juhu, ich schon wieder der Wester :-)

VW Passat 35i/3A

http://www.motor-talk.de/.../...i-schmaler-riemenantrieb-t2795441.html

nur zur Info, bitte nicht kommentieren, dann einfach ne PN :-))

den Mods zu Liebe im Suche Forum gemacht.

Gruß Wester

37 Antworten

wester  wieso  willst du keinen" Rippchenriemen "
Kleiner tipp  die von dir gesuchten bauteile  müsste  eigentlich noch   da sein .
Stichwort  Citi Golf 1/2  aus Süd Afrika   .  da  muss  VW  noch einige Jahre  die ersatzteile bereitstellen
die  haben dort  die Produktion   doch erst  gerade  mal ein  jahr  eingestellt. und gemäss  der  Selbstverpflichtung der KFZ  Zulieferer  sollen die ja 10 Jahre  Ersatzteil lieferung garantieren

schau mal in deinen ETKA   ob du dazu was findest   oder hatten die den Citi bzw  den Nachfolger   dort  mit G3 maschinen ausgerüstet ??

Wenn nicht musst  du halt die Neuteile von dort   aus dem VW Zentrallager  Uitenhage in south africa  reimportieren 😁

ansonsten gehst du in eure  maschbau werkstatt und lässt dir den scheiß aus dem Vollen fräßen und  Scheiben drehen 😁😁

Rainer, du machst mich alle!!! Komm einfach vorbei und schraub den ganzen Mist beim Syncro ab! 🙄🙄🙄

na darauf habe ich doch gehofft mein Guter. Ist ein Wort :-)))

Na dann mal Tank gefüllt und ab durch die Hitze! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wester

so Fetzer, mir wurde ganz übel...

027 260 881 Teilenummer.
Preis inklusive = 235 Euro und für den Faclift mit dem breiten Riemen sogar um die 260, wobei diesen bekommst du bei Ebay schon um die 40 Euro.

Ich werde bekloppt! Ich war schon beim Schrotti, aber nichts zu finden :-(((

Siehste Rainer....sowas hatte ich vermutet.. 🙁

Zitat:

Rainer, du machst mich alle!!! Komm einfach vorbei und schraub den ganzen Mist beim Syncro ab!

😰😰😰

Und ich ?!

Ich such schon viel länger nach dem Halter.. 🙁🙁🙁

fetzer *schnüff*

ich bleibe am Ball und denke an dich...

🙂🙂🙂

danke Rainer 🙂

Gruß fetzer

Nachdem mir Rainer schon so viel Gutes getan hat, bin ich auch mal an der Reihe mich zu revanchieren. Ich hoffe du verstehst das Fetzer. 😉

Ja klar.....hab es ja auch nicht so gemeint.. 😉 🙄

fetzer

KLIMA...voll fürn Arsch!!!!! bei 200 hat sich der Kompressor heute festgesetz! Folge: Keilrippenriemen gerissen, kein Druck, keine Spannung und heiß wurds auch wieder im Innenraum :-(((

Abgeschleppt und nu erst mal provisorisch kurzen Riemen und ohne Klima fahren. Was ein Glück das ich meinen zuverlässigen WEISSEN noch habe und der mich zur Arbeit bringen konnte. Wenigstens hat der G-Lader nichts abbekommen. Aber ein Überholungskit ist bestellt und ich hoffe er drückt dann auch wieder das was er soll :-) Dann wird halt doch wieder geschraubt, aber dann richtig.

Also Fetzer wie du siehst, mir ist auch wieder heiß :-)))

PS. Danke Ursel, das du mir in der Situation wieder Mal aushelfen kannst, finde ich KLASSE!!!!!!!

Gruß Wester, der wieder schwitzen darf...

Ja Wester...das lag aber mit Sicherheit nicht an den 200...
Meine Diagnose...Ventilschaden im Kompressor....kannst ihn ja mal zerlegen...(klar macht er das)...Wapu wurd nicht von dem gerissenen Keilrippenriemen angetrieben...oder?

george.

nein zum Glück nicht. Die läuft seperat über einen "schmalen" Riemen :-))) Ja mal schauen, erst mal ausbauen heute...

Komm du mir mal Hoim, da liegt schon der "neue". 😉

Gruß an den ELRA-Fetischist!!!

ich  weiß  garnicht  was ihr  so toll an den elras  findet

erst gurten  dann starten   ist schon sinnvoll  aber  wenn  dann  mich  so ein kack roboter  automatisch  anschnallt   finde ich das eigentlich gar nicht witzig

thema  einsteigen aus der Garage  fahren wollen   schwupp angeschnallt   garagentor  zumachen   wieder  warten bis  dieses  langsame  ding   mal in die gänge  kommt

oder  einfach im auto  mit zündung an  sitzen wollen oder liegen   und  da hampelt mir  dieser  gurt   ständig  hin und her

und wenn se  dann auch mal kaputt ist kann ich mich nicht anschnallen   nee  nee

gibt es die auch mit gurtstraffer   halte  ich für  wichtiger

nix  für  mich 

Das Ding (elra) haben/hatten doch nur die US-Ausführungen.

George.

Deine Antwort