Jom 7105-1 FFB Nachrüsten - aber wie?? Passat 3B Bj.98

VW Passat B5/3B

Hallo liebe Talker,

ich habe heute mal versucht in meinem Passat 3B (BJ1998), Limousine,1.6Liter,
eine FFB nachzurüsten.

Mein Problem:

Der Passat hat original ZV leider ohne Funkfernbedienung, daher wollte ich mir halt die FFB von Jom (7105 - 1) einbauen. doch leider komme ich nicht so richtig klar.
Habe keine ZV Pumpe wie im Golf 3 (gleiches BJ)
und auch keine richtige Anleitung hier gefunden. Leider fand ich immer nur die Anleitung von Imca Pro.

Wer kann mir mit einer evtl. genauen Einbauanleitung hefen? Wo schließe ich die 13 Kabel (kommen aus dem Steuergerät des FFB Senders) an?

Für jeden hinweis und jede Hilfestellung bin ich euch echt sehr dankbar.

Liebste Grüße

euer

BHBlive

Bilder kann ich euch gern noch von der beigefügten Anleitung hochladen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe folgendes gemacht:

Innenverkleidung der Fahrertür abgebaut, 2 Kabel aus dem Kabelbaum zum Schloss hin angezapft (dazu würde sich Schaltplan B anbieten, Kabel 2 und 5, da massegesteuert), das Steuergerät in den schwarzen Styroporblock (Schalldämmung) eingelassen, Plus vom Kabelbaum des Fensterhebers abgegriffen, Minus an einer Schraube des Aggregateträgers angeschraubt....fertig.
Nach der Methode funktioniert das, kleine Einschränkung ist hierbei, daß ich die Blinker nicht angesteuert habe, ebenso die Hupe, Heckklappe und alles was es sonst noch gibt. Dazu müßte man extra Kabel legen in den Innenraum verlegen.

mfG

Bonsai

P.S. Kabelfarben zum Türschloss: rot/blau = öffnen, rot/grün = schließen

20 weitere Antworten
20 Antworten

Da wirst du wohl noch lange auf eine Antwort warten können, der Kollege war am 29. Januar 2015 das letzte mal hier on.

Wäre ja super wenn einer eine brauchbare Antwort hätte da man bei Google immer auf die gleiche Seite kommt von euch

Hallo,

Pluskabel an die Zuleitung vom Türsteuergerät.
Steht aber im Beitrag.

Mfg

P.S. bin beinahe täglich hier.....

Hallo habe ein Problem hab die selbe zeit zv verbaut.

Nur wenn ich an rot/blau und rot/grün. Gehe
Gehen bei mir die Fenster ein Stück auf und zu.
Oder sind das andere Farben bei der zv? Denn hab ja auch schon gelesen das schwarz / blau und grau /schwarz. Sein soll
???

PS habe einen passat 3b Baujahr 98