Jugendlicher Ist Ratlos beim Kauf Bitte um Hilfe
Schönen Guten Tag, und zwar bin ich letztens 18 geworden und habe endlich ein Gutes Kapital 30-40,000€ um mir eine Gute erhaltende gebrauchte E-Klasse zu kaufen. Nur da ich leider wirklich relativ wenig Ahnung von Autos habe mich schon seit Tagen durchlese und leider immer noch nichts verstehe habe ich daran gedacht die Profis unter euch mal zu fragen. Existiert vielleicht ein Mercedes Model mit diesen Anforderungen oder Ähnlichen ich gebe paar muss Kriterien und paar wäre schön Kriterien zusammen hoffentlich kann mir jemand mein passendes Model verraten ich wäre ihm sehr dankbar.
Muss Kriterien:
4/5Türer
Ab 2017 Model (Mit Der neuen Innenausstattung halt diese Tabletts und Innenbeleuchtung)
Langlebigkeit (Habe kein Geld für öfters vorkommende Reperaturen)
Kein V8 Maximal V6 da der Verbrauch echt nicht hoch sein sollte.
Wäre schön Kriterien:
Kein OPF
SAUGER
Hoffe jemand ist ein Experte und kann mich genau für sowas beraten. Bedanke mich schon jetzt sehr für eine antworten und hoffe auf baldige gute Nachrichten.
Mit freundlichen Grüßen
Dominic Saft
60 Antworten
Jungs vergessen wir es wir mir hier echt zu blöde unter euch gibt es wirklich paar gescheite die es noch nett meinen aber dieses ganze geschisse geht einem auf den Sack ich bin hier nicht da um meine privaten Lebensumstände zu erzählen sondern dass ihr meine Fragen beantwortet. Bezüglich dem ersten Kommentar Bruder du hattest recht Ciao!
Ist doch einfach zu erklären, selbst mit 18 sollte jeder ein C von einem E unterscheiden können. Meine Enkel , 4 u. 7 Jahre können das längst. Und nicht nur Meine. Dort suchen und nicht bei den Antworten die Du selbst provozierst. Gruß Bw
Zitat:
@Saft975 schrieb am 8. März 2021 um 16:04:28 Uhr:
...dann bin ich hier wieder ganz schnell weg ...
Gute Idee, also ab ins "E" Klasse Forum.
Hier wird wieder getrollt, macht Spaß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Saft975 schrieb am 8. März 2021 um 16:07:55 Uhr:
Jungs vergessen wir es wir mir hier echt zu blöde unter euch gibt es wirklich paar gescheite die es noch nett meinen aber dieses ganze geschisse geht einem auf den Sack ich bin hier nicht da um meine privaten Lebensumstände zu erzählen sondern dass ihr meine Fragen beantwortet. Bezüglich dem ersten Kommentar Bruder du hattest recht Ciao!
Hier ein paar ... und eine Handvoll ,,,, bitte entsprechend verteilen. Schade das die Autokorrektur, auf die man sich im jugendlichen verlässt, nicht automatisch vorschlägt.
Zitat:
Sorry für die Schlechte Rechtschreibung aber wir Jugendlichen vertrauen halt mal lieber auf die Autokorrektur.
Achso, ja denn .... stell doch Fragen die auch zu beantworten sind. Ansonsten immer schön den Ball flach halten.
Gegenlesen wäre ja schon mal ein Anfang, man sollte schon wissen wem man vertraut.
Hallo, lass Dich nicht entmutigen, mein erstes Auto mit 18 war auch eine E Klasse, sicherer kann man als Fahranfänger nicht unterwegs sein. Da man als junger Mensch doch sehr viel unterwegs ist, würde ich jedoch einen Diesel bevorzugen, wegen dem Funfaktor eventuell sogar als Cabriolet, aber ein 220er sollte für den Anfang reichen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist eine C Klasse sowieso kein richtiger Mercedes, der Sohn hat zum 18. auch eine E Klasse bekommen, damit wir ruhig schlafen können.
Gruß Käptnslow
Zitat:
@Saft975 schrieb am 8. März 2021 um 16:07:55 Uhr:
Bezüglich dem ersten Kommentar Bruder du hattest recht Ciao!
Tja, da bin wohl ich gemeint.
Das war klar dass das passiert. Irgendwann verstehst Du vielleicht sogar weshalb.
Allerdings soll das nicht heißen dass nur Du das Problem bist, aber das hab ich ja kommen sehen...
Versuche bei Freunden, Bekannten, Eltern usw. Rat zu bekommen.
Sollten die alle gegen Dein Vorhaben sein, so frage Dich ob sie nicht vielleicht Recht haben.
Unterstützen sie Dich, findest Du sicher auch jemand der Ahnung von Autos hat darunter.
Ein Forum ist böse 😉 Deren User sagen unverblümt was sie denken, ohne Filter...wie kleine Kinder, und manchmal trifft es im doppelten Sinne zu 😁
Zitat:
@Kaeptnslow schrieb am 8. März 2021 um 17:44:12 Uhr:
.... aber ein 220er sollte für den Anfang reichen.Gruß Käptnslow
Verstehe natürlich was Du meinst, aber gerade diese E Klasse ist Versicherungstechnisch der absolute Super-GAUH.
Trotz des höheren Anschaffungspreises rechnet sich der 6Zylinder dann schnell.
Aber in diesem Thread spielen monetäre Argumente wohl eher keine Rolle 🙂
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 08. März 2021 um 20:15:00 Uhr:
E Klasse ist Versicherungstechnisch der absolute Super-GAU
Wie kommst du darauf? Meinst du, es gibt große Unterschiede zur C Klasse?
Zitat:
@froggorf schrieb am 8. März 2021 um 20:22:33 Uhr:
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 08. März 2021 um 20:15:00 Uhr:
E Klasse ist Versicherungstechnisch der absolute Super-GAUWie kommst du darauf? Meinst du, es gibt große Unterschiede zur C Klasse?
Ja, kostet schätzungsweise mehr als das doppelte.
(edit:wobei ich jetzt meinen W205 mit einem S213, beides 220d verglichen habe)
E350 ist billiger als E220 beim S213.
@Saft975 wo hast Du Deinen Test zur Ausbildung zum Fluglotsen gemacht ? Wie viele Punkte hattest Du in den 3 Abschnitten ?
Zum Thema Mercedes ab 2017 und Saugmotor kann man kurz und knapp sagen: GIBT ES NICHT !
Zitat:
@Saft975 schrieb am 8. März 2021 um 16:04:28 Uhr:
Zitat:
@Raimoe schrieb am 8. März 2021 um 14:14:48 Uhr:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das vom TE hier versteckte Kamera oder so ist - nur eben ohne Kamera. Aber sinngemäß :-)Warum? Checke es wirklich nicht was daran irgendwie so verwundernd ist.. ich meine bin für die Zukunft relativ gut abgesichert was Haus etc. angeht .. wollte mir jetzt einfach mit 18 ein schickes kfz kaufen da man das jugendliche Alter am meisten genießen sollte ... warum kritisiert ihr so mein Lebenslauf und könnt mir einfach nicht bei meiner Frage helfen dann bin ich hier wieder ganz schnell weg ...
Warum? Weil das ganze eine Stufe zu dämlich ist, um wahr zu sein. Was du so wissen willst, ist nicht spezifisch. Die gewünschten Infos kann man sich ganz einfach besorgen ohne in einem Forum zu fragen. Deshalb bleibe ich dabei: Das mag sein was es will - echt gemeint ist das nicht! Klingt nach Fake zur Provokation.
Falls ich mich irre, tut’s mir leid, dich beleidigt zu haben. Aber dann soll es helfen beim aufwachen. Nichts für ungut!
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 8. März 2021 um 20:30:06 Uhr:
Zitat:
@froggorf schrieb am 8. März 2021 um 20:22:33 Uhr:
Wie kommst du darauf? Meinst du, es gibt große Unterschiede zur C Klasse?
E350 ist billiger als E220 beim S213.
Das doppelte kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Parametern kostet die C Klasse lediglich 40€ weniger, als eine E Klasse. Von daher bin ich mit den Einstufungen zufrieden.
Zitat:
@froggorf schrieb am 9. März 2021 um 08:42:22 Uhr:
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 8. März 2021 um 20:30:06 Uhr:
E350 ist billiger als E220 beim S213.Das doppelte kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Parametern kostet die C Klasse lediglich 40€ weniger, als eine E Klasse. Von daher bin ich mit den Einstufungen zufrieden.
Merkwürdig
Wie gesagt, bei meinen Parametern, inklusive 3 verschiedener Fahrern, Frau, Sohn und mich, kostet die C Klasse, 40 weniger als die E Klasse. Habe vorhin extra mal in den Unterlagen geschaut. Vielleicht liegt es am Diesel, ich habe nur Benziner im Bestand. Einzig der Unterschied der Typklassen der VK ist zwischen meiner C Klasse und der E-Klasse merklich, 21 : 25.