Jubi von 0 -100 km/h
Hi kann mir jemand die werte vom golf GTI Jubi geben wie schnell der auf 100 km/h ist
und vielleicht von einem gechipten jubi wie schnell der ist?
würde mich freuen wenn mir jemand weiter hilft!
23 Antworten
naja so im schnitt sagt man 210-225ps und um die 310nm + - 10nm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Schachsinn hoch 5000 leute, lest meinen Post oben das sind die angaben eines ungechippten 180 ps 25 jahre Jubi GTI. Und an diesem ist nicht abgespeckt oder sonstiges.
Und meine Angabe ist aus dem original Prospekt vom Jubi😉
Kann ich bei Bedarf auch mal als pdf hochladen, dann haben die Spekulationen ein Ende.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Und meine Angabe ist aus dem original Prospekt vom Jubi
Stimmt Chuck,
die Werksangabe des Jubi-GTi ist mit 7,9 sek. angegeben.
Diese würde ich auch für einen objektiven vergleich heran ziehen.
Aber so ist das hier nun mal, jeder weiß es besser... so what 😉
MfG!
Richtig ist, dass im Prospekt vom Jubi die 7,9s von 0-100 stehen; richtig ist auch, dass die Vmax sowohl im Prospekt als auch im Schein/ Brief mit 222 km/ h stehen. Das kann man aber sehen, wie man will: zumindest der Vmax-Wert ist untertrieben, beim Beschleunigungswert kann es ein normalo-Fahrer nur schwer überprüfen.
Ich persönlich kann mir den Unterschied der Angaben im Vergleich zu Octi RS, Seat und TT mit diesem Motor nur so erklären, dass es sich nur daraus ergeben kann, weil die anderen Hersteller ausschließlich Super+ angeben; nur beim Golf stand in den Unterlagen, dass man auch mit Super 95 ROZ fahren kann.
Hab z.B. die Vmax am Navi abgelesen (Tachowerte mal egal), mit einem RS Octavia vom Bekannten rausgefahren: der Octi ist nicht schneller, aber eine andere Vmax im Schein angegeben. Was ich auch wissen wollte: wie mein Jubi mit den 17" Santas von meinem TDI im Vergleich zu den Serien 18" fährt. Gesagt, getan, Santas auf'n Jubi geschraubt et voila, der Octi war wieder nicht schneller, das Navi zeigte die gleiche Vmax wie mit den 18". Aber der Tacho hat obenraus gelogen, dass selbst Münchhausen blass geworden wäre. Sprit war übrigens 95 ROZ.
wie schonmal geschrieben:
es liegt an den Reifen, denn im ab 05/02 warens beim normalen GTI nur noch 16 Zoller. Darum auch die höhere VMAX von 228 kmH im Gegensatz zum Jubi-GTI. Und bei meinem steht auch SuperPlus
bzw. seit neuestem im Schein: Flüssiggas 😉