ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. JOM Gewindefahrwerk taugt nichts

JOM Gewindefahrwerk taugt nichts

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 14:13

Hallo leute , habe in mein vectra b bj1996 ein fahrwerkt von JOM drin zum höhenverstellen. 1 Jahr ist es drin und wurd auf grund defekten stoßdämpfer komplett ausgetauscht nach 2000 km . jetzt habe ich das fahrwerk ca. 20000 km drinne und wollte die domlager erneuern. die mutter auf beiden seiten liesen sich nicht lösen am kopf des stoßdämpfers und der IMBO einsazt ist völlig ausgenudelt , da habe ich mein 1. problem , ich krieg weder fahrwerk ausgebaut noch die domlager gewechselt , das 2 . problem meine reifenabnutzung ist so ernorm hoch da der sturz nicht stimmt und er lässt sich nicht hundertprozentig einstellen laut reifencenter . ich kann mir nicht jdn sommer neue sommer und winterreifen kaufen dsa ist einfach nicht realisierbar. Meine überlegung ist da jetzt nen neues Fahrwerk zu kaufen da ich das fahrwerk wohl nicht mehr retten/gebrauchen kann. und bei einem neuen fahrwerk die hoffnung habe das es bissle härter istda JOM relativ mir persönlich zu schwammig war. hapt ihr einen guten tip welches fahrwerk ich da nehm sollte , evevntuell sportfahrwerk 60/40 ta-technix? ... zusätzlich habe ich meine sommerreifen 205/45 R16. Hoffe ihr könnte mir da helfen, danke im vorraus:confused:

Beste Antwort im Thema

sorry, dass ich hier klugscheissen muss, aber es ist doch immer dasselbe:

Kein Geld in der Tasche, aber "tiefer und breiter" haben wollen, immer nur den billigsten Scheiss kaufen und dann noch hier im Forum über den Müll heulen, den man eingebaut hat. Und dann als Krönung nochmal Müll kaufen wollen... um dann nochmal zu heulen. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich mit sowas evtl. noch mehr kaputtmacht (Reifen z.B.) und im Extremfall noch eine Gefahr für den Strassenverkehr darstellt...

Fahr deinen Vectra mit Serien-Fahrwerk oder gib für anständiges Material Geld aus... dann sparst du Zeit, Nerven und jede Menge Arbeit.

Ich z.B. hab auch dazugelernt und kaufe nie wieder !! die billigsten Bremsenteile bei ebay, sondern nur noch empfohlenes Markenzeugs.

Dann scharubst und kaufst du nur einmal...

Also nimm dir die Tipps der Spezialisten hier zu Herzen, sonst brauchst du garnicht erst zu fragen...

gruß cocker

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Du willst doch nicht ernsthaft den einen Müll rausschmeißen und den anderen dafür einbauen, oder?

Kauf die H&R, KW oder Koni. Das ist das beste.

Die Suche wird dir noch mehr liefern dazu.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 14:53

bin schon sehr fleißig am lesen =)

also ich muss auch finaiziell denken und das günstigste (beste) rausfinden

und na ya ich habe es schon gern wenn er so teif möglich ist

Dann spar lieber und Kauf Dir dann was Gescheites....Du kennst doch den Spruch: "Wer Billig kauft, kauft zweimal....!!!"

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 15:05

hmmm ja das ist vollkommen richtig ... am liebsten würd ich mein fahrwerk wieder hingebogen bekommen aber das echt kaum möglich , der reifenverschleiß ist zu enorm..... hoffe das ist bei Kw fahrwerk nicht so?

sorry, dass ich hier klugscheissen muss, aber es ist doch immer dasselbe:

Kein Geld in der Tasche, aber "tiefer und breiter" haben wollen, immer nur den billigsten Scheiss kaufen und dann noch hier im Forum über den Müll heulen, den man eingebaut hat. Und dann als Krönung nochmal Müll kaufen wollen... um dann nochmal zu heulen. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich mit sowas evtl. noch mehr kaputtmacht (Reifen z.B.) und im Extremfall noch eine Gefahr für den Strassenverkehr darstellt...

Fahr deinen Vectra mit Serien-Fahrwerk oder gib für anständiges Material Geld aus... dann sparst du Zeit, Nerven und jede Menge Arbeit.

Ich z.B. hab auch dazugelernt und kaufe nie wieder !! die billigsten Bremsenteile bei ebay, sondern nur noch empfohlenes Markenzeugs.

Dann scharubst und kaufst du nur einmal...

Also nimm dir die Tipps der Spezialisten hier zu Herzen, sonst brauchst du garnicht erst zu fragen...

gruß cocker

Genauso siehts aus Cocker, ich kanns auch nicht mehr hören.

205/45 16?:confused:

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!

Tja...

H&R oder KW oder oder oder.... Aber mit Sicherheit nicht das, was erwähnt wurde.

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es einfach besser :D

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 9:38

jeder fangt mal an =) ichwerd das fahrwerk mal versuchen wieder hinzukriegen und denn kommt später was vernünftiges =)

Was willst du denn da noch hinkriegen?

Du sagst doch selber, dass der Sturz sich nicht einstellen lässt. Also ist bald wieder ein Satz Reifen fällig.

Und zudem bist du mit dem Fahrwerk eine tickende Zeitbombe auf der Straße.

Naja. Ich bin hier raus. Wer nicht hören will muß es eben selber erfahren.

Aber bitte fahr nicht in meiner Gegend mit der Karre rum.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

(...)

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es einfach besser :D

wo ist da der Unterschied :D

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

(...)

Naja. Ich bin hier raus. Wer nicht hören will muß es eben selber erfahren.

Aber bitte fahr nicht in meiner Gegend mit der Karre rum.

dito...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

 

wo ist da der Unterschied :D

Lol, das sollte doch Witz sein :D

 

am 20. Februar 2011 um 8:52

Hi, habe in meinem Vectra seid ca. 7 Monaten und 17 tkm ein Gewinde Fw von FK verbaut! für knapp 500 euro. Habe ihn nach dem einbau bei OPEL vermessen lassen!

Bin mit dem Teil vollkommen zufrieden!

Wie fahren sich deine Reifen denn ab? Einseitig? Innen ? Außen?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Vectra B Sport Z22SE

 

Wie fahren sich deine Reifen denn ab? Einseitig? Innen ? Außen?

MFG

Würd ja fast verwetten, dass sie sich innen abfahren! Es ist ein Vectra. Hab noch keinen mit ordentlichem Sturz an der VA gesehen. Meinen hab ich auch vor und nach dem Umbau selber vermessen und man kann den nicht vernünftig hindrehen.

Original und mit dem KW-FW ist es aber nicht so, dass sich die Reifen schlimm abfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. JOM Gewindefahrwerk taugt nichts