Jinlun Typ JL50QT-5
Hallo habe mir den Roller gestern im Praktiker gekauft und hab 2 fragen und zwar.
1)Wie fahr ich ihn am besten ein?Spielt ne Rolle ob es warm oder kalt ist?
2)Als ich heute meine erste fahrt gemcht habe und ihn dann anschließend in die garage fahren wollte ging er einfach aus.Er ging direkt wieder an?Ist das normal (Bin nur 1 km zum test gefahrn.
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte
61 Antworten
jl50qt-5 roller
wo ist drossel ??? meine e-mail plbartek89@aol.de
Also ich habe keine Drossel im Vergasser (wenn das gemeint ist ) Am Vergasserdeckel ist ein Gewinde mit einer Sechskantmutter und einer Gegenmutter druf und das hält die Membrane schön unten.(ok das könnte man Drossel nennen)
Ähnliche Themen
Die ersten 200 Km nicht schneller als 30Km/h (1-2 Minuten warmlaufen lassen). 200 -800 Km mit 40 Km/h fahren. AB 800 Km kannst du 50 km/h fahren.(In der Anleitung steht : Die ersten 1600 Km nicht mit voller Geschwindigkeit fahren! Die Ente schafft aber nur ca. 50-55 Km/h.)
Also ich habe mit meinem schon 1300 Km hinter mir aber mehr als 55 - 60 ist nicht drin ?
Soll noch eine variodrossel geben !?
Wer weis was darüber ?
Ich hatte am anfang das gleiche problem
der grund war
er war kalt wenn du länger fährst und er warm wird dann bleibt er auch an
du musst nur deinen vergaser richtig einstellen (halbe-eine umdrehung nach rechts)
und er bleibt an ;-)
musst halt aufpassen dass du nicht zuviel drehst denn sonst fährt er ja los ^^
Antworten ist so einfach!!!!
Das mit dem Antworten ist halt für einige alt eingesessene User schwer, der Verweis auf die Suchfunktion ist da viel einfache oder so einpaar Links auf Listen, in welchen man sich dann das richtige Thema heraussuchen soll. Ist für mich nichts anderes als einen Thread zuzumüllen, und das von alteingessessenen Usern, teils Moderatoren.
Um mir aber nicht vorwerfen zu lassen, wie schon so oft geschehen ich würde nur Kritisieren die Antwort:
Selbst habe ich den Roller ca 1500 km gefahren. Eingefahren habe ich Ihn nach Gefühl, das heist manchmal bin ich max. 30 gefahren, manchmal mehr, hin und wieder mal Vollgas, mal mit 80 den Berg runter...
Der Motor ist immer problemlos gelaufen und auch sehr gut angesprungen.
Das mit dem Ausgehen kann man nur über die Standgasschraube regeln, viele der Roller sind sehr knapp eingestellt. Empfehlung ist den Roller richtig warm fahren und dann den Lehrlauf nachregeln.
Zur Frage der Drossel die hier im Thread aufkam gibt es folgendes zu sagen. Alle bekannten Baureihen des Jinlun Rollers waren bisher ausschließlich über einen Gasschieberanschlag im Vergaser gedrosselt.
Dieser war einmal als Klammer, ältere Modelle( der betreffende Thread wurde hier im Forum gesperrt oder gelöscht) oder mit der oben geschilderten Schraube ausgeführt. Ein entfernen dieser Drossel war bisher auch mit recht unterschiedlichem Erfolg zu beobachten. Manchmal Leistungsgewinn, hin und wieder aber auch keine Veränderung bis schlechter.
Re: Antworten ist so einfach!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Frank.Sonnig
Das mit dem Antworten ist halt für einige alt eingesessene User schwer, der Verweis auf die Suchfunktion ist da viel einfache oder so einpaar Links auf Listen, in welchen man sich dann das richtige Thema heraussuchen soll. Ist für mich nichts anderes als einen Thread zuzumüllen, und das von alteingessessenen Usern, teils Moderatoren.
das problem ist, dass bei einigen themen die mehrmals im monat neu behandelt werden, sich schon einiges an "lesestoff" angesammelt hat...und irgendwann, haste dann keinen bock mehr alle 2-3tage denselben scheiß nochmal zu schreiben....
@Magirus
kann ich verstehen! Aber ein Verweis auf die SUFU würde reichen und jeder andere der dann die Frage nicht beantwortet, produziert Müll.
Die 2. bis 9. Antwort hier im Thread die nicht vom Themenstarter kommen sind überflüssig und nur Müll. Und wenn sich daran auch noch die Mods beteiligen, die ja Vorbildfunktion haben sollen, dann ist das nicht so toll.
Wie wäre es, einfach wenn man nicht antworten will, nicht zu posten. Das hätte dann auch den Vorteil, das man durch die SUFU Artikel findet, die am weiterhelfen können und nicht voll Müll, der nichts mit dem Thema zu tuen hat, sind.
Betrachte doch mal die letzten30 Threads zu china-Rollern. Die sehen alle so aus wie dieser. Und wenn du suchst und am Anfang nichts hilfreiches findest, dann stellst du die Frage halt das xte mal.
Sollten sich hier mal alle Kritiker überlegen.
die Frage ist nur:
wer weicht hier am weitesten vom Thema ab ? 🙄
@Mod:
Bitte um ein paar klärende Worte, danke !
Ja Mod, kläre doch mal öffentlich meinen Vorwurf auf. Schreibe mir bitte, wenn ich mit meinen Vorwürfen und Vorschlägen hier nicht recht habe. z.B. vor meinem ersten Post hier 22 andere die es nicht schafften, beide Fragen zu beantworten. Bitte dann auch Kommentare zu allen Links hier im Thread, die nicht wirklich helfen
Das möchte ich dann lesen, aber bitte öffentlich.
Gruß speziell an alle Kritiker
ich bin ja eigentlich nicht der Typ der so "alte" Threads wieder ausbuddelt, aber die "klärenden Worte" vermisse ich immer noch ...
kann bitte mal einer der Mods hier reinschaun ?
} Oh je, vollkommen vergessen, das hier. Sorry!
} Aber danke für den Hinweis speedguru.
Hallo zusammen
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass hier 2 Probleme miteinander vermischt werden. Ist aber auch noch nicht weiter schlimm, da das eine Problem nun einmal viel besser sichtbar ist als das andere welches dementsprechend leicht und schnell übersehen wird.
Klar, die 15.482ste Frage zu ein und demselben Problem direkt vollumfassend zu beantworten wird irgendwann dann doch mal zu langweilig, vor allem wenn man halt irgendwann den Eindruck bekommt, dass viele Fragesteller mit einer "MMS-Einstellung" auftauchen. (Nein, nicht "Multimedia Messaging Service" sondern "Mach! Mich! Schlau!"😉 Tschuldigung wenn ich das hier jetzt mal so klar sage, aber man gewinnt halt leider immer mehr den Eindruck, dass so manch einer lieber in 2 Minuten einen neuen Thread erstellt als das er sich die Infos die er haben will in 3-4 Minuten selber zusammen sucht.
Will da jetzt nicht einmal auch nur einem dieser potentiellen MMS-Kandidaten einen wirklichen Vorwurf machen, die allermeisten dieser Beiträge/Threads dürften wohl aus reinem Unwissen um das spezielle Wesen eines Forums im Gegensatz zu einem Chat enstanden sein.
Das viel größere Problem sind imho jedoch die User die ihre Aktionen eben nicht ungewollt oder aus Versehen starten sondern diejenigen, die mit vollster Absicht durchdrücken wollen, dass wir Moderatoren keine klar illegalen Handlungen der anderen User (sprich: eurerseits) unterbinden bevor es für euch zu Konsequenzen(auch strafrechtlichen) kommen könnte.
Damit meine ich z.Bsp. den Versuch, mich dazu zu "zwingen" hier Urheberrechtsverletzungen und unerlaubte(Sprich: illegale und somit strafbare) Rechtsberatung zu dulden.
Im Endeffekt sind hier also 2 Probleme vertreten:
Einmal eines das nerven kann, über das man aber - so man denn will - auch hinweglesen kann.
Zum Anderen aber der Versuch, euch User zu klar illegalen Handlungen zu ermutigen und wo ich nicht vollkommen ausschließen kann oder möchte, dass da nicht eine bestimmte Taktik dahintersteckt.
[Szenario] Ich erlaub euch auf den Druck hin illegales und dafür müßt ihr genauso wie ich und auch MT den Kopf hinhalten.[/Szenario]
Ok, nachdem dann der allgemeine Teil soweit durch ist noch das ein oder andere direkte Wort an bestimmte User:
@Frank.Sonnig: Ich bin mir verd. sicher, dass ich dir die Tage schon einmal was zum Thema "öffentliches Unruhe stiften vs. konstruktive Diskussion per PN" geschrieben habe und zwar inclusive einem Hinweis, dass bestimmte Themen ab sofort ausschließlich per PN geklärt werden. Hier lass ich´s jetzt zum allerletzten Mal durchgehen, solltest du beabsichtigen, das Ganze hier in einer unangemessenen Art und Weise fortzusetzen läßt du mir keine andere Wahl. Dann wird es zu anderweitigen Konsequenzen kommen müssen.
Außerdem: Deine pauschalen Spam-Beschuldigungen gegen MT-Mods darfst du dir gerne sparen. Wenn du konkrete Beispiele anführen kannst - und damit meine ich nicht meine beiden Beiträge hier weiter oben, dazu habe ich bereits was geschrieben - dann schick mir diese per PN. Dieses "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!" ist inzwischen doch sowas von überanstrengt worden.... Wenn du konkrete und haltbare Beispiele hast, dann her damit, ansonsten weiß ich nicht was, außer einer großen Schlammschlacht, solche leeren Anschuldigungen bezwecken sollen.
@hansklein2:
Zitat:
Einfach auf Suchen verweisen ist einfach.. Finst alles, nur net wat du suchst...
Kommt drauf an, was genau du jetzt unter
Suchenverstehst.
Die MT-eigene Suchfunktion die aktuell leider immer noch unter einigen Macken im Script leidet oder aber die "klassische Suche"
zu Fußmit der man eigentlich, meiner Erfahrung nach, wirklich ziemlich viel finden kann. Letzteres ist natürlich schon arbeits- und zeitintensiver, aber damit kommen wir irgendwie auch wieder zum oben angesprochenen
MMS-Phänomen. ;-)
Gruß
Crosskarotte
Hallo Crosscarotte
entschuldige, dass ich dazu noch etwas sagen möchte.
Ich bin selbst Administrator mehrerer Seiten und Foren im I-Net als auch User in manchen, die mich interessieren. Seit BTX dabei, von daher alles selbstverständlich.
So wie das eher meine Erfahrung ist, ist es nicht das ""Mach! Mich! Schlau!" Syndrom, sondern eher das, das die Leute gar nicht wirklich wissen, wie sie mit den Medien umgehen sollen, nat. gibt'a leider auch immer wenige User, welche einfach nur provozieren wollen.
Als Altuser denke ich da auch oft, Mein Gott... Und bin froh, dass ich als Admin nur das technische mache. Doch als Altuser macht man es sich gerne auch leicht und fragt sich nicht, ob der Mensch der fragt, auch in der Lage ist, die Suchfunktion zu nutzen. Da macht man es sich gerne einfach und sagt "Nutz die Sufu Funktion".
Was die Pisa Studie aussagt, kommt ja auch nicht von ungefähr. Irgendwo ist das auch ein Problem der Generationen vielleicht, die heute ganz anders mit den Medien umgehen wie mein Jahrgang (1965) rum.
Ich pers. halte es durchaus für möglich, dass einige der neueren Generation tatsächlich nicht wissen, wie und/oder Verknüpfungen funktionieren oder wie man sie benutzt.
Kannst meinen Beitrag aber gerne löschen, wenn meine Meinung nicht passt, bevor eine heisse Diskussion entsteht.
Viele Grüsse
Hans