1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. JOM oder TA Technix Fahrwerk?

JOM oder TA Technix Fahrwerk?

BMW 3er E36

hi ich würde mal gerne wissen was ihr mir eher empfehlen würdet?
ich habe gelesen das jom tiefer geht aber wie sieht es mit der härte aus?
weil ta technics soll ja eig. ganz gut sein

27 Antworten

Warum muss es ein Gewinde sein? Der einzige Vorteil, den man davon hat: Man kann die Höhe variieren. Dieser Vorteil hat aber einen Haken: Bei der Abnahme wird die aktuelle Höhe eingetragen, das Fahrwerk muss dann also auf dieser Höhe bleiben. Ein nachträgliches Verändern lässt die BE erlöschen bzw erfordert eine erneute Abnahme.

Ob das dann tatsächlich jemand merkt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber bei strenger Auslegung ist es so.

Ansonsten rate ich dazu, ein vernünftiges Fahrwerk zu kaufen z.B. KW, H&R... Das Fahrwerk ist schließlich die Komponente, die die Räder und Reifen auf der Fahrbahn hält.

Zusätzlich ist es immerhin ein gewisser Aufwand, das Fahrwerk zu tauschen. Mir wäre es das nicht wert, heute 300 € zu "sparen", nur um nach zwei Jahren festzustellen, dass wir doch recht hatten und dann doch ein richtiges Fahrwerk für 500 € zu holen und dann das Ganze außerdem nochmal machen zu dürfen (bzw.

Ich selber hab seit gut anderthalb Jahren ein H&R Cup Kit drin. Das ist zwar kein Gewindefahrwerk, hat aber trotzdem 500 € gekostet. Dafür taugt's was und wird wahrscheinlich bis zum Ende des Autolebens drin bleiben.

Und wem 500€ zu viel ist, der kann sich für 399€ ein Bilstein B10 kaufen 😉

oder einfach zum preis von dem ta technix gewinde (kenns aus nem golf II, bau dir einfach stahlstreben statt dämpfern rein, dann hast ungefähr das gleiche fahrgefühl...) n dts sportfahrwerk, das für dich seinen zweck auch erfüllen dürfte. so langsam frag ich mich eh, ob du deine ganzen threads ernst meinst...

ich hab das dts gewinde verbaut weil ich keinen bock auf tiefer hatte aber trotzdem sportlich straf fahren möchte🙄

das ganze schaut so aus.von der härte vergleichbar mit h&r cupkit bei meiner tiefe.😁also anschlag oben

Ähnliche Themen

Also ich bin mal einen 2er Golf mit TA Technix Fahrwerk gefahren (nicht mein Auto), hat sich ja an sich ganz gut fahren lassen, lag auch schön in der Kurve (zumindest als es neu war 😁) aber ehrlich gesagt hatte ich nach 10km schon dermaßen die Schnauze voll. Das Ding war einfach sowas von knüppelhart, kann man echt keinem zumuten...
Daher frag ich mich auch wie die Stoßdämpfer so schnell kaputt gehen können, gibt ja kaum was zu dämpfen. 😁

Ich kann auch Supersport empfehlen.
Fand ich ein sehr gelungenden Kompromiss aus Sportlichkeit und Comfort.
Kostet auch nicht die Welt, ich meine ich hab damals um die 250 Bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Warum muss es ein Gewinde sein? Der einzige Vorteil, den man davon hat: Man kann die Höhe variieren. Dieser Vorteil hat aber einen Haken: Bei der Abnahme wird die aktuelle Höhe eingetragen, das Fahrwerk muss dann also auf dieser Höhe bleiben. Ein nachträgliches Verändern lässt die BE erlöschen bzw erfordert eine erneute Abnahme.

Ob das dann tatsächlich jemand merkt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber bei strenger Auslegung ist es so.

Ansonsten rate ich dazu, ein vernünftiges Fahrwerk zu kaufen z.B. KW, H&R... Das Fahrwerk ist schließlich die Komponente, die die Räder und Reifen auf der Fahrbahn hält.

Zusätzlich ist es immerhin ein gewisser Aufwand, das Fahrwerk zu tauschen. Mir wäre es das nicht wert, heute 300 € zu "sparen", nur um nach zwei Jahren festzustellen, dass wir doch recht hatten und dann doch ein richtiges Fahrwerk für 500 € zu holen und dann das Ganze außerdem nochmal machen zu dürfen (bzw.

Ich selber hab seit gut anderthalb Jahren ein H&R Cup Kit drin. Das ist zwar kein Gewindefahrwerk, hat aber trotzdem 500 € gekostet. Dafür taugt's was und wird wahrscheinlich bis zum Ende des Autolebens drin bleiben.

stimmt nicht! meins wurde eingetragen und es wurde da keine höhe festgelegt ich kann das fahrwerk so verstelln wie ich will!

Dann haste glück. Es stimmt schon du must es jedes mal neu eintragen lassen.
Muss man nicht sogar die Spur jedes mal neu einstellen?

dann hab ich wohl wirklich glück denn bei mir würde da nix nachgemessen und notiert!

Dann hast aber noch die alte höhe eingetragen und fährst somit mit einem Fahrzeug rum das nicht Verkehrsgerecht ist rum😉 Ob das dann so viel Glück ist

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Ich kann auch Supersport empfehlen.
Fand ich ein sehr gelungenden Kompromiss aus Sportlichkeit und Comfort.
Kostet auch nicht die Welt, ich meine ich hab damals um die 250 Bezahlt.

Hat auch ein Bekannter in sein 328i Cabrio, alle Dämpfer quietschen und die sind total platt, nach 2 Jahren und nur im Sommer gefahren 🙄

Und ja, man sollte nach jeder Verstellung die Spur neu Vermessen lassen.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 2. September 2012 um 17:20:36 Uhr:

Welcher Komiker bezeichnet TA Technix als gut?

Hatte jahre lang ta technix und bin sehr zufrieden. Kasper

Kann sein das es schon 11 Jahre hält was es verspricht 😛

Deine Antwort