juchhuu er ist "fertig"

Opel Insignia A (G09)

Heute kam die Meldung das unser Neuer fertig ist:

- Insignia ST Innovation 2.0 Liter Turbo Automatik, schwarz, Infinity, Parkassistent, Panoramadach, Leder, usw, usw....

Jetzt steht das Auto im Zwischenlager und wartet auf Abolung durch die Spedition.

Hat jemand Ahnung wie lange das ganze jetzt noch dauer kann? Ich kann es kaum abwarten....

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Autos sind und bleiben Emotionen 😛 ! Schön wie man sich auf ein neues Auto freuen kann, ist ja auch bald Weihnachten 🙂 .
Wünsche bereits jetzt schon eine gute Fahrt und ganz wenige Werkstattaufenthalte!!!

Grüße Insigniapilot 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Es kommt drauf an wie lange es dauert, bis dein FOH den Brief zugeschickt bekommt. Rechne mal mit ca. 2 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von drossel250376

...

Woher bekommt man so eine Meldung?

Zitat:

Original geschrieben von micha1100

Zitat:

Original geschrieben von drossel250376

...
Woher bekommt man so eine Meldung?

Der FOH bei dem ich meinen bestellt hatte, hat diese Infos auf der Homepage zur Verfügung gestellt. Zugriff darauf sollte wohl jeder Händler haben, auch wenn sie einen nicht permanent auf dem neuesten Stand halten 😉

Bei mir hats übrigends glaube ich so 5 Wochen gedauert. Erst steckte der Laster (mit meinem 2.0T 4x4 drauf...) im Schnee fest (letzter Winter...) und dann kam der Wagen kurz vor den Feiertagen beim FOH an, was alles weiter verzögert hat. Das wird dem TE wohl so nicht passieren^^

Ich bekam diese Meldung das der Wagen fertig ist von meinem Opelhändler. Der sagte der Wagen sei aus der Produktion raus und stehe im "Zwischenlager" zur Abholung für die Spedition bereit....

Ich hoffe das ganze dauert nicht so lange...

Ähnliche Themen

Danke!
Es dauert (mindestens) zwei Wochen, um den fertigen Wagen zum Opelhändler zu liefern? :-( Ich warte nämlich auch gerade sehnsüchtig, momentan sieht es aber so aus, als ob es vor Weihnachten wohl nichts mehr wird...

Der Wagen kann auch nach 2 Tagen schon beim FOH stehn. Das kommt ganz auf die Spedition an. Nur der Wagen bringt dir ja nix ohne Brief. Bis dieser beim FOH angekommen ist, kann es schon eine Weile dauern.

Für den Normalbürger ist schon schwer zu verstehen, dass ein Auto schneller prodiziert werden kann als so ein Stück Papier, das aus dem Hochleistungsdrucker ausgespuckt wird und "nur" noch zum Händler kommen muss.
Bei 2 Wochen könnte man das Papier problemlos mit der Postkutsche abholen lassen.

meistens ist es das problem, der händler bekommt erst den brief, wenn der händler das auto bei der adam opel ag bezahlt hat. es gibt viele autohäuser die sich das am monatsende nicht leisten können.

Hallo,

Autos sind und bleiben Emotionen 😛 ! Schön wie man sich auf ein neues Auto freuen kann, ist ja auch bald Weihnachten 🙂 .
Wünsche bereits jetzt schon eine gute Fahrt und ganz wenige Werkstattaufenthalte!!!

Grüße Insigniapilot 😉

Zitat:

Original geschrieben von pl1311

meistens ist es das problem, der händler bekommt erst den brief, wenn der händler das auto bei der adam opel ag bezahlt hat. es gibt viele autohäuser die sich das am monatsende nicht leisten können.

Irgendwie widersinnig. Der Kunde wartet dringend auf sein Auto.

Je früher der sein Auto kriegt, desto früher kriegt der FOH und letzlich OPEL ihr Geld.

Insofern sollte es sowohl im Interesse des FOH als auch von OPEL zu sein, die Sache zügig abzuwickeln.

das ist auch nicht bei allen automarken so. bei toyota und citroen ist es anders. die bezahlen erst wenn sie das auto verkauft haben. deswegen stehen bei toyota un citroen immer sehr viele neuwagen rum.

aber wenn der Kunde doch möglichst schnell sein Geld über den FOH OPEL zukommen lassen will!

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Zitat:

Original geschrieben von pl1311

Irgendwie widersinnig. Der Kunde wartet dringend auf sein Auto.
Je früher der sein Auto kriegt, desto früher kriegt der FOH und letzlich OPEL ihr Geld.
Insofern sollte es sowohl im Interesse des FOH als auch von OPEL zu sein, die Sache zügig abzuwickeln.

Eben nicht. Die meisten FOH's müssen in Vorkasse treten. Denn die wenigsten bezahlen ihr Auto sofort. Die meisten stottern ihr Auto ab.

Zitat:

Eben nicht. Die meisten FOH's müssen in Vorkasse treten. Denn die wenigsten bezahlen ihr Auto sofort. Die meisten stottern ihr Auto ab.

doch nicht über den FOH sondern über irgendeine Finanzerungorganisation.

Deine Antwort