ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Jom 7105-1 FFB Nachrüsten - aber wie?? Passat 3B Bj.98

Jom 7105-1 FFB Nachrüsten - aber wie?? Passat 3B Bj.98

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 17:50

Hallo liebe Talker,

ich habe heute mal versucht in meinem Passat 3B (BJ1998), Limousine,1.6Liter,

eine FFB nachzurüsten.

Mein Problem:

Der Passat hat original ZV leider ohne Funkfernbedienung, daher wollte ich mir halt die FFB von Jom (7105 - 1) einbauen. doch leider komme ich nicht so richtig klar.

Habe keine ZV Pumpe wie im Golf 3 (gleiches BJ)

und auch keine richtige Anleitung hier gefunden. Leider fand ich immer nur die Anleitung von Imca Pro.

Wer kann mir mit einer evtl. genauen Einbauanleitung hefen? Wo schließe ich die 13 Kabel (kommen aus dem Steuergerät des FFB Senders) an?

Für jeden hinweis und jede Hilfestellung bin ich euch echt sehr dankbar.

Liebste Grüße

euer

BHBlive

Bilder kann ich euch gern noch von der beigefügten Anleitung hochladen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe folgendes gemacht:

Innenverkleidung der Fahrertür abgebaut, 2 Kabel aus dem Kabelbaum zum Schloss hin angezapft (dazu würde sich Schaltplan B anbieten, Kabel 2 und 5, da massegesteuert), das Steuergerät in den schwarzen Styroporblock (Schalldämmung) eingelassen, Plus vom Kabelbaum des Fensterhebers abgegriffen, Minus an einer Schraube des Aggregateträgers angeschraubt....fertig.

Nach der Methode funktioniert das, kleine Einschränkung ist hierbei, daß ich die Blinker nicht angesteuert habe, ebenso die Hupe, Heckklappe und alles was es sonst noch gibt. Dazu müßte man extra Kabel legen in den Innenraum verlegen.

mfG

Bonsai

P.S. Kabelfarben zum Türschloss: rot/blau = öffnen, rot/grün = schließen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 18:59

hey alle zusammen ich habe mal im Anhang die Anleitung beigefügt....

vielleicht kann mir ja jemand dabei weiterhelfen...

wo setzte ich die Kabel an?

Wo kann ich das "Steuergerät" einbauen?

Danke für eure hilfe

Jom1
Jom2
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 8:02

Hat keiner eine Idee?

Hallo,

ich habe folgendes gemacht:

Innenverkleidung der Fahrertür abgebaut, 2 Kabel aus dem Kabelbaum zum Schloss hin angezapft (dazu würde sich Schaltplan B anbieten, Kabel 2 und 5, da massegesteuert), das Steuergerät in den schwarzen Styroporblock (Schalldämmung) eingelassen, Plus vom Kabelbaum des Fensterhebers abgegriffen, Minus an einer Schraube des Aggregateträgers angeschraubt....fertig.

Nach der Methode funktioniert das, kleine Einschränkung ist hierbei, daß ich die Blinker nicht angesteuert habe, ebenso die Hupe, Heckklappe und alles was es sonst noch gibt. Dazu müßte man extra Kabel legen in den Innenraum verlegen.

mfG

Bonsai

P.S. Kabelfarben zum Türschloss: rot/blau = öffnen, rot/grün = schließen

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von bonsaii

Hallo,

ich habe folgendes gemacht:

Innenverkleidung der Fahrertür abgebaut, 2 Kabel aus dem Kabelbaum zum Schloss hin angezapft (dazu würde sich Schaltplan B anbieten, Kabel 2 und 5, da massegesteuert), das Steuergerät in den schwarzen Styroporblock (Schalldämmung) eingelassen, Plus vom Kabelbaum des Fensterhebers abgegriffen, Minus an einer Schraube des Aggregateträgers angeschraubt....fertig.

Nach der Methode funktioniert das, kleine Einschränkung ist hierbei, daß ich die Blinker nicht angesteuert habe, ebenso die Hupe, Heckklappe und alles was es sonst noch gibt. Dazu müßte man extra Kabel legen in den Innenraum verlegen.

mfG

bonsai

Danke erstmal werd mich mal dahinter machen und versuchen ob ich es schaffe, natürlich melde ich mich dann wieder um ein feadback zu geben, weiß noch jemand die blinkerkabel farben wo ich die finde? denn will schon die blinkeransteuerung mit nutzen.

danke

sieh dir dies hier mal an, da steht alles beschrieben, mußt du nur auf deine FFB anpassen

http://www.passatplus.de/umbauten/ffb/inpro.htm

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von bonsaii

sieh dir dies hier mal an, da steht alles beschrieben, mußt du nur auf deine FFB anpassen

http://www.passatplus.de/umbauten/ffb/inpro.htm

danke und damit kann dieses hier geschlossen werden.

dankeschön

am 25. Januar 2015 um 20:15

Das Thema ist ja jetzt schon einige Tage alt.

Was mich trotzdem brennend interessiert ist wie die elektrischen Fenster sich automatisch beim Tür öffnen bzw schließen in Gang setzten. Denke das kann "nur mit dem grünen Kabel Nr.13 nicht funktionieren.

Jemand eine Ahnung ?

Wäre sehr dankbar

Gruß

Chris

Dazu musst du den Jumper am Steuergerät umsetzen.

am 26. Januar 2015 um 5:43

Du meinst die Schaltzeit von 0.8 auf 3.6 Sekunden ?

Genau probier das mal aus.

am 28. Januar 2015 um 0:41

Hallo,

vergiss die Funktion... je nachdem wie du es anschliesst, geht z.b. das Fenster immer auf beim normalem öffnen via FFB oder zu...

Habe dies gestestet, mein Vater fährt den 1.6er ´98 3B ohne Original FFB und er hat sich das Teil auch gekauft, habe es bei ihm eingebaut und es Funktionierte nie wirklich zuverlässig.

Jetzt hat kommt ein Original KSG rein mit FFB ab Werk.

Ich muss dazu nur ein paar Kabel ändern und neu ziehen.

Natürlich noch zwei Klappschlüssel besorgen und gut is.

Hallo ..

Bin gerade Über den Thread gestolpert, ist zwar etwas älter, aber hab gerade ein Problem mit dem einbau bzw. der Beschreibung, die ich ansich wirklich gut finde.

 

Zitat:

@bonsaii schrieb am 19. Mai 2013 um 10:35:59 Uhr:

Hallo,

ich habe folgendes gemacht:

Innenverkleidung der Fahrertür abgebaut, 2 Kabel aus dem Kabelbaum zum Schloss hin angezapft (dazu würde sich Schaltplan B anbieten, Kabel 2 und 5, da massegesteuert), das Steuergerät in den schwarzen Styroporblock (Schalldämmung) eingelassen, Plus vom Kabelbaum des Fensterhebers abgegriffen, Minus an einer Schraube des Aggregateträgers angeschraubt....fertig.

Nach der Methode funktioniert das, kleine Einschränkung ist hierbei, daß ich die Blinker nicht angesteuert habe, ebenso die Hupe, Heckklappe und alles was es sonst noch gibt. Dazu müßte man extra Kabel legen in den Innenraum verlegen.

mfG

Bonsai

P.S. Kabelfarben zum Türschloss: rot/blau = öffnen, rot/grün = schließen

Bei Schaltplan B, steht aber das beide Kabel an Minus angeschlossen werden sollen, welche Farbe hast du denn dann an Plus bzw. Minus angeschlossen?

Wäre wirklich super wenn jemand helfen kann, denn mein Schloss funktioniert nicht mehr und kann also nicht mehr absperren :/

Das habe ich mich heute auch gefragt?? ich habe das heute mal so angeschlossen wie beschrieben du leider ohne Funktion was mir nicht ganz klar ist weiß negative schließe Knall gelb an minus anschließen ich habe alles so gemacht nur leider geht's nicht an was kann das liegen?

Zitat:

@bonsaii schrieb am 19. Mai 2013 um 10:35:59 Uhr:

Hallo,

ich habe folgendes gemacht:

Innenverkleidung der Fahrertür abgebaut, 2 Kabel aus dem Kabelbaum zum Schloss hin angezapft (dazu würde sich Schaltplan B anbieten, Kabel 2 und 5, da massegesteuert), das Steuergerät in den schwarzen Styroporblock (Schalldämmung) eingelassen, Plus vom Kabelbaum des Fensterhebers abgegriffen, Minus an einer Schraube des Aggregateträgers angeschraubt....fertig.

Nach der Methode funktioniert das, kleine Einschränkung ist hierbei, daß ich die Blinker nicht angesteuert habe, ebenso die Hupe, Heckklappe und alles was es sonst noch gibt. Dazu müßte man extra Kabel legen in den Innenraum verlegen.

mfG

Bonsai

P.S. Kabelfarben zum Türschloss: rot/blau = öffnen, rot/grün = schließen

Hi was hast du mit dem Pluskabel gemacht? Hört sich dumm an hast du aber nicht erwähnt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Jom 7105-1 FFB Nachrüsten - aber wie?? Passat 3B Bj.98