 200...
Meine Diagnose...Ventilschaden im Kompressor....kannst ihn ja mal zerlegen...(klar macht er das)...Wapu wurd nicht von dem gerissenen Keilrippenriemen angetrieben...oder?
george.
nein zum Glück nicht. Die läuft seperat über einen "schmalen" Riemen :-))) Ja mal schauen, erst mal ausbauen heute...
ich weiß garnicht was ihr so toll an den elras findet
erst gurten dann starten ist schon sinnvoll aber wenn dann mich so ein kack roboter automatisch anschnallt finde ich das eigentlich gar nicht witzig
thema einsteigen aus der Garage fahren wollen schwupp angeschnallt garagentor zumachen wieder warten bis dieses langsame ding mal in die gänge kommt
oder einfach im auto mit zündung an sitzen wollen oder liegen und da hampelt mir dieser gurt ständig hin und her
und wenn se dann auch mal kaputt ist kann ich mich nicht anschnallen nee nee
gibt es die auch mit gurtstraffer halte ich für wichtiger
nix für mich