Jimny 5-Türer

Suzuki Jimny GJ

Offenbar soll bereits nächstes Jahr der Jimny 5-Türer samt Turbo-Motor auf den Markt kommen. Erste Infos hier:

https://de.motor1.com/news/507388/suzuki-jimny-langversion-2022-turbo/

124 Antworten

Ernsthafte Gedanken über diesen Wagen mache ich mir sowieso erst, wenn er (für Europa!!) offiziell von einer seriösen Quelle angekündigt wird.

^ Die Erlkönig-Fotos zeigen ja österreichische Kennzeichen (und einen Linkslenker), also durchaus nicht unwahrscheinlich, dass er nach Europa kommt.

Hier mal Bilder ohne Tarnung. Sind aber Computeranimation.

Suzuki-jimny-2023-1-1024x576
Screenshot-20220712-125848-com-android-gallery3d-edit

Zitat:

@okadererste schrieb am 12. Juli 2022 um 12:57:15 Uhr:

Hier mal Bilder ohne Tarnung. Sind aber Computeranimation.

Ehrlich gesagt: der 5-Türer gefällt nicht und passt auch nicht zum Käufer-Klientel -> „Eisdielen-Cruiser“ und/oder „Jäger“. 😁

Meine Meinung!

Grüße 😎

Ähnliche Themen

Bekannte hat zwei Größere Hunde. Da würde es passen ohne Sitze um zu legen. Es gibt schon ein Bedarf! Bei voller Bestuhlung braucht man beim "normalen " Jimny nicht zum Getränkehandel fahren.
Habe gestern mein Sohn mit 3 Freunden zum Flughafen gefahren,nur Handgepäck. Währe da auch nicht möglich gewesen mit dem Kleinen.

Stellt sich "nur" noch die Frage, wie der 5-Türer die Abgas-, bzw. Emissionshürde schaffen könnte.

Der 5-Türer dürfte ein voller Erfolg werden - weil er praktisch und trotzdem kompakt ist. Da dürfte der 3-Türer wohl an Beliebtheit verlieren.

Ich würde klar zum 5-Türer tendieren.

Es soll ein neuer (für Jimny) Antrieb kommen.

Vermutlich ist es eine Hybrid Variante.

Wir werden es sehen. Ist ja noch ein wenig Zeit.

Ich hoffe, dass es dennoch einen Handschalter geben wird...

Hoffentlich hat er vor allem noch einen richtigen Allradantrieb....

Bin gespannt, ob später 2 Modelle weitergefahren werden, oder ob der 5-Türer alles andere ersetzen wird. Der kleine Jimny würde dann ersatzlos gestrichen werden.

Und gleichzeitig den kleinen mal oben offen.

https://de.motor1.com/.../

Zitat:

@merianson1 schrieb am 17. Juli 2022 um 22:32:28 Uhr:

Bin gespannt, ob später 2 Modelle weitergefahren werden, oder ob der 5-Türer alles andere ersetzen wird. Der kleine Jimny würde dann ersatzlos gestrichen werden.

Bei der Mercedes G-Klasse ist ja nur der 5-Türer geblieben - das könnte beim Jimny mittelfristig ebenfalls der Fall sein, abhängig vom Verkaufserfolg.

Zitat:

@okadererste schrieb am 15. Juli 2022 um 19:54:01 Uhr:

Bekannte hat zwei Größere Hunde. Da würde es passen ohne Sitze um zu legen. Es gibt schon ein Bedarf! Bei voller Bestuhlung braucht man beim "normalen " Jimny nicht zum Getränkehandel fahren.
Habe gestern mein Sohn mit 3 Freunden zum Flughafen gefahren,nur Handgepäck. Währe da auch nicht möglich gewesen mit dem Kleinen.

Ich wage zu behaupten, daß für diese Bekannte bzw. diesem Einsatzgebiet z.B. ein Vitara die bessere Wahl wäre. Der Jimny ist ein kompakter Geländewagen, es gibt aber viele Leute, welche dieses Auto nicht richtig verstehen.

Deine Antwort