jinlun JT50QT-5
Hallo Ihr lieben habe da grosses problem.
Bin heute miten auf der Kreutzung stehen geblieben mit dem Roller .
Mein problem lautet die zundung geht einwand frei aber wenn ik Gas geben will geht der drehzahl messer hoch aber ik komm nicht vom fleck bitte helft mir ik will roller fahren bei dem wetter. wenn jemand aus raum Dortmund käme wer das och gut denn ik würde mir das auch gerne von jemanden einbauen lassen der ahnung hat .
Freue mich über antworten danke Gruss Conny
(ps ik brauch den mein Roller für die Arbeit)
15 Antworten
Varioriemen ist kaputt.
Auswechseln.
Hallo aus Gelsenkirchen! ich fahre den gleichen Roller,hab bei mir den riemen und die gewichte gewechselt,war an material knapp 25 euro!
Vario öffnen geht am besten mit einem Schlagschrauber!Erst den deckel hinten auf deiner linken seite abschrauben mit einer 8er nuss und knarre mit verlängerung,kickstarter kann dran bleiben und muß nicht entfernt werden,wenn du den deckel ab hast sieht du deinen antriebsriemen der hinten zwischen 2 scheiben liegen sollte und vorn auf der variorolle!
Hast du einen rollershop in der nähe?
gruß.wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von thaira23
was kostet das denn bitte und wo sitzt der denn
da mal ne ganz ganz blöde frage ik brauch jemanden der mir das macht mach schon viel am roller aber das trau ik mir nicht zu . habe hier MDU aber den vertrau ik mein Baby nicht die reden immer schlecht über rex roller meiner macht seid 2006 das erste mal mücken kennste ein der mir das einbaut wenn ik das alles besorge
grüß Conny
Ähnliche Themen
Lese Dir mal meinen Beitrag auf Seite 414 Hallo Rollerfrunde ) durch , vielleicht besteht eine Möglichkeit . Mfg. Detlef
Das einbauen wäre kein problem das könnte ich schon machen,bin aber kein gelernter mechaniker sondern nur hobbyschrauber und alter kfz mechaniker!
bevor du aber etwas kaufst würd ich erstmal den deckel abnehmen um zu sehen ob der riemen wirklich gerissen ist! sind nur ein paar schrauben die du entfernen mußt,der deckel klebt dann oft noch etwas fest geht aber ab und wie gesagt kickstarter einfach so dran lassen wie er jetzt ist! wieviel km hat dein roller jetzt runter? riemen schonmal getauscht worden? variogewichte schonmal getauscht worden?
gruß.wolfgang
Zitat:
da mal ne ganz ganz blöde frage ik brauch jemanden der mir das macht mach schon viel am roller aber das trau ik mir nicht zu . habe hier MDU aber den vertrau ik mein Baby nicht die reden immer schlecht über rex roller meiner macht seid 2006 das erste mal mücken kennste ein der mir das einbaut wenn ik das alles besorgegrüß Conny
Ne keine auhnung aber ik geb dir später mal bescheid wie viel der runter hat und nein ik selber hab noch keine teile getaucht außer den kompletten kabelbaum
wenn du den kompletten kabelbaum selber gewechselt hast dann ist der riemenwechsel für dich ein kinderspiel! hab dir eine nachricht gesendet mit einer guten adresse,schau dort mal nach! nach 6-7 jahren sollte man schon einige wartungsarbeiten auch regelmäßig machen,der riemen sollte im schnitt nach 2500-3000 km gewechselt werden,wer er während der fahrt reisst kann das hinterrad blockieren und man fliegt böse auf die nase!
gruß.
wolfgang
Zitat:
Ne keine auhnung aber ik geb dir später mal bescheid wie viel der runter hat und nein ik selber hab noch keine teile getaucht außer den kompletten kabelbaum
Zur Veranschaulichung des Wechsels des Varioriemens:
http://www.youtube.com/watch?v=S0g945HlXb4
Besseres Video fand ich auf schnelle nicht. Bitte nur Riemen wechseln und das andere lassen ^^
(ist kein Tuning)
Nen Varioriemen kostet etwa 15,-- €.
Den Riemen alle 2-3.000 km zu wechseln halte ich für übertrieben... ich mach das nur alle 10.000 km... aber muss jeder selbst wissen...
super Danke schön jetzt brauch noch ein der mir beim einbauen hilf brauche hilfe aud Dortmund schnief
Denn mit dem 2ten sieht man besser
besseres Video:
http://www.youtube.com/watch?v=snOhrlQYn84
noch besser:
http://www.youtube.com/watch?v=XBFoLQ3SQH8
Zitat:
Original geschrieben von jschie66
Zur Veranschaulichung des Wechsels des Varioriemens:
http://www.youtube.com/watch?v=S0g945HlXb4Besseres Video fand ich auf schnelle nicht. Bitte nur Riemen wechseln und das andere lassen ^^
(ist kein Tuning)Nen Varioriemen kostet etwa 15,-- €.
Den Riemen alle 2-3.000 km zu wechseln halte ich für übertrieben... ich mach das nur alle 10.000 km... aber muss jeder selbst wissen...
Hallo!
übertrieben halte ich es nicht mit dem wechsel da der wartungsplan das auch so vor sieht,wer einmal auf die nase geflogen ist weil der riemen während der fahrt gerissen ist wird das auch so sehen,rollen und riemen wechseln kostet ja auch nicht die welt und ist in 30 min erledigt,im handbuch des rollers ist ja auch ein wartungsplan und der ist nicht dazu da um uns fahrer zu ärgern sondern um möglichst lange was vom roller zu haben!
Danke dir sehr nett mal sehen ob ik das hin bekomm konnte das video gut erkennen ich halte dich auf dem laufendem ok bussy
Conny