Jubi Käfer mit 20 km (!) - was ist der wert?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die 'Preis-Spezialisten': Der Vater einer Bekannten hat sich vor 25Jahren einen neuen Jubi-Käfer gekauft und ihn ladenneu in eine Tiefgarage geparkt. Das Auto wurde wegen der Abgasvorschriften im Jahr 1989 zugelassen und wieder abgemeldet - kann also jederzeit wieder zugelassen werden. Danach ist der Wagen nie mehr gefahren, die Laufleistung beträgt echte 20km.
Der Käfer ist natürlich tadellos in Schuß, hat keinen Flugrost etc.
Da mich meine Bekannte gefragt hat, was das Auto wohl wert ist, und ich ihr darauf keine Antwort geben konnte, wende ich mich hier mal an die Experten - wie schätzt Ihr den Marktwert so eines Käfers ein?
Vielen Dank + Grüße,
gernfahrer
97 Antworten
... um dann bei Schließen der Haube ein freundliches SPRONNG SCHEPPER SCHEUER zu hören?
Dazwischen klemmen und das über den Hebelarm in Gummi gedichtet... eine technische Meisterleistung 😉
Was ist so schlimm daran, seinem Käfer ein anständiges Nummernschild ans Blech zu schrauben? Millionen Käfern ist es so ergangen... also, was soll's? Und wenn du's gut mit ihm meinst: gib dem gebohrten Loch etwas Farbe, Kupferfett und eine Edelstahl Schraube/Scheiben. In 30 Jahren schraubst du's wieder rostfrei ab... 😁
Ja, schraub das an. Die zwei Bohrungen in der Haube...ohne die wäre das nicht Käfertypisch.
Pflegen und drauf achten, dann passiert da nischt.
Gruß
Mit Verlaub, so eine unsinnige Diskussion braucht kein Mensch, bohre 2 oder 4 Löcher ins Blech, mache ein wenig Farbe dran, so wie Red es schon geschrieben hat und du bist fertig.
Wenn du ein Museumsstück willst darfst du ihn nicht fahren und brauchst ihn dann folglich auch nicht anmelden. Dadurch bekommst du auch kein Kennzeichen und brauchst auch keine Löcher in die Haube zu bohren.
Was soll der Mumpitz, der Wagen hat seinen fragwürdigen "Neuwagen" Nimbus in dem Moment verloren wenn du ihn seiner ursprünglichen Bestimmung zuführst.
Etwas besonderes ist es ja nicht, habe vor ein paar Tagen erfahren dass eine Firma in München fabrikneue ! "Hossa Käfer" ohne Löcher in der Motorhaube feilbietet. Schorsch Memminger fertigt ja auch Käfer Hauben nach, auch ohne Löcher.
Zitat:
Original geschrieben von SydB
Mit Verlaub, so eine unsinnige Diskussion braucht kein Mensch, bohre 2 oder 4 Löcher ins Blech, mache ein wenig Farbe dran, so wie Red es schon geschrieben hat und du bist fertig.
Wenn du ein Museumsstück willst darfst du ihn nicht fahren und brauchst ihn dann folglich auch nicht anmelden. Dadurch bekommst du auch kein Kennzeichen und brauchst auch keine Löcher in die Haube zu bohren.
Was soll der Mumpitz, der Wagen hat seinen fragwürdigen "Neuwagen" Nimbus in dem Moment verloren wenn du ihn seiner ursprünglichen Bestimmung zuführst.
Etwas besonderes ist es ja nicht, habe vor ein paar Tagen erfahren dass eine Firma in München fabrikneue ! "Hossa Käfer" ohne Löcher in der Motorhaube feilbietet. Schorsch Memminger fertigt ja auch Käfer Hauben nach, auch ohne Löcher.
OK, hast mich überzeugt - ich bohre! 🙂
Grüße,
gernfahrer